C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerferblenden für den C.Max DM2 vFl

Diskutiere Scheinwerferblenden für den C.Max DM2 vFl im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute. Ich stelle nun wieder eine Frage, die mir bisher kein FFH beantworten konnte. Es geht darum: Ich könnte Scheinwerferblenden für den...

  1. #1 c-max-hb, 18.07.2013
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    Hallo Leute.
    Ich stelle nun wieder eine Frage, die mir bisher kein FFH beantworten konnte.

    Es geht darum:
    Ich könnte Scheinwerferblenden für den Focus C-Max EZ.1/2007 bekommen. Leider gibt es nur ein Materialgutachten. Und da geht´s schon los. Der obere, geriffelte Bereich des Scheinwerfers wird abgedeckt, genauso, wie bei diesen (entschuldigung) hässlichen Masken von Mattig. Die sind freigegeben, die Scheinwerferblenden will man mir nur dann eintragen,wenn ich von Ford eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme, dass die Lichtausbeute duch die Scheinwerferblenden nicht beeinträchtigt wird.

    Leider ist keiner der Fordhändler in der Lage mir eine solche zu besorgen. Man weiss nämlich nicht wie...;)

    Habt Ihr nun eine Ahnung, wie ich diese Scheinwerferblenden eingetragen bekomme?

    Gruss
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Ganz einfach. Du fährst zum TÜV. Der schaut sich mittels einem Blatt Papier und Kuli die Lichtaustrittskante an, vergleicht nun mit den Blende und wenn alles passt, trägt er sie ein. Dürfte ca. eine Stunde dauern und um 50€ kosten, falls überhaupt so viel.


    Ein Ford Händler kann so eine Bescheinigung übrigens überhaupt nicht besorgen, höchstens der Hersteller der Blende.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann das nächste mal bitte wieder in den richtigen bereich. :) (verschoben)
     
Thema:

Scheinwerferblenden für den C.Max DM2 vFl

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden für den C.Max DM2 vFl - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...
  2. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

    Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem

    C-Max DM2 Bj 07 Schlüsselproblem: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein kleines Problem mit dem Schlüssel und zwar, es wurde vor 3-4 Monaten die Batterie gewechselt. Es lief...
  5. Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?

    Auspuffanlage vom ST unter 1.0 VFL?: Irgendwie kann mir bis jetzt keiner weiterhelfen ob die ST Auspuffanlage unter den Turnier 1.0 VFL drunter bekomme. Probleme soll es wohl wegen...