Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Haben seit 2 Wochen unseren neuen Grand C-Max, unter anderem mit TFL also Tagfahrlicht, jedoch hat uns keiner gesagt das bei FORD hierbei das...

  1. #1 Rhamses72, 21.03.2011
    Rhamses72

    Rhamses72 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Baujahr 2011, 2.0 TDCI
    Haben seit 2 Wochen unseren neuen Grand C-Max, unter anderem mit TFL also Tagfahrlicht, jedoch hat uns keiner gesagt das bei FORD hierbei das komplette Aussenlicht immer an ist.
    Dazu folgende Frage: Wie schalt ich das ab (muß ich wirklich zum Händler und über Steuergerät abschalten lassen?) ???
    Welche Birnen d.h. Typ und Stärke haben die normalen Schweinwerfer?
    Wie krieg ich die Scheinwerer raus um an den Stecker zu kommen und Birnen zu wechseln???
    Hab hierzu bereits mal die oberen Schrauben gelöst krieg aber den Scheinwerfer nicht raus da er entweder am Kotflügel oder am Grill keinen Platz hat um rauszunehmen?
    Was mach ich? Hab LED-TFL gekauft un dazu muß ich an den Stecker der Scheinwerfer der aber unten dran sitzt

    Für jegliche Info dankbar
     
  2. dja

    dja Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Moin,
    Derzeit gibt es keine Möglichkeit, das TFL abzuschalten. Auch ein Relaiswechsel/-ausbau soll fruchtlos sein laut Aussage von Ford (siehe entsprechende Postings in anderen Foren). Bisher konnte auch in keinem mir bekannten Forum irgendjemand ein erfolgreiches Deaktivieren des mitgeorderten TFL bestätigen.
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal zu diesen Fragen in der Bedienungsanleitung blätterst. Ford hat sich solche Mühe gegeben, Deine Fragen vorab zu beantworten, Du mußt nur nachlesen...
    Tja, ob diese Investition für Dich derzeit so sinnvoll war, wage ich zu bezweifeln. Es besteht auf Grund verschiedener Gerüchte zwar noch Hoffnung, daß Ford in Bezug auf Abschaltbarkeit des TFL durch die Werkstatt was unternimmt. Wann und ob aber überhaupt da was passiert, muß man wohl leider abwarten...
     
  3. #3 waldweb, 21.03.2011
    waldweb

    waldweb Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Tita. Ecob. (best 22.3.)
    ich stell mir das köstlich vor... ;):)
     
  4. #4 Rhamses72, 22.03.2011
    Rhamses72

    Rhamses72 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Baujahr 2011, 2.0 TDCI
    ich kanns dann nachlesen wenn mir der Händler endlich mal ne Bedienungsanleitung gibt!!! Hab nämlich keine!
     
  5. dja

    dja Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Moin,

    Wie geht das denn? Neues Auto und jetzt schon zwei Wochen lang keine Bedienungsanleitung?!?

    Ist aber auch egal, wenn Du nur ein wenig mitlesen würdest, wärst Du irgendwo längst auf Wunderman gestoßen...

    Viel Spaß damit.
     
  6. #6 Axthand, 31.03.2011
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    meines Erachtens dimmt das TFL herunter,
    wenn die Außenbeleuchtung eingeschaltet wird.

    mfg
     
  7. #7 Andy_xf, 31.03.2011
    Andy_xf

    Andy_xf C-MAX

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    wie jetzt:gruebel:
    Wenn du mit "Aussenbeleuchtung" das Abblendlicht meinst,kann ja nix runterdimmen,weil beim Max das Abblendlicht als TFL missbraucht wird und das Licht dauerhaft vorne und hinten leuchtet.
     
  8. #8 Rhamses72, 01.04.2011
    Rhamses72

    Rhamses72 Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Baujahr 2011, 2.0 TDCI

    laut meine Fachhäändlerist laut Werk was im kommen um es abzuschalten. Über die normale Diagnose ist es nicht zu finden bzw. nicht aufgeführt sondern im Grundmodul oder wie er es nannte. Da will er erst abwarten bis vom Werk was kommt. Mich k... es an das ich mich nicht korrekt informiert hatte und der Verkäufer null Ahnung hatte. Egal ic h bau meine LED-TFL ein die dann eben solange gedimmt sind.
     
  9. #9 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

    Godsent Ford Mechatroniker

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das Abblendlich ist Definitiv H7 :)
    Nebel könnte ne H11 sein :)
     
Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht c.max abblendlicht gedimmt

    ,
  2. scheinwerfer ausbauen ford grand c Max 2011

    ,
  3. ford c-max dxa leuchten im frontscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...