C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerferreinigung unterbinden

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von C-Max@UN, 17.12.2012.

  1. #1 C-Max@UN, 17.12.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Hallo,

    fahre häufig nachts und verbrauche mehr Wischwasser als Diesel :lol:

    Kann man die Scheinwerferreinigung bei jeder Scheibenreinigung unterbinden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ssvjahn1, 17.12.2012
    ssvjahn1

    ssvjahn1 O`zapft is

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7
    &
    BMW E46 328I
    &
    Audi A3 2.0 TD
    Also meinst du das jetzt so, dass du es oft benutzt obwohl du es nichtmal benutzen musst oder wie darf ich das verstehen?
    Bin grad bisschen verwirrt ;)
     
  4. #3 Opern Geist, 17.12.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    das gleiche Prob habe ich auch...

    aber das ist ja der Sinn der Sache...wenn die Scheibe zu reinigen ist...weil sie wohl dreckig ist...werden wohl auch die Scheinwerfer schmutzig sein ;)...dann reinigt man die gleich mit :)
    Gruss
     
  5. #4 C-Max@UN, 17.12.2012
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Beim BMW wurden die Scheinwerfer nur jeder 5. Mal mitgereinigt. Schade dass man dies nicht ändern kann
     
  6. #5 Opern Geist, 17.12.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    sorry für OT

    Bei meinem BMW (2. Wagen) habe ich die gesamte Car-Memory einstellt ...

    bei meinem C-Max geht ja noch nicht einmal die Anfahrverriegelung ein zustellen

    Nachfrage bei meinem Ford-Techniker.... der C-Max ist halt kein BMW :)

    aber so günstig war der Ford auch nicht...

    Gruss
     
  7. #6 focusdriver89, 17.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Sicherung ziehen sollte wohl gehen...ist auch kein ding weil die scheinwerfer werden eh nie dreckig.
     
  8. #7 picard500, 22.12.2012
    picard500

    picard500 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Ghia Mk1
    BJ 07
    1.6 TDCI 80KW
    Da bei uns das Wetter auch ziemlich mies ist, habe ich oft die SRA in Gebrauch.
    Aber ich meine, dass die Scheinwerfer nicht immer mit gereinigt werden. Zumindest in einer Fahrperiode. Man sieht ja wie kurz ein Schatten im SW- Licht ist, wenn gereinigt wird. Und mir fiel auf, dass es manchmal nicht so ist. Kann allerdings kein System daraus erkennen! Hab vor 2 Monaten voll gemacht und noch keine Meldung über "Nachfüllen" erhalten!
     
  9. #8 focusdriver89, 23.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn man einmal kurz drückt wird nur die scheibe 1x angesprüht. vielleicht deswegen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Opern Geist, 23.12.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Das muss ich mal ausprobieren...
    bin mir aber fast sicher das auch beim kurzen Sprühen die Scheinwerfer mit gereinigt wurden
     
  12. ANBOJA

    ANBOJA Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX, 11/2005, 2.0 Ghia
    Bei jedem Sprühvorgang, auch wenn man nur ganz kurz antippt, werden die Scheinwerfer mit angesprüht. Nervt mich auch, dass die Scheibenwaschplärre permanent leer ist....
    Wenn ich nur extrem kurz antippe, ist es sogar so, dass die Scheinwrfer geduscht werden, aber die Windschutzscheibe nix abbekommt :gruebel:
     
Thema:

Scheinwerferreinigung unterbinden

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigung unterbinden - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Mute bei Rückwärtsfahren unterbinden

    Mute bei Rückwärtsfahren unterbinden: Hallo zusammen, ich denke ihr kennt die Gegebenheit, dass wenn man den Rückwärtsgang einlegt, das Radio auf Stumm schaltet. Aus welchem Grund?...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY SWRA und SWA ohne funktion. HILFE!!!

    SWRA und SWA ohne funktion. HILFE!!!: Hallo, heute morgen bin ich in mein Auto eingestiegen habe mit erschrecken fest stellen müssen das meine SWRA(Licht war an) und meine SWA ohne...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerferreinigung...

    Scheinwerferreinigung...: Hallo, mich nervt diese originale scheinwerferreinigungsanlage extrem! erstmal brauch ich 15 liter wasser in der woche bei schlechtem wetter und...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Sensor und Scheinwerferreinigung...

    Sensor und Scheinwerferreinigung...: Hallo sehr vereehrte Damen und Herren, Hobby-Schrauber und Moderatoren (jetzt müsst ich alle haben) hab 2 Fragen zu meinem Mondeo BAP zum einen...
  5. Xenon ohne Scheinwerferreinigung?

    Xenon ohne Scheinwerferreinigung?: Hallo. Ich habe heute einen Bekannten getroffen und seinen neuen Galaxy TDCI, schwarz, Ghia, bewundert. Als ich dann die Xenon-Scheinwerfer sah,...