Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Haben seit 2 Wochen unseren neuen Grand C-Max, unter anderem mit TFL also Tagfahrlicht, jedoch hat uns keiner gesagt das bei FORD hierbei das...

1. #1 Rhamses72, 21.03.2011
    Rhamses72

Rhamses72 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Baujahr 2011, 2.0 TDCI
    Haben seit 2 Wochen unseren neuen Grand C-Max, unter anderem mit TFL also Tagfahrlicht, jedoch hat uns keiner gesagt das bei FORD hierbei das komplette Aussenlicht immer an ist.
    Dazu folgende Frage: Wie schalt ich das ab (muß ich wirklich zum Händler und über Steuergerät abschalten lassen?) ???
    Welche Birnen d.h. Typ und Stärke haben die normalen Schweinwerfer?
    Wie krieg ich die Scheinwerer raus um an den Stecker zu kommen und Birnen zu wechseln???
    Hab hierzu bereits mal die oberen Schrauben gelöst krieg aber den Scheinwerfer nicht raus da er entweder am Kotflügel oder am Grill keinen Platz hat um rauszunehmen?
    Was mach ich? Hab LED-TFL gekauft un dazu muß ich an den Stecker der Scheinwerfer der aber unten dran sitzt

Für jegliche Info dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dja

dja Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Moin,
    Derzeit gibt es keine Möglichkeit, das TFL abzuschalten. Auch ein Relaiswechsel/-ausbau soll fruchtlos sein laut Aussage von Ford (siehe entsprechende Postings in anderen Foren). Bisher konnte auch in keinem mir bekannten Forum irgendjemand ein erfolgreiches Deaktivieren des mitgeorderten TFL bestätigen.
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal zu diesen Fragen in der Bedienungsanleitung blätterst. Ford hat sich solche Mühe gegeben, Deine Fragen vorab zu beantworten, Du mußt nur nachlesen...
    Tja, ob diese Investition für Dich derzeit so sinnvoll war, wage ich zu bezweifeln. Es besteht auf Grund verschiedener Gerüchte zwar noch Hoffnung, daß Ford in Bezug auf Abschaltbarkeit des TFL durch die Werkstatt was unternimmt. Wann und ob aber überhaupt da was passiert, muß man wohl leider abwarten...

4. #3 waldweb, 21.03.2011
    waldweb

waldweb Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Tita. Ecob. (best 22.3.)
    ich stell mir das köstlich vor... ;):)

5. #4 Rhamses72, 22.03.2011
    Rhamses72

Rhamses72 Neuling

Fahrzeug:
    ich kanns dann nachlesen wenn mir der Händler endlich mal ne Bedienungsanleitung gibt!!! Hab nämlich keine!

6. dja

dja Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 Titanium 2l TDCi
    Moin,

Wie geht das denn? Neues Auto und jetzt schon zwei Wochen lang keine Bedienungsanleitung?!?

Ist aber auch egal, wenn Du nur ein wenig mitlesen würdest, wärst Du irgendwo längst auf Wunderman gestoßen...

Viel Spaß damit.

7. #6 Axthand, 31.03.2011
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

meines Erachtens dimmt das TFL herunter,
    wenn die Außenbeleuchtung eingeschaltet wird.

mfg

8. #7 Andy_xf, 31.03.2011
    Andy_xf

Andy_xf C-MAX

Fahrzeug:
    C-Max MK2 Ecoboost
    wie jetzt:gruebel:
    Wenn du mit "Aussenbeleuchtung" das Abblendlicht meinst,kann ja nix runterdimmen,weil beim Max das Abblendlicht als TFL missbraucht wird und das Licht dauerhaft vorne und hinten leuchtet.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rhamses72, 01.04.2011
    Rhamses72

Rhamses72 Neuling

Fahrzeug:

laut meine Fachhäändlerist laut Werk was im kommen um es abzuschalten. Über die normale Diagnose ist es nicht zu finden bzw. nicht aufgeführt sondern im Grundmodul oder wie er es nannte. Da will er erst abwarten bis vom Werk was kommt. Mich k... es an das ich mich nicht korrekt informiert hatte und der Verkäufer null Ahnung hatte. Egal ic h bau meine LED-TFL ein die dann eben solange gedimmt sind.

11. #9 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Das Abblendlich ist Definitiv H7 :)
    Nebel könnte ne H11 sein :)

Thema:

Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  3. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  4. Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...
  5. Suche Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz

Focus 2 (Halogen-)Scheinwerfer rechts schwarz: Servus! Suche dringend einen rechten Scheinwerfer in schwarz für meinen Focus 2 FL Turnier BJ 2009. Muss in gutem Zustand, ohne Beschädigungen...