Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheiwerfer Ausfall

Diskutiere Scheiwerfer Ausfall im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle. Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles. Beim Prüfer angekommen spielt der li...

  1. #1 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle.
    Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles.
    Beim Prüfer angekommen spielt der li Scheinwerfer nicht mehr mit.
    Ausfall Abblendlicht.
    Birne gewechselt...... nix.
    Sicherung gewechselt.... nix, nu auch noch ausfall Li Rückleuchte..

    Keine Ahnung was das sein kann. Stehe auf dem Schlauch
     
  2. #2 FocusZetec, 31.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten mal alle Sicherungen anschauen ... ansonsten würde ich auf den Lichtschalter tippen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst ja morgen mal bei mir an der halle vorbeischauen , dann können wir ja mal auf die suche gehen .
     
  4. #4 MucCowboy, 31.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.782
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher nicht. Der Schalter steuert das Relais an, und dieses schaltet beide Leuchtenstromkreise durch. Wenn der Schalter ausfällt, geht auch rechts nichts mehr.

    Mögliche Ursachen, der Reihe nach:

    • Schlechte Ersatzbirne erwischt
    • Sicherung 16 in der Batterie-Box
    • Nach Tausch den Stecker außen am Scheinwerfer nicht wieder richtig drauf
    • Einer der Kontakte in diesem Stecker hintergerutscht
    • Kabelbruch

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    wo wäre denn deine Halle??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Gymnich
     
  7. #7 Grisu2504, 01.02.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    hat sich erledigt. Kabelbruch im Scheinwerfer. Funktioniert wieder alles.
    Neuer Schalter, Scheinwerfer.
     
Thema:

Scheiwerfer Ausfall

Die Seite wird geladen...

Scheiwerfer Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige

    Sporadischer Ausfall des Tachos in Kombination mit der Tankanzeige: Liebe Kollegen, ich erstelle hier im Forum meinen ersten Themenbeitrag. Ich erwarte nicht, dass es für dieses Problem eine Patentlösung gibt. Der...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall

    Ford Transit 2008 Kombiinstrument ausfall: Abend zusammen, seit zwei tagen funktioniert mein Tacho nicht mehr km/h anzeige temp/ Tank und drehzahlanzeige. Das Tacho fiel gemeinsam mit dem...
  4. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  5. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...