Scheinwerferbirnen

Diskutiere Scheinwerferbirnen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Kann mir einer einen Tipp geben welche "bläulichen" Birnen ich mir für meinen Max zulegen sollte? Von wegen (30%) mehr Licht & natürlich geilere...

1. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Kann mir einer einen Tipp geben welche "bläulichen" Birnen ich mir für meinen Max zulegen sollte? Von wegen (30%) mehr Licht & natürlich geilere Optik.
    Hatte in meinem FoFo damals welche von meinem freundlichen drin. Die waren aber Shit und gingen sehr schnell in :hintern:.
    Aber auf jeden Fall siehts recht geil aus

2. #2 focusdriver89, 22.10.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Philips Xtreme oder "BlueVision" sollen ganz gut sein! Willsch mir au holen^^
    :top1:

3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, kann auch zur bluevision raten. macht schönes, nicht so extrem gelbes licht.

4. #4 stephan_m85, 22.10.2007
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Für Xenon ähliches Licht sollen die Mtec Super White nicht schlecht sein. Sollen aber dafür bei schlechten Witterungsverhältnissen keine gute Lichausbeute geben!

Ebenfalls Xenon ähnliches Licht und eine gute Lichtaubeute sollen die Leuchmittel von Alpha Lights (6500K) bieten! Haben dafür aber kein E-Prüfzeichen!

Glaub aber nicht das die Herren in GRÜN :D
    große Probleme machen solange die Leuchtmittel nicht total bläulich oder aufällig anders farbend leuchten.

5. #5 Mondifan, 22.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich habe die Xenon Mega white drin die machen ein schönes blaues licht fast wie echtes Xenon :top1:

man muss sich erst mal an das blaue licht gewöhnen aber dann geht´s

MFG Mondifan

6. #6 Mr. Binford, 22.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

wie ist es da so mit der Ausleuchtung? bleibt die in etwa gleich? Haltbarkeit der Birnen wären noch interessant.

7. #7 Mondifan, 22.10.2007
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

die ausleuchtung ist gut :top1:

und die blenden nicht

MFG Mondifan

8. Leon

Leon Guest

Hatte bei mir ein Jahr Philips Nightguide drin. Waren zwar besser als die Seriendinger, aber haben mich nicht umgehauen. Vor allem bei nasser Fahrbahn war es mehr ein Rätselraten als Sehen..

Hab dann auf Moso's Empfehlung hin (und weil ich an seinem Fiesta probegucken durfte :D) dann Philips Blue Vision genommen und bin damit sehr zufrieden.

Vor allem mit den neuen Scheinwerfern (ohne vergilbte Streuscheibe und ohne Steinschläge im Glas) wird die Nacht zum Tag. Besser ist nur echtes Xenon.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich die Dinger immer nach einem Jahr rausschmeisse und Neue reinmache.

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    nein nicht wirklich. durch die blaue tönung geht !immer! massig lichtausbeute dafür drauf. da müsste dann watt technisch wieder nachgeholfen werden... ich würde mich auf den optik kram erst garnicht einlassen.

10. #10 Mr. Binford, 23.10.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

eben darum gings...ich seh lieber gescheit wo ich hinfahr, als cool aus :verdutzt:

11. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Vielen Dank für Eure Hilfe :top1:
    Werd dann wohl die "Blue Vision" nehmen:
    Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein:freuen:

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    hatte mal vor einiger zeit den unterschied zwichen einer neuen standart standlichtlampe (W5W) zu einer neuen blue vision fotografiert:

http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=37

fairer weise muss man sagen, das die bluevision W5W leuchtmittel stärker getönt sind als die normalen halogenlampen (was auch besser so ist...).

13. Leon

Leon Guest

14. #14 Trappi82, 24.10.2007
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich habe seit vorgestern die Osram Nightbreaker drinne. Die haben ein schönes helles Licht. Allerdings habe ich noch die normalen Nebellampen drinne. Da sieht man am besten den Unterschied. Ich mache mal nen Foto davon.

Thema:

Scheinwerferbirnen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferbirnen - Ähnliche Themen

1. Ford KA Bj.2004 Scheinwerferbirne wechseln

Ford KA Bj.2004 Scheinwerferbirne wechseln: Hallo Bei meiner Frau ihren KA ist die Birne vom Scheinwerfer def. wie bekomme ich den Scheinwerfer heraus und was für eine birne brauche ich
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferbirnen

Scheinwerferbirnen: Entschuldigt die etwas merkwürdige Frage. Bin erst seit heute Besitzer eines Focus MK1 Turnier FL. Was brauche ich da für Leuchtmittel in den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie kann ich die Lampe im Scheinwerfer wechseln?

wie kann ich die Lampe im Scheinwerfer wechseln?: Hallo und Guten Morgen, ich bin seit heute neu im Forum und komme gelich mit einer Frage: wie kann ich im Frontscheinwerfer die Lampe/Birne...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kuga - Scheinwerferbirne tauschen?

Kuga - Scheinwerferbirne tauschen?: Hallo, ich habe gerade festgestellt, das bei unserem Kuga das Abblendlicht vorne rechts def. ist. Nach einem kurzen Blick unter die Haube, konnte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Durchgebrannte Scheinwerfer

Durchgebrannte Scheinwerfer: Hallo Zusammen Mein Schwager fährt einen Ford C-Max 1,6l Benziner (EZ 06/2009) und ist damit erst 15000 km gefahren. Das Problem: Innerhalb der...