Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Diskutiere Scheppern beim anlassen wenns kalt ist im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War...

  1. #1 wurzel65, 13.05.2014
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War schon beim Händler, aber der hat das noch nie gehabt:lol: und wüßte auch nicht was das sein soll. Auto war auf der Bühne und die haben alles auf Festigkeit überprüft. Natürlich nix gefunden. Bei wärmeren Außentemperaturen( ab 10 Grad) tritt das nicht auf. Ist jetzt bestimmt nichts weltbewegendes, aber es nervt. Hatte das schon jemand? Lösung?
    Dann ist mir am Sonntag noch was aufgefallen. Es hatte 12 Grad Aussentemperatur, gefühlt hatte mein Fofo auf der Autobahn einen Leistungszuwachs. So spontan am Gas, sehr guter Durchzug........durch die niedrigen temperaturen hat er eine bessere Füllung? Aber das man das so extrem kennt?
    Ist das nur beim 182er so oder hat das schon jemand bei anderen Motoren auch bemerkt?
    VG
    wurzel
     
  2. #2 Starfox, 13.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    kältere Luft hat ansich mehr Sauerstoff, sprich ne bessere Verbrennung...ich sag nur Ladeluftkühler ;)

    Daher in sehr warmen Sommertagen fühlste evtl. von deinen 182Ps fast nichts mehr :D

    //Starfox
     
Thema:

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...