Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach Ansteuerung defekt?

Diskutiere Schiebedach Ansteuerung defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem...

  1. #1 jimbokeks, 19.01.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem elektr. Schiebedach nur noch eine Taste zum Schließen, die andere reagiert gar nicht mehr (FOCUS BJ2002). Wäre nicht so schlimm, wenn es sich richtig schließen ließe, aber das geht nur noch mit so lange Drücken bis man die Schließstellung gefunden hat oder über die Schlüsselfunktion.
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 froschgruen1973, 21.01.2009
    froschgruen1973

    froschgruen1973 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 10/2006
    Eventuell mußt Du das Schiebedach neu anlernen.... steht in der Bediehnungsanleitung drin.....
    Wenn mal die Batterie abgeklemmt war muß man auch die Fensterheber neu teachen also anlernen.... normalerweise auch das Schiebedach.... Gruß Tommy
     
  3. #3 jimbokeks, 21.01.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip, werd's morgen mal versuchen.

    Gruß
    Frank
     
  4. #4 jimbokeks, 03.06.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon was her, aber ich habe das Problem lösen können, im warsten Sinne des Wortes. Durch das Lösen der Befestigung des Motors/Antriebs des Schiebedachs (2 bzw. 3 Schrauben) hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich habe diese Schrauben nur gelöst und anschließend wieder festgezogen, dann funktionierte es wieder einwandfrei.;)

    Gruß
     
Thema: Schiebedach Ansteuerung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max schiebedach kalibrieren

    ,
  2. ford focus schiebedach anlernen

    ,
  3. ford focus schiebedach einstellen

    ,
  4. ford focus schiebedach defekt
Die Seite wird geladen...

Schiebedach Ansteuerung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?

    Lampenfassung Abblendlicht defekt - Ersatz?: Hallo, beim Wechseln der H7 Birne des Abblendlichts an meinem Focus ist mir (dummerweise) ein Stück Plastik an der Lampenfassung kaputt...