Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Nachdem meine Scheinwerfer die hell/dunkel Grenze erreicht haben muss ich sie wohl Ausstuschen (vergilbt). Mondeo MK1 TD Bj 95...

1. #1 Galaxy GHia, 11.06.2009
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Hallo Leute,

Nachdem meine Scheinwerfer die hell/dunkel Grenze erreicht haben muss ich sie wohl Ausstuschen (vergilbt).

Mondeo MK1 TD Bj 95

Meine Frage:

gibt es Unterschiedliche scheinwerfer, also von Bj 93-96?
    Muß ich die H1,H1 nehmen oder gibt es auf den Markt bereits bessere?

Danke!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 11.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die Forensuche hätte dir viel geholfen.

Du kannst auch nur die Streuscheiben einzeln wechseln. Kosten bleiben dann gering. Sollte es beim Ford-Händler noch geben.

4. #3 Galaxy GHia, 11.06.2009
    Galaxy GHia

Galaxy GHia Benutzer

Fahrzeug:
    galaxy Bj, 2004, TDI PD
    Danke!

Ja das mit den Streuscheiben habe ich ja gelesen, aber bei meinem :) gibt es die nicht mehr.
    Gesucht habe ich schon nach einträgen bzgl. Scheinwerfer, aber leider nichts gefunden:gruebel:

5. #4 Mondeofahrer, 14.06.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    es gibt für den mk1 aber auch neue scheinwerfer ohne Streuscheibe kosten allerdings bei ford ein paar euro ;) wir haben damals bei unserem mk1 mal einen scheinwerfer wechseln lassen weil er wegen steinschlag kaputt war... hätte ohne tk ca. 180 euro gekostet

6. #5 Troooy, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Troooy

Troooy Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,1996,1.8i 16V
    Es gibt die Streuscheiben noch. Ich habe meine bei meinem 96er erst dieses Jahr gewechselt.
    Sie kosteten zwischen 13 und 15 Euronen das Stück (weis jetzt den genauen Preis nicht) (Bei Ford bestellt).

Das Austauschen kannst du dir leicht machen oder schwer.
    Schwer: Bau die Scheinwerfergläser aus. Dazu muss der Stoßfänger runter, weil die Gläser auch von unten geclippt sind!...
    Leicht: Die Scheinwerfergläser sollten nicht verklebt sein, sondern mit ner Gummidichtung abgedichtet. Bau den Grill aus, löße alle Clips am Scheinwefer, die du siehst. Jetzt brauchst du ein bisschen Fingerspitzengefühl. Zieh das Glas vorsichtig nach vorn und löße die Streuscheibe (Schraubendreher "Schlitz"). Die Neue Scheibe lässt sich dann recht leicht einsetzen. Glas wieder randrücken (auf Dichtung achten!), Clipse ran und an den anderen Scheinwerfer. Danach Grill rein, Haube zu, Bier aufmachen...

Viel Spaß!

7. #6 Mondi81, 16.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Braucht jemand scheinwerfer?

Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...
  2. Biete Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04)

Sonar Rücklichter, Dectane NSL, Depo Scheinwerfer (Focus 98-04): Nach dem Verkauf von meinem Focus MK1 verkaufe ich folgende Teile. Alle in einem sehr guten Zustand, sprich, nichts verkratzt, beschädigt, undicht...
  3. Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage

Scheinwerfer- und frontscheibenwaschanlage: Hallöchen :) An meinem ford mk3 2.0 tdci funktioniert die waschwasserpumpe nicht mehr, dafür aber die Scheinwerferwaschanlage. Sind da also 2...
  4. Suche Led-Scheinwerfer

Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  5. fusion scheinwerfer

fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...