Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

Diskutiere Schiebedach - Dichtung zerfressen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...

  1. #1 bananause, 13.09.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen.
    Am nächsten Tag musste ich leider feststellen, dass die Gummidichtung des Schiebedaches völlig zerfressen wurde.

    Ich weiß zwar, dass das Schiebedach trotzdem dicht wäre, da die Dichtung ja gar keine richtige ist und der FoFo eine Ablaufrinne besitzt, dennoch bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Dichtung, nach längerer Recherche im Web konnte ich aber leider noch nichts passendes finden ... Kann mir eventuell einer von euch weiterhelfen?

    Die angehängten Bilder zeigen den "Schäden" von einer Seite.

    image.jpeg image.jpeg
     
  2. #2 FocusZetec, 14.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei so einem speziellen Teil gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten, Ford Händler oder eine Gebrauchte suchen
     
  3. #3 bananause, 08.10.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle,

    Inzwischen habe ich dir Dichtung selbst gegen eine neue ausgewechselt. Ford wollte für das komplette Set über 100€ haben. Die Dichtung alleine würde nicht verkauft wurde mir dort gesagt.

    Letztenendes habe ich mir für 30€ eine Dichtung mit fast identischen Profil bei einem spezialisierten Hersteller gekauft. Und was soll ich sagen? Die Dichtung passt exakt vom Profil und das Schiebedach schließt auch wieder ordentlich.

    Übrigens: die Alte Dichtung ist nur aufgesteckt und kann Ganz einfach vom Schiebedach abgezogen werden. Für das wechseln der Dichtung ist es aber nötig das Glas des Schiebedach abzuschrauben, was aber ganz einfach vonstatten ging.

    Bei Bedarf kann ich euch gerne per PN einen Link zu Herstellerseite der passenden Dichtung senden, welche ich bestellt habe! :-)
     
Thema:

Schiebedach - Dichtung zerfressen

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Dichtung zerfressen - Ähnliche Themen

  1. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  5. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...