Scheinwerferprobleme Fiesta MK5

Diskutiere Scheinwerferprobleme Fiesta MK5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Habe einen Fiesta MK5 Bj März 2002, torinoblau, der mal einen Frontschaden hatte. Die Frontmaske wurde gerichtet, die Motorhaube ist...

  1. #1 publikus, 12.12.2007
    publikus

    publikus Guest

    Hallo!
    Habe einen Fiesta MK5 Bj März 2002, torinoblau, der mal einen Frontschaden hatte. Die Frontmaske wurde gerichtet, die Motorhaube ist zerdellt, ein Scheinwerfer hat einen Riss im Glas.
    Wollte nun eine Glühlampe vorne auswechseln. Dazu muß der ganze Scheinwerfer raus (welch ein Krampf!). Die Scheinwerfer also beide losgeschraubt. Gehen aber nicht raus, irgendwo klemmt es. Gibts da einen Trick? Eventuell muß die Frontstoßstange abgebaut werden (und das um Glühlampen zu wechseln!). Aber wie? Wer kann helfen? Suche auf dem Wege noch eine heile MK5 Motorhaube...
    Grüße
    Ralf
     
  2. Nigo

    Nigo Guest

    Der hat 3Schrauben glaube ich und dann einfach nach vorne raussuchen.. geht manchmal ein wenig schwer.. knifflig ist nur den an der Stoßstangen ecke vorbeizubekommen.. aba die kannste ein wenig "wegbiegen" und dann geht das normal ganz gut.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Grill hast du weggemacht?
     
  4. #4 publikus, 14.12.2007
    publikus

    publikus Guest

    Hi!
    Habe es mittlerweile geschafft. Grill habe ich natürlich weggemacht, Scherzbold. Kann man ja einfach nach oben rausziehen. Habe mich auf die Stoßstange gekniet und ein paarmal geruckelt, ging ziemlich schwer. Wenn man nicht genau weiß, daß es so funktioniert, traut man sich ja nicht, aus Angst, man würde von dem Plastikkram etwas abbrechen. Jetzt suche ich nur noch die Farbnummer, da ich die Motorhaube ja neu lackieren muß. Habe schon überall gesucht: am Typenschild, Koffreraum etc...
     
Thema:

Scheinwerferprobleme Fiesta MK5

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferprobleme Fiesta MK5 - Ähnliche Themen

  1. Biete Diverse Teile für/von Fiesta ST 180

    Diverse Teile für/von Fiesta ST 180: Nach dem Verkauf meines ST ist ein ganzes Konvolut an Teilen zurück geblieben........ - Original Ford Spiegelkappe Frost Weiß - Original...
  2. Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7

    Spoilerschwert und Windabweiser Fiesta MK7: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Spoilerschwert ( Fiesta Sport ) und Windabweiser für einen Fiesta Sport BJ'09
  3. Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme

    Fiesta 1,3 l Temperaturprobleme: Mein Fiesta, Baujahr 2004, 1,3 l Duratec mit 69 PS hat folgendes Problem: Wasserpumpe neu, Thermostat neu, Temperaturfühler neu Temperaturanzeige...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Optik für Fiesta Bj 1999

    Optik für Fiesta Bj 1999: Hi Was kann man optisch aus dem Fiesta rausholen? Es sollt dezent aber wirkungsvoll sein. nicht prollig Ich bin für jede Anregung dankbar. Debby