Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferbirnen

Diskutiere Scheinwerferbirnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Entschuldigt die etwas merkwürdige Frage. Bin erst seit heute Besitzer eines Focus MK1 Turnier FL. Was brauche ich da für Leuchtmittel in den...

  1. #1 Bopfingen, 18.10.2013
    Bopfingen

    Bopfingen Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, 1.8 TDCI, Futura, Bj. 03/ 2
    Entschuldigt die etwas merkwürdige Frage.
    Bin erst seit heute Besitzer eines Focus MK1 Turnier FL.
    Was brauche ich da für Leuchtmittel in den Scheinwerfern ?
    Sind das Doppelscheinwerfer mit 2x H7 in Jedem ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 18.10.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 117 Ablendlicht H7 , Fernlicht H1
     
  4. #3 Tobima, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Tobima

    Tobima Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2003, 1,8l/TDDI, 66KW/90PS
    Hallo Bopfingen!

    Wenn Dein Focus Turnier auch Nebelscheinwerfer hat, dann sind dies ebenfalls wie beim Fernlicht H1 Leuchtmittel 12V/55W

    Deine Leuchtmittel in der Front sind somit wie schon von klaralang beschrieben:

    Abblendlicht: H7 (12V/55W)
    Fernlicht: H1 (12V/55W)
    Nebelscheinwerfer: H1 (12V/55W)
    Standlicht: T10/W5W (12V/5W)
    Blinker: PY21W (12V/21W)
    Seitenblinker: WY5W (12V/5W)

    Damit wäre deine Fahrzeugfront komplett.

    Alternativ zu den herkömmlichen weißen Standard Leuchtmitteln kannst du auch die im Handel erhältlichen Xenon-Look mit blauem Gehäuseglas und Xenongasfüllung verwenden. Allerdings stehts darauf achten das sie im Bereich der STVZO zugelassen sind und bestenfalls ein E-Prüfzeichen besitzen, dann sind sie eintragungsfrei. Nicht alles was man bei Ebay & Co zu Schnäppchenpreisen bekommt ist auch gleichzeitig zugelassen. Deshalb ganz genau die Artikelbeschreibung lesen und im Zweifelsfall lieber nicht kaufen und woanders schauen, denn anbieten tun sie bei Ebay jeden Kram und verstecken das wichtige Detail mit der Zulassung gerne mal im Kleingedruckten.

    Also immer schön aufpassen, dann klappts auch mit der Polizei.

    GLG
    Tobima
     
  5. #4 Bopfingen, 24.10.2013
    Bopfingen

    Bopfingen Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, 1.8 TDCI, Futura, Bj. 03/ 2
    Hab jetzt auch das Handbuch vom Verkäufer bekommen. Aber danke für die netten Antworten !!!!!!!!!!!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferbirnen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferbirnen - Ähnliche Themen

  1. Ford KA Bj.2004 Scheinwerferbirne wechseln

    Ford KA Bj.2004 Scheinwerferbirne wechseln: Hallo Bei meiner Frau ihren KA ist die Birne vom Scheinwerfer def. wie bekomme ich den Scheinwerfer heraus und was für eine birne brauche ich
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie kann ich die Lampe im Scheinwerfer wechseln?

    wie kann ich die Lampe im Scheinwerfer wechseln?: Hallo und Guten Morgen, ich bin seit heute neu im Forum und komme gelich mit einer Frage: wie kann ich im Frontscheinwerfer die Lampe/Birne...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga - Scheinwerferbirne tauschen?

    Kuga - Scheinwerferbirne tauschen?: Hallo, ich habe gerade festgestellt, das bei unserem Kuga das Abblendlicht vorne rechts def. ist. Nach einem kurzen Blick unter die Haube, konnte...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Durchgebrannte Scheinwerfer

    Durchgebrannte Scheinwerfer: Hallo Zusammen Mein Schwager fährt einen Ford C-Max 1,6l Benziner (EZ 06/2009) und ist damit erst 15000 km gefahren. Das Problem: Innerhalb der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerferbirnen

    Scheinwerferbirnen: Hallo, was benötige ich für scheinwerfer birnen für ein for focus baujahr 2006? Abblendlicht? H7? Aufblendlicht H1? mfg