Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Diskutiere Scheppern beim anlassen wenns kalt ist im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War...

  1. #1 wurzel65, 13.05.2014
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War schon beim Händler, aber der hat das noch nie gehabt:lol: und wüßte auch nicht was das sein soll. Auto war auf der Bühne und die haben alles auf Festigkeit überprüft. Natürlich nix gefunden. Bei wärmeren Außentemperaturen( ab 10 Grad) tritt das nicht auf. Ist jetzt bestimmt nichts weltbewegendes, aber es nervt. Hatte das schon jemand? Lösung?
    Dann ist mir am Sonntag noch was aufgefallen. Es hatte 12 Grad Aussentemperatur, gefühlt hatte mein Fofo auf der Autobahn einen Leistungszuwachs. So spontan am Gas, sehr guter Durchzug........durch die niedrigen temperaturen hat er eine bessere Füllung? Aber das man das so extrem kennt?
    Ist das nur beim 182er so oder hat das schon jemand bei anderen Motoren auch bemerkt?
    VG
    wurzel
     
  2. #2 Starfox, 13.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    kältere Luft hat ansich mehr Sauerstoff, sprich ne bessere Verbrennung...ich sag nur Ladeluftkühler ;)

    Daher in sehr warmen Sommertagen fühlste evtl. von deinen 182Ps fast nichts mehr :D

    //Starfox
     
Thema:

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...