Scheinwerferbirne vorne links

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von ghoti, 18.01.2008.

1. ghoti

ghoti Guest

Hallo!

Bei meinem Focus I hat sich die rechte Scheinwerferbirne verabschiedet. Wechsel - kein Problem.
    Der Wechsel der Birne LINKS war mir nicht möglich, da ich die Schutzabdeckung nicht entfernt bekomme. Der Batteriekasten (unterer Teil) ist im Weg. Scheinwerfer ausbauen klappte auch nicht, da er irgendwo an der Seite vom Kotflügel festsitzt. Neben Macken im Lack (vom Scheinwerfer) und einer abgebrochenen Halterung vom Grill (nicht weiter schlimm) habe ich nichts erreicht.
    Muss ich tatsächlich erst die Batterie ausbauen, um dann den Batteriekasten zu entfernen, damit ich die Abdeckung am Hauptscheinwerfer entfernen kann um an die Birnen zu kommen???
    Es gibt doch sicher eine einfachere Lösung? Aber wie lautet sie?

Danke!

lg ghoti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Entweder die Batterie ausbauen, oder den Scheinwerfer, ohne geht es nur ganz schlecht. Ich an deiner Stelle würde lieber die Batterie ausbauen, da Erfahrungsgemäß die Halteklammer meistens rausspringt und man sie sonst nicht mehr einhängen kann (die Halteklammer)

4. ghoti

ghoti Guest

@ petomka

Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Kann ich auch den Batteriekasten lösen (zwei Schrauben im Boden, eine an der Seite zur Fahrgastzelle) und diesen dann mit der Batterie verschieben, so dass sich die Klappe zum Scheinwerfer aushängen lässt? Ich möchte ungern die Batterie abklemmen bzw. ausbauen.

lg ghoti

5. #4 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mach aber lieber, ist doch kein großer Akt ;)

6. #5 petomka, 18.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    wird so nicht gehen, bau sie lieber ganz aus, erspart dir ne Menge Ärger

7. ghoti

ghoti Guest

Tja, werde ich dann wohl müssen. So ein M... aber auch. Beim Vorgängerfahrzeug (Renault Clio) war es schon mehr als besch...eiden (selbst der Meister hat 40 Minuten gebraucht) - aber bei Ford??? Ist das Problem denn wenigstens beim Focus II behoben?

lg ghoti

8. #7 petomka, 18.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    ja, da ist es nur eine Schraube, geht ziemlich einfach und schnell.

9. #8 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Da geht es ratzfatz!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ghoti

ghoti Guest

Da sage ich dann erst einmal Danke! Werde morgen mal eine Regenpause abpassen und Birnchen wechseln gehen...

lg ghoti

12. #10 Carcasse, 21.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Falls Du die Glühlampe noch nicht getauscht hast.
    Nicht vergessen: Radiocode vorm Abklemmen suchen!!
    Ich habe hinterher gesucht...

Thema:

Scheinwerferbirne vorne links

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferbirne vorne links - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...