Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach Ansteuerung defekt?

Diskutiere Schiebedach Ansteuerung defekt? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem...

  1. #1 jimbokeks, 19.01.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, bevor ich den Weg zur Werksatt antreten muss. Seit einigen Wochen funktioniert bei meinem elektr. Schiebedach nur noch eine Taste zum Schließen, die andere reagiert gar nicht mehr (FOCUS BJ2002). Wäre nicht so schlimm, wenn es sich richtig schließen ließe, aber das geht nur noch mit so lange Drücken bis man die Schließstellung gefunden hat oder über die Schlüsselfunktion.
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 froschgruen1973, 21.01.2009
    froschgruen1973

    froschgruen1973 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Ghia 10/2006
    Eventuell mußt Du das Schiebedach neu anlernen.... steht in der Bediehnungsanleitung drin.....
    Wenn mal die Batterie abgeklemmt war muß man auch die Fensterheber neu teachen also anlernen.... normalerweise auch das Schiebedach.... Gruß Tommy
     
  4. #3 jimbokeks, 21.01.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip, werd's morgen mal versuchen.

    Gruß
    Frank
     
  5. #4 jimbokeks, 03.06.2009
    jimbokeks

    jimbokeks Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon was her, aber ich habe das Problem lösen können, im warsten Sinne des Wortes. Durch das Lösen der Befestigung des Motors/Antriebs des Schiebedachs (2 bzw. 3 Schrauben) hat sich das Problem von selbst erledigt. Ich habe diese Schrauben nur gelöst und anschließend wieder festgezogen, dann funktionierte es wieder einwandfrei.;)

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach Ansteuerung defekt?

Die Seite wird geladen...

Schiebedach Ansteuerung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...