Scheinwerferprobleme Fiesta MK5

Diskutiere Scheinwerferprobleme Fiesta MK5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Habe einen Fiesta MK5 Bj März 2002, torinoblau, der mal einen Frontschaden hatte. Die Frontmaske wurde gerichtet, die Motorhaube ist...

  1. #1 publikus, 12.12.2007
    publikus

    publikus Guest

    Hallo!
    Habe einen Fiesta MK5 Bj März 2002, torinoblau, der mal einen Frontschaden hatte. Die Frontmaske wurde gerichtet, die Motorhaube ist zerdellt, ein Scheinwerfer hat einen Riss im Glas.
    Wollte nun eine Glühlampe vorne auswechseln. Dazu muß der ganze Scheinwerfer raus (welch ein Krampf!). Die Scheinwerfer also beide losgeschraubt. Gehen aber nicht raus, irgendwo klemmt es. Gibts da einen Trick? Eventuell muß die Frontstoßstange abgebaut werden (und das um Glühlampen zu wechseln!). Aber wie? Wer kann helfen? Suche auf dem Wege noch eine heile MK5 Motorhaube...
    Grüße
    Ralf
     
  2. Nigo

    Nigo Guest

    Der hat 3Schrauben glaube ich und dann einfach nach vorne raussuchen.. geht manchmal ein wenig schwer.. knifflig ist nur den an der Stoßstangen ecke vorbeizubekommen.. aba die kannste ein wenig "wegbiegen" und dann geht das normal ganz gut.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grill hast du weggemacht?
     
  4. #4 publikus, 14.12.2007
    publikus

    publikus Guest

    Hi!
    Habe es mittlerweile geschafft. Grill habe ich natürlich weggemacht, Scherzbold. Kann man ja einfach nach oben rausziehen. Habe mich auf die Stoßstange gekniet und ein paarmal geruckelt, ging ziemlich schwer. Wenn man nicht genau weiß, daß es so funktioniert, traut man sich ja nicht, aus Angst, man würde von dem Plastikkram etwas abbrechen. Jetzt suche ich nur noch die Farbnummer, da ich die Motorhaube ja neu lackieren muß. Habe schon überall gesucht: am Typenschild, Koffreraum etc...
     
Thema:

Scheinwerferprobleme Fiesta MK5

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferprobleme Fiesta MK5 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Suche Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz

    Fronststoßstange Fiesta MK7 in schwarz: Hallo und Servus, da mich leider ein Reh erwischt hat, suche ich für meinen Fiesta MK7 eine Frontstossi, mit Nebelscheinwerfern, ohne PDC und am...