Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; meine klarglas Angel Eyes Frontscheinwerfer sind von innen freucht :wuetend: und nun wollt ich mir neue zulegen. Jetzt zu meiner Frage könnt ich...

  1. #1 chrisbrb, 21.02.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    meine klarglas Angel Eyes Frontscheinwerfer sind von innen freucht :wuetend: und nun wollt ich mir neue zulegen. Jetzt zu meiner Frage könnt ich nicht auch welche vom MK2 verbauen und was für ein aufwand wäre damit verbunden? :gruebel:
     
  2. #2 blackisch, 21.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    was MK2 Scheinis an MK1 ? viel Spaß :mies:
     
  3. #3 focuswrc, 21.02.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du müsstesst die kotflügel, motorhaube und die stoßstange umarbeiten um die scheinwerfer erstmal optisch richtig eingebaut zu haben. dann musst du noch den schlossträger ändern um die scheinis richtig zu montieren.
    an deiner stelle würd ich die AEs einfach ausbauen, trockenlegen über nacht und abdichten.
     
  4. #4 blackisch, 21.02.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ...oder neue holen, ich glaub da kommt man günstiger :top1:
     
  5. #5 chrisbrb, 21.02.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    dann lass ich dies mal lieber mit dem Umbau.... schade :weinen2:

    werd dann wohl die Scheinwerfer auseinander nehmen und trocknen.
    Was kann ich zum abdichten nehmen?
     
  6. #6 Harzer1981, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Firma hast du die Angels, was verstehst du unter " feucht " ?
     
  7. #7 Harzer1981, 01.03.2010
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich zu meiner Anfrage von JOM bekommen:

    Guten Tag,

    Es ist ganz normal, dass Scheinwerfer (genau wie z.B. die Windschutzscheibe) bei bestimmten Wetterlagen von innen beschlagen. Die Feuchtigkeit sollte allerdings nach einiger Zeit wieder verschwinden. Wenn sich wirklich Nässe im Scheinwerfer staut, können wir den Scheinwerfer natürlich auch zurücknehmen.
    Eine Möglichkeit zur Abhilfe wäre, mit einem 'Piekser'ein kleines Loch an die tiefste Stelle im Gehäuse des Scheinwerfers zu machen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Eventuell aufgetretene Undichtigkeiten am Rand der Streuscheibe lassen sich mit Silikon-Dichtmasse aus dem Baumarkt beheben. Wie gesagt, diese Möglichkeit der Abhilfe bei Nässestau wäre natürlich freiwillig. Wir würden den Scheinwerfersatz nach Prüfung und Anerkennung ggf. natürlich auch tauschen oder gutschreiben.


    MfG
    JOM
     
  8. #8 chrisbrb, 01.03.2010
    chrisbrb

    chrisbrb Guest

    meine Angel eyes sind von Sonar und diese waren schon verbaut wo ich meinen focus bekauft hatte. :gruebel:
     
  9. #9 Harzer1981, 01.03.2010
    Harzer1981

    Harzer1981 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    asoo naja meine sind vom JOM

    habe se nachgerüstet, bin im Grunde zu frieden.
    Lichtausbeute ist echt Top. Was vielleicht ein Minus ist, das die Ringe bei Tageslicht nicht so auffallen. Aber in der Dämerung oder Nachts kommen die echt gut
     
Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...