Scheissss Karre fährt nicht mehr,brauche HILFE !!!

Diskutiere Scheissss Karre fährt nicht mehr,brauche HILFE !!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; ford scorpio 2,9 i 146 ps bj 92 Also, es hat so angefangen das mein auto immer mehr an leistung verlohren hat.ich bemerkte es als er nur noch 140...

  1. #1 louis2012, 06.01.2005
    louis2012

    louis2012 Guest

    ford scorpio 2,9 i 146 ps bj 92
    Also, es hat so angefangen das mein auto immer mehr an leistung verlohren hat.ich bemerkte es als er nur noch 140 kmh auf der bahn fuhr.jetzt fährt er gar nicht mehr.er geht nur noch mit geöffnetem luftfilterkasten an und wenn man losfahren will geht er wieder aus.der motor läuft total unruhig und zieht durch einen luftfilterschacht und durch einen nicht.kompressionen und ventile wurden überprüft und sind ok. :evil: wer weiss was dieses scheiss ding hat und kann es mir mailen???brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, ich weiss zwar das ich jetzt wieder von den sierra profis einen auf den sack bekommen werde, aber: vieleicht die kraftstoffpumpe oder irgendein steuergerät defekt?

    übrigens: bitte was auf die ausdrucksweise achten!
     
  4. #3 louis2012, 06.01.2005
    louis2012

    louis2012 Guest

    sorry war ja nicht so gemeint aber im moment ist´s echt schlimm....
     
  5. #4 Karl Käfer, 07.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    erster versuch: schraube den kat raus und mach ein rohr rein. ich denke, der kat ist zu. das kann von falschluft kommen, dh er zieht irgendwo nach der verbrennung luft, entweder riss im krümmer, lambda locker oder verschraubung locker. dann kommt sauerstoff in den kat und erhitzt diesen zu sehr. darauf verschmilzt der monolit und der kat ist dicht.

    zweiter versuch: ich glaubs zwar nicht, da du von schleichendem leistungsverlust redest, aber evtl der spritschalter aus. ist ein sicherheitsschalter, der im crashfall die benzinpumpe ausschaltet. beim sierra ist der im kofferraum unter dem reserverad. wo im scorpio weiss ich nicht.

    aber bleib ma beim kat. ist sehr wahrscheinlich, hatte ich im sierra auch schon.
     
  6. #5 louis2012, 07.01.2005
    louis2012

    louis2012 Guest

    Du hast recht. Kann man denn einfach den Kat weg lassen oder muß man dann den Motor umstellen. Ich will mit dem Auto nicht mehr zur ASU ,könnte ich ihn auch komplett raus lassen ???
     
  7. #6 Karl Käfer, 08.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    wenn du ihn komplett raus lässt, erlischt theoretisch die abe des autos. praktisch aber kannst ihn weglassen, nicht aber die lambdasonde. wenn du ihn rausmachst, hast auch erheblich mehr bums in der karre, aber tüv und au sind dann hinfällig. eine möglichkeit ist, den kat austragen zu lassen beim tüv und dann zur zulassungstelle wegen steuern die dann höher werden. dies ist eine leistungssteigerungsmöglichkeit, die relativ günstig ist, denn es ist ein gewaltiges plus an ps für nen erhöhten steuersatz. wenn du vom tuner die ps kaufst, wirds wesentlich teurer
     
  8. #7 ScorpioWalli, 27.02.2005
    ScorpioWalli

    ScorpioWalli Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karl,

    gehört zwar nicht mehr zum eigentlichen Thread aber wieiviel mehr an Steuern müßte ich denn im Jahr bezahlen bei einerm 2.9er 12V Bj. 93?

    Gruß
    Walli
     
  9. #8 FordScorpio2.5TD, 25.03.2005
    FordScorpio2.5TD

    FordScorpio2.5TD Guest

    Also ohne Kat etwa 750€ im Jahr an Steuern. Weiß leider nicht welche Euro Norm der mit Kat erfüllt da ich einen Diesel fahre, aber du kannst dir die Steuern auf kfz-steuern.de selbst ausrechnen.
    Du kannst wenn du den Kat nicht mehr haben möchtest auch nur eine Katblende einbauen. Gibt mein ich im Zubehörhandel oder bei Tuningteilen oder so. Eventuell kannst du ja deinen ausgebauten Kat einfach aufmachen und alles rausnehmen und nur noch das leere Rohr einsetzten. Sieht für den TÜV aus wie mit Kat. Und AU kannst du eigentlich bei manchen Werkstätten oder Tankstellen so bekommen. Kannst nämlich einfach die Fahrzeugdaten deines Wagens in den AU-Tester eingeben und den Test dann mit einem anderen Auto machen, das die Grenzwerte einhält. Macht zwar nicht jede Werkstatt, aber falls du einen Freund oder Bekannten hast der in einer Werkstatt arbeitet kannst du ihn ja mal fragen oder du probierst mehrere Werkstätten aus. Als Tipp kleinere machen das eher.
     
  10. #9 michaelxr4i, 18.05.2005
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    E1, Kaltlaufregler gibts leider noch nicht, sind aber in Bearbeitung.
     
  11. #10 OHCTUNER, 19.05.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Kat austragen lassen gibts nicht , ist nur ein Märchen ! Ein KLR im 2,9er halte ich auch für ein Gerücht , der Motor schafft keine Euro 2 , somit wird es da wohl auch in Zukunft nichts geben ! :wink: Ich würde erstmal den Flansch vor dem 1. Kat lösen und dann testen , kann ja sein das nur der Vorkat tot ist , dann könnte man den Hauptkat drin lassen ! :wink:
     
  12. #11 michaelxr4i, 19.05.2005
    michaelxr4i

    michaelxr4i Guest

    am 24v sind se dran Snöpp. das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. Ob und wann, kann ich net sagen.

    Der BOB hat ja E2 seid EZ. Also kanns beim BOA net so schwer sein.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. tazzy

    tazzy Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    E2 ist nicht gleich euro2

    Hi,

    ich habe auch einen Scorpio 2.9 V6 er hat seit EZ. E2 das heisst ich bezahle pro angefangene 100ccm 15€ und ein paar zerquetschte.

    Wäre eigentlich schon schön wenn es etwas geben würde ihn umzurüsten.

    habe noch einen Sierra 2l GBG ihn habe ich bereits umgerüstet hat wunderbar geklappt.
     
  15. #13 OHCTUNER, 09.06.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Vergess es , bevor es Euro 2 für den 2,9er gibt , gibt es keine KFZ-Steuer mehr ! :lol:

    Aber ich fahre ja bald nen BOA , wo ist denn da nu die Euro 2 Umrüstung ? :roll: :lol: :wink:
     
Thema:

Scheissss Karre fährt nicht mehr,brauche HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Scheissss Karre fährt nicht mehr,brauche HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...