Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Scheinwerfersteckerbelegung

Diskutiere Scheinwerfersteckerbelegung im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo. bitte nicht schimpfen. Aber ich kann über die suche leider nichts über die Steckerbelegung des Scheinwerfers finden. Möchte Tagfahrlicht...

1. #1 Gizmo24, 19.09.2020
    Gizmo24

Gizmo24 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 2008 2.2
    Hallo. bitte nicht schimpfen. Aber ich kann über die suche leider nichts über die Steckerbelegung des Scheinwerfers finden. Möchte Tagfahrlicht einbauen.Dieses Modul habe ich.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
    Danke

Anhänge:

2. #2 MaxMax66, 19.09.2020
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Diese Module brauchen meist nicht am Scheinwerfer angeschlossen werden,
    sie erkennen wenn der Motor läuft - anhand der höheren Bordspannung - und schalten das TFL automatisch zu

3. #3 MucCowboy, 19.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und selbst wenn...
    Eine "Bastelanleitung" wird ja dabei sein - oder im Netz zu finden sein wenn der Waschzettel in chinesisch ist. Und ein Messgerät gehört zur Pflichtausstattung, sobald man an elektrische Dinge ran geht. Mehr braucht man nicht.

jörg990 gefällt das.
  4. #4 Gizmo24, 23.09.2020
    Gizmo24

Gizmo24 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 2008 2.2
    Hallo. Wozu gibt es ein Forum wenn man als Antwort bekommt " helfen dir selbst" ich habe natürlich eine Anleitung,aber da steht nicht welches Kabel am Focus CC für das Standlicht ist, denn das Modul wie jeder weiß ist ein Universal.

Aber trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

5. #5 Nold, 23.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2020
    Nold

Nold Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 DTCI, 05/2009
    Hallo Gizmo,

Ich gebe dir Recht. Das sehe ich auch so (ohne jemanden anderen jetzt verletzen zu wollen). Dein Einstieg hier als Neuling war auch sauber. Mit den Worten „Bitte nicht schimpfen“ zeigtest du auch den Respekt denjenigen gegenüber, der es besser weiß.

Ich selbst fahre auch einen CC. Und weil dieser in der Tat recht speziell ist, schaue ich oft in dieser Forenkategorie hinein. Bei der Elektrik ist es allerding ein wenig anders. Diese ist modular aufgebaut, so dass unsere Elektrik nicht anders ist, als ein gleichausgestatteter 2Türer ist. Jedoch mit dem zusätzlichem Dachmodul.

Was wiederum mich Eingangs gewundert hatte, warum du dies nicht in der MK 2 Kategorie platziert hast, wo sich viel mehr Leser aufhalten (vielleicht kann hier ein Moderator unterstützen).

Zur eigentlichen Frage selbst hatte ich mir dein Bild angeschaut und bin daraus nicht schlauer geworden. Meiner Vermutung nach müsste es zu der einen oder anderen Litze eine Abzweig-/Quetschklemme geben, welche an den Pluskabel des Abblendlicht geklemmt werden müsste. Dies ist allerdings nur eine Vermutung. Helfen könnte auch ein Bild von deiner Anleitung, indem du die Litze kennzeichnest welche du nicht anzuklemmen weißt.

Unabhängig von der Geschmacksfrage, verstehe ich dein Tagfahrlicht als zusätzliche Lampen. Hast du einmal unter der Kategorie „versteckte Extras“ geschaut? Sehr oft gibt es die Möglichkeit die Abblendlichter mit einer 80%igen Leistung als Tagfahrlichter zu schalten. (Kosten ca. 5,- Euro)

Bitte berücksichtige auch, dass niemand über eine Ferndiagnose Anleitungen geben möchte, für die man ihn anschließend haftbar machen möchte.

6. #6 MucCowboy, 23.09.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Aha :) "Standlicht" ist eine völlig neue Information von Dir. Bislang hast Du nach der Belegung des vermutlich 7 - 10-poligen Scheinwerfersteckers gefragt. Bis Dir das jemand von den Erlauchten, die Zugang zu diesen nicht-öffentlichen Unterlagen hat, rausgesucht hat, hast Du das mit einem Messgerät rasch selber rausgemessen.

Ein Forum bietet Hilfe, dafür ist es da. Aber erstens sollten die Voraussetzungen schon passen (hier: die Angaben in der Fragestellung), und zweitens wollen wir lieber zur Hilfe zur Selbsthilfe anleiten als mund- und schluckfertige Komplettanleitungen zu erstellen. Etwas Initiative und Mitarbeit wird also eigentlich schon erwartet.

Thema:

Scheinwerfersteckerbelegung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden