Scheinwerferumrüstung aber 4 Blinker ??? erlaubt ?

Diskutiere Scheinwerferumrüstung aber 4 Blinker ??? erlaubt ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Community, ich hab da mal ne bescheidene Frage und vielleicht kennt ja jemand das Problem :). Ich fahre einen Ford Focus MK1...

  1. #1 despo666, 11.12.2011
    despo666

    despo666 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 7/2001 , 1.8L 116PS
    Hallo liebe Community,

    ich hab da mal ne bescheidene Frage und vielleicht kennt ja jemand das Problem :).

    Ich fahre einen Ford Focus MK1 BJ.2001, inkl. eingebauten Nebelscheinwerfern in der Schürze und Standartscheinwerfer ohne Blinker ( da in der Stossstange ).

    Es sollen Angel Eyes verbaut werden inkl. Blinker ( oder Dayline Scheinwerfer mit Tagfahrlicht mit R87 Zulassung, inkl Blinker ). Darf ich die in der Stoßstange mitblinken lassen ? Wenn nein, darf mal klarglasblinker einbauen und sie dann als Positionsleuchten sprich ans Standlicht mit anschliessen (selbstverständlich mit weissen Birnchen )?

    Ich möchte sie extra mit Blinkern haben, da ich wohl evtl im Sommer nächsten jahres die Schürze ersetzen möchte, gegen eine ohne Blinkeinsätze.

    Um Antworten wäre ich dankebar, möchte keinen ärger mit den grünen :)

    Danke
     
  2. #2 Andre1982, 11.12.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Du kannst auch einfach die Original Blinker abklemmen.

    Musst Du eventuell sowieso, da ja die Blinker in den Scheinwerfern angesteuert werden müssen. ;)

    Die Umrüstung auf Standlicht wäre sicherlich machbar, jedoch wahrscheinlich nicht zulässig.

    Da bin ich mir aber nicht sicher. Gut aussehen wird es bestimmt. ich würde es wohl auch machen. :D
     
  3. #3 Andre1982, 11.12.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Wenn aber in den Nachrüstscheinwerfern Blinker verbaut sind und die Einheit ein E-Prüfzeichen hat, kann man die Original Blinker ruhig abklemmen. Wie gesagt, muss sowieso gemacht werden, weil ja die neuen blinken sollen. Also müssen die Kabel umgelegt werden.
     
  4. #4 despo666, 11.12.2011
    despo666

    despo666 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 7/2001 , 1.8L 116PS
    Das ist richtig Andre, aber man kann es auch parallel dazu schalten ohne Probs. Blinker ohne funktion sieht ja mal echt shit aus ^^.

    Genau deshalb meine Frage hier.

    Sprich wenn ich sie parallel dazu schalte ( Spannung bleibt ja erhalten ) ist dieses erlaubt ????

    Das was Andreas gepostet hat mit dem TÜV, steht leider nichts dazu.

    Gruss
     
  5. #5 Jonny-joker, 11.12.2011
    Jonny-joker

    Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    4 blinker sind nicht erlaubt vorn ;)

    ich würd die in den scheinwerfern nicht anklemmen...demnach müssten die AE`s die du verbauen willlst ja fürn FL sein, ergo müsstest du ja den stecker vom fl verbauen umlöten etc...oder irre ich mich da^^

    Wenn de ansonsten alles umgebaut hast, reicht abklemmen der blinker unten so an sich nicht...birne musste mit raus nehmen, dann passt es.

    Standlicht oder fahrlicht/ sonstiges kannste da tüv gerecht auch nicht montieren.
     
  6. #6 focuswrc, 11.12.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    vorne darf nur ein paar blinker sein.

    ich hab meine damals einfach schwarz abgeklebt, also die in der stoßstange.
     
  7. #7 despo666, 11.12.2011
    despo666

    despo666 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 , 7/2001 , 1.8L 116PS
    hmm dann lass ich die lieber in den Scheinwerfern abgekelmmt, bis ich dann im Sommer die neue Stoßstange bekomme. Dann ist es ja ansicht kein Prob mehr :) ... Und nein sie sind nicht vom FL^^.

    danke schonmal für die ganzen antworten.
     
  8. #8 RedCougar, 11.12.2011
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ganz zusammengefasst gesagt:
    Es ist nur ein Blinkerpaar nach vorne erlaubt und alles was an Lampen am Auto montiert ist, muss auch funktionieren. Damit reicht nur abklemmen des zweiten Blinkerpaares nicht.

    Nachzulesen auch hier -> EU - 76/756/EWG , Punkt 6.5 Fahrtrichtungsanzeiger ff.
     
  9. #9 aeskulap, 09.01.2012
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Ähm.... also ich weis ja nicht wie das damit aussieht, aber ich habe von vorne ebenfalls sichtbare 4 Blinker. Und ich hab Onkel-Tüff extra nochmal drauf hingewiesen, der meinte, das ist so zulässig.

    Insgesamt hat die Möhre ja 8 Blinker... keine Ahnung wie das dann beim Focus ist, aber wenn ich von vorne und hinten je 4 haben darf, warum dann nicht der Focus auch?
     
  10. #10 RedCougar, 09.01.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Auch TÜV-Onkel wissen nicht alles ....

    Nur weil deiner es nicht besser wusste, heißt das nicht, dass sowas erlaubt ist.
     
  11. #11 foreverex, 14.06.2012
    foreverex

    foreverex Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte fragen ob es einfach geht die Scheinwerfer zu tauschen, ich habe ohne Blinker und möchte Angles Eyes Scheinwerfer mit Blinker, sind die Stecker gleich?
     
Thema: Scheinwerferumrüstung aber 4 Blinker ??? erlaubt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht mit blinker erlaubt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferumrüstung aber 4 Blinker ??? erlaubt ? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Mk6

    Blinker Mk6: Moin Moin. Ich bin an einen Transit Bj 2008 geraten. Hymer Womo Aufbau. Auf der Fahrerseite ist vorne der Blinker " abgefallen " .Der...
  2. Biete Ford Fiesta Ja8 Bj. 4/2009

    Ford Fiesta Ja8 Bj. 4/2009: Biete einen Ford Fiesta Trend 3 türig 1,25l 82 PS Benziner Baujahr 4/2009 2. Hand Aktuell 100050 KM Panther Schwarz Metallic Tüv 06/ 19...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Rückleuchten mit orangen Blinker

    Rückleuchten mit orangen Blinker: Hallo, weiß jemand wo ich für den F250 Rückleuchten mit Orangen Blikleuchten bekomme? Ich muß meinen Import TÜV fertig machen. Oder hat jemand...
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...