Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheinwerferschalter defekt!

Diskutiere Scheinwerferschalter defekt! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Jungends Als ich nach Hause fuhr vorhin wollte ich zugleich den Blinker betätigen und den Scheinwerfer............ Ein klacks und aus die...

1. Clemy

Clemy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5 V6 Turnier mit ST 200 Motor
    Hallo Jungends
    Als ich nach Hause fuhr vorhin wollte ich zugleich den Blinker betätigen und den Scheinwerfer............
    Ein klacks und aus die Maus:boesegrinsen: Jetz geht nur noch der Blinkerschalter die Funktion des Scheinwerfers geht nicht mehr und was noch ärgerlicher ist wenn ich beim Fahren das Licht einschalte ist jetzt immer der Scheinwerfer drin.
    Kann mir da jemand Tips und Tricks geben? Muss ich den ganzen schalter wechseln?
    Gruss aus der kalten Schweiz
    Clemy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sector

Sector Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo TDDI 2002
    :gruebel: Wenn ich das richtig verstehe wolltest du Blinken und dabei Aufblenden (Fernlicht)?
    Und dein Fernlicht ist jetzt dauerhaft an?
    Wenn es so ist wird warscheinlich dein Blinkhebel defekt sein, schau mal bei eBay kosten nicht die Welt.

4. Clemy

Clemy Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo

Ja genau so ist es. Wird wohl nicht ein Vermögen kosten und den kann man sicherlich selber wechseln.
    Gruss Clemy

5. #4 Schwally, 24.01.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    nur um nen "dummen" fehler auszuschließen..
    Lichthupe ist ja hebel nur leicht zu sich ziehen.. fernlicht ganz ran ziehen bis es klackt, hebel geht aber wieder zurück.. also man sieht es nicht an der stellung des hebels.. also sicher das du nicht nur das fernlicht versehentlich eingeschaltet hast?

ich kannte das vom mondeo nicht und staunte am anfang als ich ihn hatte..
    kenn fernlicht nur indem man den hebel wegdrückt und der da dann eingerastet ist..

6. Clemy

Clemy Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Schwally

Ist ist leider so ob du das Licht an oder aus hast kannst man den Hebel zu sich drücken wie man will es geht nichts mehr und an den Armaturen leuchtet jetzt andauern das Licht des Scheinwerfers. Habe nun die zwei Sicherungen der Scheinwerfer rausgenommen so das ich mit normalen Licht rumfahren kann aber die Anzeige des Scheinwerfers leuchtet darum am Armaturenbrett immer noch. Ja nu werde mich mal nach einem gebrauchtem umschauen.
    Es grüsst Clemy

7. #6 MucCowboy, 25.01.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na, das merkt er sofort, wenn er einfach nur die Zündung einschaltet, nicht das Abblendlicht am Lichtdrehschalter. Denn normales Fernlicht ist aus ohne Abblendlicht.

@Clemy: Du hast sehr vermutlich Pech gehabt und es ist was mechanisch im Blinkerschalter abgebrochen. Da hilft nur ein Austausch. Mit einem einfachen Schraubenzieher ist das in 10 Minuten erledigt. Verkleidung um die Lenksäule ab, Schalter ausclippsen, Stecker ab und raus damit. Einbau umgekehrt. Bezugsquelle: wie gesagt Ebay ist am Günstigsten.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Clemy

Clemy Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo

So habe den Schalter eben getauscht ist sehr einfach gegangen und jetzt ist wieder alles io. Hab noch eben ein Sportluftfilter von K&N montiert :)
    Eine andere Frage wie gut kommt man an den Tacho dran? Bei meinem hat sich ganz rechts bei der Tankanzeige und bei der Geschwindigkeitsanzeige rechts unten das Beleuchtungslämpchen verabschiedet.
    Weiss da jemand bescheid?
    Gruss Clemy

10. #8 MondeoMK3kombi, 19.05.2010
    MondeoMK3kombi

MondeoMK3kombi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 Baujahr 2001
    Hi, mir ist genau das gleiche gestern geschehen, und wollte jetzt mal nachfragen was genau ich mir besorgen muss um das Fernlicht wieder ausschalten zu können.

Wollte nochmal nachfragen bevor ich mir das falsche Teil kaufe.

Thema:

Scheinwerferschalter defekt!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferschalter defekt! - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  3. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...
  5. Agr ventil defekt?

Agr ventil defekt?: Hallo mein Schlauch vom agr zum luftkühler war defekt. Nun habe ich einen neuen Schlauch eingebaut. Er räuchert aber immer noch wie Sau denn ich...