Scheinwerferspiegel wurde blind

Diskutiere Scheinwerferspiegel wurde blind im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mahlzeit. Hab mir diese Scheinwerfer von dem Verkäufer geholt. Kam, eingebaut, soweit schauts gut aus. Sind einige Millimeter weniger tief,...

  1. #1 binkino, 19.08.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Mahlzeit.

    Hab mir diese Scheinwerfer von dem Verkäufer geholt.
    Kam, eingebaut, soweit schauts gut aus. Sind einige Millimeter weniger tief, aber das bekomm ich auch noch irgendwie wieder bündig - schaut soweit auch gut aus und leuchtet die Strasse auch besser aus.

    Aber da gibt es ein kleines Problem ... der linke Fernlichtscheinwerfer hat, nachdem der nen Moment an war und ich grad mitm Lichttester zum Einstellen davor stand, ein kleines Wetterphänomen entwickelt ... een Wolkenstrudel bildete sich und hat den Spiegel beschlagen. Ausgemacht, ausgebaut, Kappe abgenommen, stankt nach Lösungsmittel oder ähnliches.
    (Die anderen Scheinwerfer haben das nicht gezeigt!)
    Hab dann mal reingepustet und nachdem es etwas abgekühlt hatte, die Birne raus genommen. Vermutete erst, dass da vlt. noch Folie oder sowas auf der Birne ist (H3) man weiß ja nie ... aber die war sauber, auch keine Fingerabdrücke oder ähnliches.
    Hab dann noch mal aus Entfernung reingepustet, der Gestank machte sich wieder breit - den Scheinwerfer wieder betrachtet, blieb ein milchiger Fleck oberhalb im Spiegel.

    Wie bekommt man das weg?

    Bilders hab ich hier...

    Der Verkäufer weigert sich den umzutauschen, dummerweise auch ohne ibäh gekauft, um naja Ihr wisst schon - statt Ebay Gebühren waren die versandkosten inklusive :D
    Er begründet, dass er die ja selbst privat gekauft hat und privat handelt.
    Echt ne tolle Show!
    Meinte, das wäre Feuchtigkeit (ja bei 1 von 4 - und die würde sich auch wieder verflüchtigen... ziemlich viel Ahnung der Gute ...)

    Bleibt mir nix anderes übrig, wie zu versuchen den wieder sauber zu bekommen.

    Hat jemand ne Idee? Ist ziemlich eng zwischen der Birnenhalterung und dem kleinen Hilfsspiegel - werd ich wohl in die Tonne klopfen können (oder dem mal an den Schädel...)

    :mies::rasend::wuetend:
     
  2. #2 transe79, 20.08.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    mechanisch darf man am spiegel generell gar nichts machen
    versuchen,damits keine flecken gibt
    mit des wasser +pril ect den reflektor auszuschwenken
    ablaufen lasen
    zweimal mit dest wasser pur nachspülen
    und mit brennspiritus/alkohol 90% nachspülen
    weil alkohol das wasser bindet
    daa gut trocknen lassen
    die kleinste berührung des spiegels erzeugt feinste kratzer


    gruß transe79
     
  3. #3 Marcocapri, 20.08.2011
    Marcocapri

    Marcocapri Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri MK3 1983 BOA
    Ja das hätte man nicht besser beschreiben können!:top1:
    Versuch das mal so! Einzigste idee wäre noch "vielleicht" einmal mit in den Geschirrspüler geben wenn das von Transe 79 beschriebene nicht gefunzt hat! Denn wenn das nicht funzt, dann kann der Geschirri auch nichts mehr defekten!!!
    Viel Glück Andy!! :was:
     
Thema:

Scheinwerferspiegel wurde blind

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferspiegel wurde blind - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  4. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...