Schichtdicke beim Lack

Diskutiere Schichtdicke beim Lack im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Ich möchte meinen Fiesta Viva Baujahr 2004 verkaufen. Der Händler, der den Wagen in Zahlung nehmen will, hat ihn von der Dekra prüfen lassen....

1. #1 Rübchen, 11.07.2008
    Rübchen

Rübchen Guest

Ich möchte meinen Fiesta Viva Baujahr 2004 verkaufen. Der Händler, der den Wagen in Zahlung nehmen will, hat ihn von der Dekra prüfen lassen. Dabei kam heraus, daß angeblich der gesamte Wagen eine erhöhte Schichtdicke beim Lack hat (180-240). Uns wird nun unterstellt, der Wagen hätte einen Unfall gehabt oder einen Hagelschaden (an allen Seiten????). Dies ist aber nicht der Fall. Hat einer von Euch diese Probleme auch schon mal gehabt? Könnte man bei Ford nachfragen, ob der Wagen vor der Auslieferung bereits zweimal lackiert wurde, aus welchen Gründen auch immer, und wird das dort registriert?? Oder hat uns der damalige Ford-Händler übers Ohr gehauen? Ich bin der Erstbesitzer des Fahrzeugs nach dem Autohaus (Tageszulassung, wurde auf meinen Wunsch hin bestellt). Vielen Dank für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bondra

Bondra Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Bis 200 mikrometer Lackschicht ist schon mal in den meisten Fällen der Originallack. In seltenen Fällen haben einige Hersteller auch über 200 bis 250.
    Was der Fiesta nun original hat, kann ich leider nicht sagen. Aber hätte der Wagen einen größeren Unfall gehabt oder einen großflächigen Hagelschaden, wäre die Lackschicht sicher über 300. Und da die Lackschicht ein deinen Wagen scheinbar überall gleichmäßig ist, würde ich mal sagen der ist original so.
    Wer sagt überhaupt das Gerät des Händlers funktioniert genau?

Komischer Händler, der den Wagen bei DEKRA prüfen lässt und so etwa snicht selbst macht :was:

4. #3 Fröschi, 12.07.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Eine nachlackierte Fläche ist IMMER DEUTLICH dicker im Lack als eine originale. Die Lackierer lackieren immer deutlich dicker als der Hersteller im Werk.
    Das ist technisch nicht anders möglich, um bei der Handlackierung eine gute Lackoberfläche zu erzielen.
    Wurde nachlackiert, könnte ich mir eine Lackschicht von mehr als 500 my vorstellen.

Dazu kommt, daß auch diese Lackierroboter beim Hersteller zwangsläufig nicht überall auf's my genau lackieren - wozu auch??
    Die müssen genauso wie ein Lacker erst die Ecken rausspritzen und dann über die Flächen gehen - und schon ist die Lackstärke unterschiedlich...

Dazu kommt, daß du das Auto als Tageszulassung gekauft hast und die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen in den ersten paar Tagen seines Lebens komplett neu gelackt wurde, ist doch eher unwahrscheinlich, oder? ;-)

In meinen Augen will der Händler nur den Preis drücken - fahr zu nem anderen!
    Denn wie willst zu dem Vogel jemals Vertrauen aufbauen, wenn er dir schon VOR dem Neuwagenkauf SO kommt?? *gg*

Gruß Torsten

5. #4 Fastdriver, 12.07.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Servus,
    also selbst in Professionellen Lackierbetrieben ist der Lack nach der Rep. immer über 500 selbst das ist dann schon sehr gut Lackiert. Man muss hier bedenken das dort meißt Grundiert Gefüllert dann der Vorlack/Basis lack und zuguter letzt der Klarlack kommt und der meißt auch in 2-3 Schichten. In den Werkslackierungen machen das Roboter deswegen auch überall die selbe gleichmäßige schicht dicke und 200-250 ist da völlig normal vor allem bei Metallic Lack.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schichtdicke beim Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford lackschicht

Die Seite wird geladen...

Schichtdicke beim Lack - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...