Scheinwerferbirne vorne links

Diskutiere Scheinwerferbirne vorne links im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus I hat sich die rechte Scheinwerferbirne verabschiedet. Wechsel - kein Problem. Der Wechsel der Birne LINKS war mir nicht...

  1. ghoti

    ghoti Guest

    Hallo!

    Bei meinem Focus I hat sich die rechte Scheinwerferbirne verabschiedet. Wechsel - kein Problem.
    Der Wechsel der Birne LINKS war mir nicht möglich, da ich die Schutzabdeckung nicht entfernt bekomme. Der Batteriekasten (unterer Teil) ist im Weg. Scheinwerfer ausbauen klappte auch nicht, da er irgendwo an der Seite vom Kotflügel festsitzt. Neben Macken im Lack (vom Scheinwerfer) und einer abgebrochenen Halterung vom Grill (nicht weiter schlimm) habe ich nichts erreicht.
    Muss ich tatsächlich erst die Batterie ausbauen, um dann den Batteriekasten zu entfernen, damit ich die Abdeckung am Hauptscheinwerfer entfernen kann um an die Birnen zu kommen???
    Es gibt doch sicher eine einfachere Lösung? Aber wie lautet sie?

    Danke!

    lg ghoti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Entweder die Batterie ausbauen, oder den Scheinwerfer, ohne geht es nur ganz schlecht. Ich an deiner Stelle würde lieber die Batterie ausbauen, da Erfahrungsgemäß die Halteklammer meistens rausspringt und man sie sonst nicht mehr einhängen kann (die Halteklammer)
     
  4. ghoti

    ghoti Guest

    @ petomka

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort!
    Kann ich auch den Batteriekasten lösen (zwei Schrauben im Boden, eine an der Seite zur Fahrgastzelle) und diesen dann mit der Batterie verschieben, so dass sich die Klappe zum Scheinwerfer aushängen lässt? Ich möchte ungern die Batterie abklemmen bzw. ausbauen.

    lg ghoti
     
  5. #4 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mach aber lieber, ist doch kein großer Akt ;)
     
  6. #5 petomka, 18.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    wird so nicht gehen, bau sie lieber ganz aus, erspart dir ne Menge Ärger
     
  7. ghoti

    ghoti Guest

    Tja, werde ich dann wohl müssen. So ein M... aber auch. Beim Vorgängerfahrzeug (Renault Clio) war es schon mehr als besch...eiden (selbst der Meister hat 40 Minuten gebraucht) - aber bei Ford??? Ist das Problem denn wenigstens beim Focus II behoben?

    lg ghoti
     
  8. #7 petomka, 18.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ja, da ist es nur eine Schraube, geht ziemlich einfach und schnell.
     
  9. #8 Mr. Binford, 18.01.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da geht es ratzfatz!
     
  10. ghoti

    ghoti Guest

    Da sage ich dann erst einmal Danke! Werde morgen mal eine Regenpause abpassen und Birnchen wechseln gehen...

    lg ghoti
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Carcasse, 21.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Falls Du die Glühlampe noch nicht getauscht hast.
    Nicht vergessen: Radiocode vorm Abklemmen suchen!!
    Ich habe hinterher gesucht...
     
  13. #11 duality, 22.01.2008
    duality

    duality Guest

    Naja, beim Focus I ist das so 'ne Sache.

    Mit bisschen Glück und Übung gehts meistens auch ohne die Batterie auszubauen, aber leider nicht immer :-\
     
Thema:

Scheinwerferbirne vorne links

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferbirne vorne links - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  4. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...