Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferwaschdüsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von DaSchulte, 19.09.2008.

  1. #1 DaSchulte, 19.09.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Kann man diese düsen nachrüsten und wenn ja wieviel kostet das/kann man das selber machen/hat jemand eine Anleitung?

    Hab gelesen das man mit Xenon sowas braucht nur ich habs nicht :)
    Thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fr!edol!n, 20.09.2008
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    gibts z.b. von hella! man kann alles nachrüsten! die frage ist nur wie schwer es wird!
    achso für xenon brauchst du auch noch ne alwr (automatische leuchtweitenregulierung). die durchaus komplizierter ist im einbau!


    lg
     
  4. #3 DaSchulte, 20.09.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Die ALWR hab ich, die xenon waren schon von werk aus eingebaut. Nur die düsen fehlen mir
     
  5. #4 FocusFetzt, 20.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Sowas gibts? Wenn Xenon ab Werk, dann ist alles dabei (ALWR + SRA)

    Vielleicht wurde die Stoßstange mal gewechselt und die SWRA nicht wieder verbaut???

    Schau mal auf die Seite www.foka24.de, dort wirst du eine Einbauanleitung für die SWRA finden.
     
  6. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Hallo,
    ich habe die Scheinwerferreinigung bei meinem alten Focus Baujahr 2001 auch nachgerüstet. Die Arbeitszeit beträgt so zwischen zwei drei Stunden, ist aber für jeden der nicht zwei linke Hände hat, problemlos zu montieren.
    Musst halt die Stoßstange vorn und die Radhausverkleidung links abbauen.

    Ich habe das Set von Hella gewählt. Das wird bei manchen Shops im Netz schon für 120€ angeboten.
    Für die Einbauanleitung einfach bei Hella nachfragen oder ich müsste Sie auch noch irgendwo haben. Dann einfach mal melden wenn du sie noch brauchst.
     
  7. #6 DaSchulte, 21.09.2008
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hmm das wäre ja hart wenn das so ist das die stossstange gewechselt wurde...
    Wo gibt es denn hinweise das die SWRA verbaut war?Ich könnte ja erstmal auf spurensuche gehen :)
    Weil wenn die drin war und nicht mehr eingebaut wurde ist das thema schnell erledigt weil dann fahr ich erstmal zum händler und nuja,der hat das dann zu machen!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. XC10

    XC10 Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium 2,0 TDCi
    Du könntest die Verkleidung vom Radhaus links entfernen und dir den Waschwasserbehälter anschauen. Dort müsste dann eine Hochdruckpumpe (meistens von Hella) noch zusätzlich dran sein. Die ist für die SWRA.
     
  10. #8 FocusFetzt, 21.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Jeder Focus, der ab Werk mit Xenon ausgerüstet ist, besitzt eine SWRA!

    Ansonsten schau mal nach, was der Vorposter vorgeschlagen hat.
     
Thema:

Scheinwerferwaschdüsen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschdüsen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abdeckung mit Scheinwerferwaschdüse auswechseln

    Abdeckung mit Scheinwerferwaschdüse auswechseln: Hallo und guten Morgen. Habe an meinem Mondeo die Abdeckung für meine Scheinwerferwaschdüse rechts verloren. Wie komme ich daran um sie zu...