Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheiwerfer Ausfall

Diskutiere Scheiwerfer Ausfall im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle. Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles. Beim Prüfer angekommen spielt der li...

  1. #1 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle.
    Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles.
    Beim Prüfer angekommen spielt der li Scheinwerfer nicht mehr mit.
    Ausfall Abblendlicht.
    Birne gewechselt...... nix.
    Sicherung gewechselt.... nix, nu auch noch ausfall Li Rückleuchte..

    Keine Ahnung was das sein kann. Stehe auf dem Schlauch
     
  2. #2 FocusZetec, 31.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten mal alle Sicherungen anschauen ... ansonsten würde ich auf den Lichtschalter tippen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst ja morgen mal bei mir an der halle vorbeischauen , dann können wir ja mal auf die suche gehen .
     
  4. #4 MucCowboy, 31.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Eher nicht. Der Schalter steuert das Relais an, und dieses schaltet beide Leuchtenstromkreise durch. Wenn der Schalter ausfällt, geht auch rechts nichts mehr.

    Mögliche Ursachen, der Reihe nach:

    • Schlechte Ersatzbirne erwischt
    • Sicherung 16 in der Batterie-Box
    • Nach Tausch den Stecker außen am Scheinwerfer nicht wieder richtig drauf
    • Einer der Kontakte in diesem Stecker hintergerutscht
    • Kabelbruch

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    wo wäre denn deine Halle??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Gymnich
     
  7. #7 Grisu2504, 01.02.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    hat sich erledigt. Kabelbruch im Scheinwerfer. Funktioniert wieder alles.
    Neuer Schalter, Scheinwerfer.
     
Thema:

Scheiwerfer Ausfall

Die Seite wird geladen...

Scheiwerfer Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Ausfall Instrumente

    Ausfall Instrumente: hallo , kürzlich fielen bei meinem Torneo custom Diesel bj 2015 die Instrumente aus . Fing an mit Leuchten ´Bremsflüssigkeit zu geringˋ, dann...
  3. Zentralverriegelung Ausfälle

    Zentralverriegelung Ausfälle: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines gebrauchten Ford Mondeo 16 BNP Kombi - Ich habe das Problem, dass die Zentralverriegelung abwechselnd mal...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung

    Hilfe!!! Ausfall von Rücklicht, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, ich bin am Verzweifeln, habe gestern an meinen Maverick einen Anhänger von einem Freund angehängt (wo leider der Stecker defekt war). Seit...
  5. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...