Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Diskutiere Scheppern beim anlassen wenns kalt ist im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War...

  1. #1 wurzel65, 13.05.2014
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn die Temperaturen niedrieger sind scheppert mein Focus beim anlassen. So ähnlich als wenn der Auspuff lose ist und rum eiert. War schon beim Händler, aber der hat das noch nie gehabt:lol: und wüßte auch nicht was das sein soll. Auto war auf der Bühne und die haben alles auf Festigkeit überprüft. Natürlich nix gefunden. Bei wärmeren Außentemperaturen( ab 10 Grad) tritt das nicht auf. Ist jetzt bestimmt nichts weltbewegendes, aber es nervt. Hatte das schon jemand? Lösung?
    Dann ist mir am Sonntag noch was aufgefallen. Es hatte 12 Grad Aussentemperatur, gefühlt hatte mein Fofo auf der Autobahn einen Leistungszuwachs. So spontan am Gas, sehr guter Durchzug........durch die niedrigen temperaturen hat er eine bessere Füllung? Aber das man das so extrem kennt?
    Ist das nur beim 182er so oder hat das schon jemand bei anderen Motoren auch bemerkt?
    VG
    wurzel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfox, 13.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    kältere Luft hat ansich mehr Sauerstoff, sprich ne bessere Verbrennung...ich sag nur Ladeluftkühler ;)

    Daher in sehr warmen Sommertagen fühlste evtl. von deinen 182Ps fast nichts mehr :D

    //Starfox
     
Thema:

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist

Die Seite wird geladen...

Scheppern beim anlassen wenns kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...