Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerferreinungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinungsanlage im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, kurze Frage, wie oft und wann geht die Scheinwerfereinungsanlage mit an? Ich weiß das sie nur an geht wenn man das Abblendlicht an...

  1. #1 BillFreak, 05.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Hi Leute,

    kurze Frage, wie oft und wann geht die Scheinwerfereinungsanlage mit an? Ich weiß das sie nur an geht wenn man das Abblendlicht an hat. Aber Geht sie dann jedes mal mit an wenn man die Windschutzscheibe reinigt oder nur bei jedem x ten mal?
     
  2. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Bei jedem mal

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  3. Sven86

    Sven86 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2,0L Turnier
    Beim Betätigen der Scheibenwaschanlage 1mal, dann erst nach einer gewissen wartezeit wieder oder wenn du die Waschanlage 5 mal hintereinander betätigst wieder 1mal. Natürlich muss das Abblendlicht an sein.
     
  4. #4 BillFreak, 05.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Gut dan weiß ich bescheid. Ich danke euch für die schnellen Antworten ;) also muss ich mein GEM doch programieren lassen ^^
     
  5. #5 FocusFunX, 05.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Jop. Bernni hat Recht. Wenn das Abblendlicht an ist geht sie jedesmal mit, wenn du die Scheibenwasvhanlage bestätigst!

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  6. #6 BillFreak, 05.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Wie nun? Mit oder ohne der Zeit sperre dazwischen? oder echt jedesmal?
     
  7. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Also bei mir wird die jedes mal betätigt auch wenn ich kurz vorher schon gespritzt hat. Wenn man Gedrückt hält natürlich nich.
    5-Türer 1,6 Ti-VCT Ghia BJ. 2005

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  8. #8 BlueSnake, 05.03.2014
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Bei meinem 2008er CC geht sie erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit oder einer bestimmten Anzahl von Spülvorgängen wieder.
     
  9. #9 FocusFunX, 05.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ich behaupte mal, es ist abhängig, davon ob du einen vFl hast oder nen Fl. Beim vFl ist es so, dass sie jedes mal mit geht, wenn du die SWA benutzt. Vielleicht wurde das ja beim Fl geändert, da es meiner Meinung totaler Schwachsinn war, die Scheinwerfer jedesmal mit zu reinigen...
     
  10. #10 BillFreak, 05.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Gibt es denn gar keine sogenannte Verriegelung beim vFL? Denn meiner ist ja ein vFL. Und ich habe morgen alle Teile zusammen um sie einzubauen. Daher die Frage mit der Ansteuerung. Weil ich ja nun wissen wollte ob ich das GEM programmieren lassen muss oder nicht. Weil ich halt original Umbauten am Auto vornehme.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 FocusFunX, 05.03.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Was meinst du mit Verriegelung? Ich glaube du musst den GEM programmieren lasse, da er ja wissen muss, das du eine SRA hast, und diese dann auch angesteuert. wird. Rüstest du nur die SRA nach oder auch Xenon? Wenn auch Xenon musst du meines Wissens alles Programmieren lassen, damit das der GEM weiß.
     
  12. #12 BillFreak, 05.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Also ich werde auf lang oder kurz xenon ganz nachrüsten. Ich weiß das die xenonsxheinwefer auch ohne weiter große Umbauten selber gehen brauchte nur eine zusätzliche Masse. Aber wenn die Waschanlage eh immer mit an geht kann ich ja auch einfach das Signal abgreifen was auch die normale Pumpe ansteuert. Weil hat ja soweit denn selben Effekt. Weil das GEM scheint ja auch nur das Signal immer mit durch zu Steuern mehr nicht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 mega fun, 06.03.2014
    mega fun

    mega fun Guest

    es ist aber mehr ein inpuls bei der pumpe von swra . du kannst das hebel gedrückt halten so lange wie du willst aber die swra kommt nur kurz raus für paar sekunden. es handelt sich um hochdruckpumpe , es muss bestimmter druck aufgebaut werden damit die düsen rausfahren. schliesst du die pumpe an normale pumpe an kann es sei das es zuviel für die hochdruckpumpe ist und die geht dir ständig kaputt .
     
  14. #14 BillFreak, 06.03.2014
    BillFreak

    BillFreak ~ Welcome to my life ~

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6l; Bj. 2007
    Ich werde am Wochenende einfach mal messen ob das GEM durchschaltet an den endsprechenden Pins oder nicht wo sie von Werk an dran gehören und wenn nicht muss ich sonst das Signal abgreifen vom Wischerhebel und einfach nen impulsgeber zwischen klemmen so das mir die Pumpe nicht um die Ohren fliegt denn dafür ist sie dann doch etwas zu teuer ;)
     
Thema:

Scheinwerferreinungsanlage