Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheiwerfer Ausfall

Diskutiere Scheiwerfer Ausfall im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle. Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles. Beim Prüfer angekommen spielt der li...

  1. #1 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    Hallo war heute beim TÜV zur nachkontrolle.
    Bei der losfahrt funktionierte Beleuchtungstechnisch noch alles.
    Beim Prüfer angekommen spielt der li Scheinwerfer nicht mehr mit.
    Ausfall Abblendlicht.
    Birne gewechselt...... nix.
    Sicherung gewechselt.... nix, nu auch noch ausfall Li Rückleuchte..

    Keine Ahnung was das sein kann. Stehe auf dem Schlauch
     
  2. #2 FocusZetec, 31.01.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.702
    Zustimmungen:
    1.040
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am besten mal alle Sicherungen anschauen ... ansonsten würde ich auf den Lichtschalter tippen
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 31.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kannst ja morgen mal bei mir an der halle vorbeischauen , dann können wir ja mal auf die suche gehen .
     
  4. #4 MucCowboy, 31.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    22.975
    Zustimmungen:
    2.362
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Eher nicht. Der Schalter steuert das Relais an, und dieses schaltet beide Leuchtenstromkreise durch. Wenn der Schalter ausfällt, geht auch rechts nichts mehr.

    Mögliche Ursachen, der Reihe nach:

    • Schlechte Ersatzbirne erwischt
    • Sicherung 16 in der Batterie-Box
    • Nach Tausch den Stecker außen am Scheinwerfer nicht wieder richtig drauf
    • Einer der Kontakte in diesem Stecker hintergerutscht
    • Kabelbruch

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Grisu2504, 31.01.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    wo wäre denn deine Halle??
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 01.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Gymnich
     
  7. #7 Grisu2504, 01.02.2014
    Grisu2504

    Grisu2504 Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2, 5/1997, 1,8L 115 PS
    hat sich erledigt. Kabelbruch im Scheinwerfer. Funktioniert wieder alles.
    Neuer Schalter, Scheinwerfer.
     
Thema:

Scheiwerfer Ausfall

Die Seite wird geladen...

Scheiwerfer Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Ausfall aller Bremslichter

    Ausfall aller Bremslichter: Moin alle zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus MK1 Limousine mit gerade mal 90.000km runter. Bis jetzt lief er auch komplett...
  2. Ausfall diverser Anzeigen beim Bordcomputer

    Ausfall diverser Anzeigen beim Bordcomputer: Ich habe einen Ford Focus MK 1 Bj 99. Dieser hat einen gemischten Antrieb. Er fährt mit Autogas und auch Benzin. Daher ist der Wagen im Unterhalt...
  3. Elektronik ausfall mittelkonsole und mehr..

    Elektronik ausfall mittelkonsole und mehr..: Hallo, Nach ein Fehlermeldung blis störung, ist nichts mehr zu bedienen am Radio, lüftung, Knöpfe in der mittelkonsole. Heckklappe öffnet nicht...
  4. 2F250 Gutachten Scheinwerfer

    2F250 Gutachten Scheinwerfer: Hallo, fuer die Zulassung eines F250 B.j. 95 benoetige ein Gutachten fuer die DOT Hauptscheinwerfer. Wer vefuegt ueber so etwas ? Danke Pavel Hanko
  5. Focus Scheiwerfer

    Focus Scheiwerfer: Hallo ich fahre einen FOcus Bj 2000 meine frage,welche Scheinis passen bei mir? wollte Schwarze einbauen passen die vom facelift bj...