Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP scheinwerfer

Diskutiere scheinwerfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin,scheinwerfer fürn 98er mondeo waren ja immer sehr schwer zu bekommen,fast unmöglich aber da gibts ja jetzt auch neue......

  1. #1 dickerliebhaber69, 08.03.2009
    dickerliebhaber69

    dickerliebhaber69 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 MucCowboy, 09.03.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.372
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hmmm, keinerlei Hinweis auf deutsche Zulassung, STVZO-Konformität oder zumindest E-Prüfzeichen zu sehen. Also bitte unbedingt beim Anbieter nachfragen, sonst hast Du die 250 EUR evtl. in den Sand gesetzt.

    Andererseits geistern seit kurzem solche und auch klare MK2-Scheinwerfer zu etwa solchen Preisen überall herum. Die Passform soll nicht die beste sein, hab ich gehört. Der Leuchtweiten-Stellmotor fehlt (muss man vom alten Scheinwerfer übernehmen) und die elektrischen Anschlüsse müssen hingebastelt werden, weil die Anschlüsse nicht auf den Mondeo-Stecker passen. Aber wie gesagt, alles nur gehört, nicht gesehen.

    Hier mal ein Link ins Fordboard (sorry an die Mods ;) wenn ich einen passenden Thread hier übersehen habe), da wurden die Teile auch schonmal gründlich durchgesprochen:
    http://www.ford-board.de/thread.php?threadid=70063

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Hacky67, 09.03.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Über ein E- Prüfzeichen scheinen sie zu verfügen. Sind damit auch hier in Deutschland zulässig.
    Die LWR ist dafür aber "reinzubasteln".
    Was mir noch auffällt:
    > Standlicht- LED in Tagfahrleuchtenoptik <
    Super...
    Dummerweise ist es in der BRD untersagt nur mit Standlicht zu fahren.

    Schliesse mich Uli´s "Sorry" an. Bei Interesse noch ein anderer Thread:

    http://www.motor-talk.de/forum/neue-scheinwerfer-mit-tagfahrlicht-hier-mal-bilder-t2176023.html

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #4 Dieseltreiber, 09.03.2009
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hi !

    Die Optik ist ja Hammer.:top1:

    Da ich vorhab meinen Essi zum Zweitwagen zu machen un mir nen 2er Mondi zuzulegen werd ich mich erkundigen was die Zulassug betrifft.

    Gruss Werner
     
Thema:

scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  2. Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift

    Unterschiedliche Scheinwerfer beim Facelift: Servus, bisher kannte ich vom Fofi FL nur die Projektorscheinwerfer, letztens war ich bei meinem nicht so freundlichen Händler und die Türgumnis...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  4. Biete Focus MK2 Original Scheinwerfer

    Focus MK2 Original Scheinwerfer: BIETE ein Paar Original-Teile inklusive Höhenverstellungsmotor. Wie neu - wurden nach Kauf ausgebaut und nie mehr verwendet. 50 €
  5. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...