Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Nachdem meine Scheinwerfer die hell/dunkel Grenze erreicht haben muss ich sie wohl Ausstuschen (vergilbt). Mondeo MK1 TD Bj 95...

  1. #1 Galaxy GHia, 11.06.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

    Nachdem meine Scheinwerfer die hell/dunkel Grenze erreicht haben muss ich sie wohl Ausstuschen (vergilbt).

    Mondeo MK1 TD Bj 95

    Meine Frage:

    gibt es Unterschiedliche scheinwerfer, also von Bj 93-96?
    Muß ich die H1,H1 nehmen oder gibt es auf den Markt bereits bessere?

    Danke!!
     
  2. #2 Mr. Binford, 11.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die Forensuche hätte dir viel geholfen.

    Du kannst auch nur die Streuscheiben einzeln wechseln. Kosten bleiben dann gering. Sollte es beim Ford-Händler noch geben.

     
  3. #3 Galaxy GHia, 11.06.2009
    Galaxy GHia

    Galaxy GHia Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke!

    Ja das mit den Streuscheiben habe ich ja gelesen, aber bei meinem :) gibt es die nicht mehr.
    Gesucht habe ich schon nach einträgen bzgl. Scheinwerfer, aber leider nichts gefunden:gruebel:
     
  4. #4 Mondeofahrer, 14.06.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    es gibt für den mk1 aber auch neue scheinwerfer ohne Streuscheibe kosten allerdings bei ford ein paar euro ;) wir haben damals bei unserem mk1 mal einen scheinwerfer wechseln lassen weil er wegen steinschlag kaputt war... hätte ohne tk ca. 180 euro gekostet
     
  5. #5 Troooy, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Troooy

    Troooy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i 16V
    Es gibt die Streuscheiben noch. Ich habe meine bei meinem 96er erst dieses Jahr gewechselt.
    Sie kosteten zwischen 13 und 15 Euronen das Stück (weis jetzt den genauen Preis nicht) (Bei Ford bestellt).

    Das Austauschen kannst du dir leicht machen oder schwer.
    Schwer: Bau die Scheinwerfergläser aus. Dazu muss der Stoßfänger runter, weil die Gläser auch von unten geclippt sind!...
    Leicht: Die Scheinwerfergläser sollten nicht verklebt sein, sondern mit ner Gummidichtung abgedichtet. Bau den Grill aus, löße alle Clips am Scheinwefer, die du siehst. Jetzt brauchst du ein bisschen Fingerspitzengefühl. Zieh das Glas vorsichtig nach vorn und löße die Streuscheibe (Schraubendreher "Schlitz"). Die Neue Scheibe lässt sich dann recht leicht einsetzen. Glas wieder randrücken (auf Dichtung achten!), Clipse ran und an den anderen Scheinwerfer. Danach Grill rein, Haube zu, Bier aufmachen...

    Viel Spaß!
     
  6. #6 Mondi81, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...