Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, mein Schiebedach ist defekt. Das fährt nur noch 5 mm hoch und runter und lässt sich auch nicht mehr einfahren. Alles klackert...

  1. #1 focusneuwied, 05.01.2010
    focusneuwied

    focusneuwied Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Schiebedach ist defekt.

    Das fährt nur noch 5 mm hoch und runter und lässt sich auch nicht mehr einfahren. Alles klackert einfach nur noch.

    Mein Händler meint, da muss eine neue Kasette rein, da er erstens nicht weiß warum und zweitens es keine Ersatzteile gibt, und die kostet fast 900 €.

    Ich habe ihn gefragt, ob das über die A1 Garantie läuft, da meint dieser, das Schiebedach würde komplett aus der Garantie rausfallen.

    Könnt ihr mir helfen??

    Grüße aus Neuwied

    Martin
     
  2. MR-B

    MR-B Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi Martin,

    ich habe im Moment das selbe Problem, dass vom Schiebedach das Seil gerissen ist. Leider gibt es die Seile bei Ford wirklich nicht einzeln sondern nur die komplette Kassette :( Mein Fordhändler hat mir hier einen Preis von 1100 Euro und ein paar Cent inkl. Steuer genannt :mies:
    Ich werde mich auf die Suche nach einem gebrauchten Dach machen.

    Schöne Grüsse
    Christian
     
  3. #3 Mikeele, 08.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    das hatte ich mal mei meinem laguna,da waren es losgerappelte schrauben des antriebmotors.nachdem ich die wieder reingedreht hatte,war alles wieder ok
     
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo. Ich bin hier neu und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe natürlich schon ganz viel gesucht aber nichts gefunden. Bei meinem Mondeo...
  5. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...