Scheinwerferprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von der-Ford-Versuch, 09.11.2008.

  1. #1 der-Ford-Versuch, 09.11.2008
    der-Ford-Versuch

    der-Ford-Versuch Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 12/02, 1,8
    hallo leute
    ich bin der absolute frischling hier und habe mich noch nicht sorecht zurechtgefunden habe mir letzte woche nen 8 jahre alten focus tunier ghia ausstattung gegönnt.....:was:habe da mal ne frage zu den scheinwerfern ist es normal beim focus 1 bj 2000 das die dinger bei feuchtigkeit immer ein bisschen wasser aufnehmen??? und die lichtausbeute ist ja grottenschlecht:mies: kann mir da mal jemand ein paar tipps geben wie man bisschen mehr licht rauskitzeln kann??? und nun noch der oberhammer warum zur hölle beschlägt der focus immer so massiv auch hier wäre ich für infos sehr dankbar....
    mfg.Holger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 09.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Also zum Beschlagen kannst du über die Suchfunktion genug finden. Das is ja nu kein Focusproblem sondern eher eins dieser Jahreszeit. Solang du kein Wasser im Fußraum hast oÄ hilft Salz.

    Was die Scheinwerfer angeht - Originale sind das schon oder? Hast du da richtig Wasser in den Kästen?! War oder ist da evtl die Abdeckung nicht richtig zu? Kann mir nur vorstellen das es so ist oder für nen Zeitraum so war - das würde auch die schlechte Lichtausbeute teils erklären, denn von undichten Originalkästen hab ich noch nie gehört.
     
  4. #3 der-Ford-Versuch, 09.11.2008
    der-Ford-Versuch

    der-Ford-Versuch Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 12/02, 1,8
    ja es sind definitiv originale scheinwerfer sind halt von innen feucht und beschlagen regelrecht von innen....sehr merkwürdig und zum thema beschlagen der scheiben da kanns doch nicht sein wenn man ne stunde fährt und nach ner halben stunde wieder losfahren will das man erstmal gebläse und klima auf voller leistung laufen lassen muss um wieder den durchblick zu haben...hatte vorher nen astra und da war sowas nie der fall deswegen bin ich ja so unsicher ob das normal ist......ich danke dir schonmal wegen deiner antwort....:top1: und wenn ich schon dabei bin kann mir wer sagen wie ich die funkschlüssel programmiere oder kann man das nur bei ford machen lassen.....mfg.Holger
     
  5. #4 FoFoFLFan, 09.11.2008
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Von Funkschlüsseln hab ich keine Ahnung.

    Dein Focus is ganz einfach feucht :) Wenn er ewig bei Nässe draußen stand und/oder jemand nur mit Klammen Sachen eingestiegen is ODER irgendwas nicht dicht ist dann sieht das so aus. Schau einfach mal ob du irgendwo Wasser findest in den Fußräumen oder vielleicht auch im Kofferraum beim Reserverad. Wenn das nicht der Fall ist stell ma über Nacht n Teller mit Salz auf die Amatur. Du musst die Feuchtigkeit rausziehn.

    Wenn deine Scheinwerfer aber von innen so trüb geworden sind hab ich kein Plan wie du das wieder rauskriegen willst. Da helfen nur neue.
     
  6. #5 der-Ford-Versuch, 09.11.2008
    der-Ford-Versuch

    der-Ford-Versuch Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 12/02, 1,8
    ich werds mal versuchen vielen dank für deine hilfe.....falls noch jemand ahnung hat von den funkschlüsseln und deren funktionen würde ich mich sehr freuen von euch zu hören
     
  7. #6 Foci Turnier, 09.11.2008
    Foci Turnier

    Foci Turnier Guest


    Schau mal hier : http://www.ford-forum.de/archive/index.php/t-17270.html

    Da ist das genau beschrieben.
     
  8. #7 focusdriver89, 10.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi Holger,

    das massive beschlagen hatte meiner auch. bei mir war das problem, dass der pollenfilter (unterm windlauf) verstopft und feucht war (das kam, weil der windlauf nicht dicht war), abhilfe schafft hier erstmal ein neuer pollenfilter und der FFH soll dir den Windlauf abdichten oder ggf. einen neuen (ca. 20€) verbauen. dann ist ruhe.

    scheinwerfer: lichtausbeute ist schlecht beim vFl das stimmt. abhilfe schaffen "Osram Nightbreaker" & Co.l
    Wenn die Scheinwerfer allerdings nass werden und beschlagen, befürchte ich sie sind undicht (ein kleiner riss im kunststoff genügt schon) und da kann man entweder nur neue holen (mal bei EBAY gucken) oder es so lassen. Abdeckkappen von innen mal überprüfen.


    Viele Grüße,
    Kevin
     
  9. #8 focuswrc, 11.11.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    in meinem linken scheinwerfer beschlägt es auch ganz leicht. aber ich habe dennoch super licht und habe auch den vFL. habe aber recht billige lampen von phillips drin. manchmal vergesse ich sogar, dass ich noch fernlicht habe. und nein, meine sind richtig eingestellt...

    also. scheinis gut untersuchen. schauen, ob die dichtugn an der klappe hinten richtig sitzt, oder vorhanden ist und dann könntest mal versuchen, ne art teebeutel mit salz drin mal reinzuhängen über nacht... schau auch gleich, ob die entlüftung von den dingern verstopft ist. war bei bei meiner rückfahrleuchte so. da stand dann ca 2cm hoch das wasser drin...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 der-Ford-Versuch, 11.11.2008
    der-Ford-Versuch

    der-Ford-Versuch Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3, 12/02, 1,8
    danke danke danke

    erstmal vielen dank für eure antworten.......nun ne neue frage.......kann mir wer sagen ob im focus mk1 extras versteckt sind????? und wenn ja dann bitte schreibt mir.....danke............................
     
  12. #10 Mr. Binford, 11.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Titel mal angepasst!
     
Thema:

Scheinwerferprobleme