Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scheinwerferglas abnehmbar...? Echt.?

Diskutiere Scheinwerferglas abnehmbar...? Echt.? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nebenbei hab ich mal eine Frage: Ist es richtig, das man beim Scorpio die Scheinwerferglässer abnehemen kann??? wie geht das denn??? Und macht...

1. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Nebenbei hab ich mal eine Frage:

Ist es richtig, das man beim Scorpio die Scheinwerferglässer abnehemen kann??? wie geht das denn??? Und macht man da nichts kaputt???:gruebel:

MfG
    Lars

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Scheinwerfer ausbauen und dann die Metallklipse rundherum entfernen. Beim 1er waren es 4 oben und 4 unten.

Wenn meine nicht schon binkino hätte, hätte ich dir Fotos machen können.

Ach ja, fast vergessen: Auf die Dichtung zwischen Glas und Rest achten.

4. #3 nachtfalke71, 10.02.2011
    nachtfalke71

nachtfalke71 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,1998,2.3
    Mondeo 2.0 tdci Turnier
    kannst du definitiv abnehmen...

du glaubst nicht was da für ein dreck drin ist....gg

AAAAABER: ganz vorsichtig mit der chrombeschichtung...die ist hauchdünn...

einmal zu scharf angeschaut und die ist durch!!!!

5. #4 binkino, 10.02.2011
    binkino

binkino Forum Profi

:D Hätt ich bei mal Bilder machen sollen? :D

Ausbauen brauch man die nicht mal. Grill (2 Schrauben) und Leiste unter'm Scheinwerfer raus (geklipst, mit Gefühl aber!) und dann kann man die Klipse mit nem flachen Schraubendreher aushängen.
    Jedoch nicht am Glas rumwerkeln, sondern hinten im Plastikbereich. Eine Hand hält den Clip (fliegen sau gut...) und mit der anderen geht man mitm Schraubendreher langsam seitlich unter den Clip und hebelt ihn an.
    Dann das Glas langsam anheben und das Gummi vorsichtig vom Glas lösen. Wenn es zu sehr am Glas klebt, dann eben vorsichtig ausm Plastik mit raus ziehen. Nicht zu sehr dehnen, das kann reißen.

Wenn schon auf hast, gleich mit nem ganz ganz weichen Stoff die Spiegelein putzen. Kein Zewa oder so was, das gibt sofort Kratzer!

Zusammenbau entsprechend umgekehrt. Nachdem das neue Glas geputzt, das Gummi kurz unter warmem Wasser gereinigt, und auch den Schacht wo das Gummi drin liegt ausgepinselt hast, setzt erst das Gummi wieder so in den Schacht dass es mit seinen Formungen passt wie zuvor, dann das Glas drauf setzen, und die Clip nach einander erst am Glas und dann aufs Plastik aufdrücken.

Schon genial, schade dass DAS nicht der Standard bei allen Fahrzeugen ist.
    Heut muss man Stoßstange und Scheinwerfer komplett abbauen um eine Birne zu wechseln :mies:

6. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Hallo... Ich meinte beim Scorpio II..!

Sorry, hab wohl vergessen zu sagen, das ich den Scorpio II meine...

Also was muss ich alles abbauen um die Scheinwerfergläser zu wechseln...????

Muss die stoßstange ab?? Und wenn ja, wie bekomme ich die Stoßstange ab???

Thema:

Scheinwerferglas abnehmbar...? Echt.?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas abnehmbar...? Echt.? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Stützlast abnehmbare AHK

Stützlast abnehmbare AHK: Weiß jemand wie hoch die Stützlast einer abnehmbarer AHK von einem Focus C-Max Bj. 2003 ist? Die AHK war schon im Neuwagen vorhanden. Ich habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Abnehmbare AHK

Abnehmbare AHK: Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Tagen folgende AHK bestellt:...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.

Abnehmbare AHK nachgerüstet, Parkpilot schaltet nicht ab.: Hallo, habe im Forum keinen passenden Beitrag gefunden der mir weiter helfen könnte. Und zwar hat der Erstbesitzer meines Mondeo eine abnehmbare...
  5. Suche MK3 Turnier AHK abnehmbar

MK3 Turnier AHK abnehmbar: Hallo, ich suche eine abnehmbare AHK für meinen 2012er Focus Turnier. Bitte MIT Preisvorstellung anbieten. Danke!