Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Scheinwerferlicht verbessern

Diskutiere Scheinwerferlicht verbessern im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle miteinander:-) Da der Mondeo MK1 von meinen Vater noch ne Weile laufen soll, wollte ich mich mal ausführlich mich mit den...

1. Meino

Meino Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 1.8
    Hallo alle miteinander:-)

Da der Mondeo MK1 von meinen Vater noch ne Weile laufen soll, wollte ich mich mal ausführlich mich mit den Scheinwerfern beschäftigen. Das Problem ist ja, das mit der Zeit die Streuscheiben vergilben, und selbst Kerzenlicht mehr bringen würde. Gut, die Streuscheiben habe ich ersetzt. Dann habe ich mal stärkere Lampen von Philips genommen, gleiche Wattzahl, aber höhere Lichtausbeute. Die Lampen sind mir aber kaputt gegangen. Vielleicht ist die Wärmeentwicklung in den kleinen SW-Gehäuse das Problem? Deshalb meine Frage, was kann man noch tun? Würde eine neue Bedampfung des SW-Gehäuses was bringen???

Vielen Dank schonmal und viele Grüsse vom neuen Mitglied

2. #2 ShadowHE, 17.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ..unterm strich werden neue und stärkere birnen sicher günstiger und effektiver sein, als ne neue bedampfung. der spiegel ist ja vermutlich nicht beschädigt.

versuch mal die suchfunze. hier wurde schon öfter über bessere glühbirnen philosophiert.

mfg holger

3. #3 MucCowboy, 17.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Holger: siehe TSI 76/1995 "Vergilbte Streuscheiben"

@Meino:
    Bis März 1994 wurden Scheinwerfer eingebaut, deren Streuscheiben durch UV-Einwirkung aus dem Licht der Birnen vergilben könenn. Ford meint zwar, dass dies die Lichtausbeute nicht beeinträchtigt, aber ich persönlich denke da anders. Die Streuscheiben lassen sich auch einzeln tauschen (Ford-Bestellnr. links 7304998, rechts 7304996) und dann Birnen mit UV-Filter verwenden. Oder Du suchst mal beim Verwerter nach Tausch-Scheinwerfern. Bitte immer nur paarweise wechseln.

Grüße
    Uli

4. #4 ShadowHE, 17.01.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    streuscheiben hat er doch schon getauscht @ uli
    so wie ich ihn verstanden habe will er die chromschicht in den spiegeln erneuern lassen...

mfg holger

Thema:

Scheinwerferlicht verbessern

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlicht verbessern - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Optik verbessern paar Fragen.

Optik verbessern paar Fragen.: Hey Leuts. Da mir mein Focus langsam zu öde ausschaut wollt ich paar kleine optische Sachen drann machen. Das wäre zu einem. Blinker Auspuffblende...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lenkrad-Design verbessern!?

Lenkrad-Design verbessern!?: Hallo zusammen, der Ka meiner Frau hat die Mittelkonsole, die Lüftungsränder und die Türgriffe innen in "perlmutt-weiß". Das Lenkrad ist an den 3...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schließgeräusch der Türen verbessern?

Schließgeräusch der Türen verbessern?: Hallo liebe Mitstreiter, die Fahretür und die Tür hinten links klingen nicht mehr so toll wenn ich sie schließe. Beifahrertür und Tür hinten...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?: Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecher verbessern??

Lautsprecher verbessern??: Hallo Leute Ich hab nen Ford Focus 2 DA3 FL vor kurzem hab ich festgestellt das der Lautsprecher Hinten Links nicht mehr geht... Ich würde gern...