Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach Ansteuerung defekt?

Diskutiere Schiebedach Ansteuerung defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem...

1. #1 jimbokeks, 19.01.2009
    jimbokeks

jimbokeks Neuling

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem elektr. Schiebedach nur noch eine Taste zum Schließen, die andere reagiert gar nicht mehr (FOCUS BJ2002). Wäre nicht so schlimm, wenn es sich richtig schließen ließe, aber das geht nur noch mit so lange Drücken bis man die Schließstellung gefunden hat oder über die Schlüsselfunktion.
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. #2 froschgruen1973, 21.01.2009
    froschgruen1973

froschgruen1973 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 10/2006
    Eventuell mußt Du das Schiebedach neu anlernen.... steht in der Bediehnungsanleitung drin.....
    Wenn mal die Batterie abgeklemmt war muß man auch die Fensterheber neu teachen also anlernen.... normalerweise auch das Schiebedach.... Gruß Tommy

3. #3 jimbokeks, 21.01.2009
    jimbokeks

jimbokeks Neuling

Vielen Dank für den Tip, werd's morgen mal versuchen.

Gruß
    Frank

4. #4 jimbokeks, 03.06.2009
    jimbokeks

jimbokeks Neuling

Hallo, ist zwar schon was her, aber ich habe das Problem lösen können, im warsten Sinne des Wortes. Durch das Lösen der Befestigung des Motors/Antriebs des Schiebedachs (2 bzw. 3 Schrauben) hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich habe diese Schrauben nur gelöst und anschließend wieder festgezogen, dann funktionierte es wieder einwandfrei.;)

Gruß

Thema: Schiebedach Ansteuerung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max schiebedach kalibrieren

,
  2. ford focus schiebedach anlernen

,
  3. ford focus schiebedach einstellen

,
  4. ford focus schiebedach defekt
Die Seite wird geladen...

Schiebedach Ansteuerung defekt? - Ähnliche Themen

1. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  4. Defekter Scheinwerfer

Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  5. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Hinterachse F150 defekt

Hinterachse F150 defekt: Hallo ich bräuchte eure Hilfe Ich habe einen F150 Baujahr 2001 Jetzt hat die Hinterachse aufgegeben Ich hab ne Übersetzung von 3.54 verbaut Teller...