Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Diskutiere Scheppern beim anlassen wenns kalt ist im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War...

1. #1 wurzel65, 13.05.2014
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Servus,
    wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War schon beim Händler, aber der hat das noch nie gehabt:lol: und wüßte auch nicht was das sein soll. Auto war auf der Bühne und die haben alles auf Festigkeit überprüft. Natürlich nix gefunden. Bei wärmeren Außentemperaturen( ab 10 Grad) tritt das nicht auf. Ist jetzt bestimmt nichts weltbewegendes, aber es nervt. Hatte das schon jemand? Lösung?
    Dann ist mir am Sonntag noch was aufgefallen. Es hatte 12 Grad Aussentemperatur, gefühlt hatte mein Fofo auf der Autobahn einen Leistungszuwachs. So spontan am Gas, sehr guter Durchzug........durch die niedrigen temperaturen hat er eine bessere Füllung? Aber das man das so extrem kennt?
    Ist das nur beim 182er so oder hat das schon jemand bei anderen Motoren auch bemerkt?
    VG
    wurzel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfox, 13.05.2014
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

kältere Luft hat ansich mehr Sauerstoff, sprich ne bessere Verbrennung...ich sag nur Ladeluftkühler ;)

Daher in sehr warmen Sommertagen fühlste evtl. von deinen 182Ps fast nichts mehr :D

//Starfox

Thema:

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...