Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP scheinwerfer

Diskutiere scheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin,scheinwerfer fürn 98er mondeo waren ja immer sehr schwer zu bekommen,fast unmöglich aber da gibts ja jetzt auch neue......

  1. #1 dickerliebhaber69, 08.03.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 MucCowboy, 09.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    438
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, keinerlei Hinweis auf deutsche Zulassung, STVZO-Konformität oder zumindest E-Prüfzeichen zu sehen. Also bitte unbedingt beim Anbieter nachfragen, sonst hast Du die 250 EUR evtl. in den Sand gesetzt.

    Andererseits geistern seit kurzem solche und auch klare MK2-Scheinwerfer zu etwa solchen Preisen überall herum. Die Passform soll nicht die beste sein, hab ich gehört. Der Leuchtweiten-Stellmotor fehlt (muss man vom alten Scheinwerfer übernehmen) und die elektrischen Anschlüsse müssen hingebastelt werden, weil die Anschlüsse nicht auf den Mondeo-Stecker passen. Aber wie gesagt, alles nur gehört, nicht gesehen.

    Hier mal ein Link ins Fordboard (sorry an die Mods ;) wenn ich einen passenden Thread hier übersehen habe), da wurden die Teile auch schonmal gründlich durchgesprochen:
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=70063

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Hacky67, 09.03.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Über ein E- Prüfzeichen scheinen sie zu verfügen. Sind damit auch hier in Deutschland zulässig.
    Die LWR ist dafür aber "reinzubasteln".
    Was mir noch auffällt:
    > Standlicht- LED in Tagfahrleuchtenoptik <
    Super...
    Dummerweise ist es in der BRD untersagt nur mit Standlicht zu fahren.

    Schliesse mich Uli´s "Sorry" an. Bei Interesse noch ein anderer Thread:

    http://www.motor-talk.de/forum/neue-scheinwerfer-mit-tagfahrlicht-hier-mal-bilder-t2176023.html

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Dieseltreiber, 09.03.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hi !

    Die Optik ist ja Hammer.:top1:

    Da ich vorhab meinen Essi zum Zweitwagen zu machen un mir nen 2er Mondi zuzulegen werd ich mich erkundigen was die Zulassug betrifft.

    Gruss Werner
     
Thema:

scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...
  2. Scheinwerfer MK2

    Scheinwerfer MK2: Biete R/L Scheinwerfer für MK2 vom ST, also innen schwarz. Der Vorbesitzer hat jeweils 'ne zusätzliche Lampenhalterung eingebaut für TFL. Bei...
  3. Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten

    Scheinwerfer mit LED-TFL Streifen nachrüsten: Hallöchen und ein gesundes neues Jahr! Ich liebäugle mit den folgenden Scheinwerfern: Scheinwerfer DRL TFL Tagfahrlicht R87 für Ford Fiesta MK7...
  4. Ersatzteil Scheinwerfer

    Ersatzteil Scheinwerfer: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Focus vor Kurzem das Leuchtmittel getauscht. Das Standlicht zu tauschen ist ja eine ziemlich popelige Arbeit,...
  5. Xenon Scheinwerfer

    Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen, der Focus CC meiner Schwester hat lt. ihrer Aussage ein sehr schlechtes Licht ! Da ich mich absolut nicht mit dieser Technik...