Schiebedach kleben

Diskutiere Schiebedach kleben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich fahr nen 94er gfj calypso mit schiebedach bei dem löst sich vorne die kante vom bezug des schiebedachs (aussen) und jetzt meine frage kennt...

1. #1 satanicbalu, 05.07.2006
    satanicbalu

satanicbalu Guest

hi ich fahr nen 94er gfj calypso mit schiebedach bei dem löst sich vorne die kante vom bezug des schiebedachs (aussen) und jetzt meine frage kennt einer nen kleber der das hält ? Würde das gerne wieder reparieren bevor es undicht wird.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 satanicbalu, 07.07.2006
    satanicbalu

satanicbalu Guest

also nach den ganzen anregenden tips die die bekommen hab :twisted:
    bin ich einfach mal in den baumarkt und hab mir das erste geschnappt was nach der beschriftung her halten könnte ich werds ja dann sehen und falls es doch nicht hält vielleicht habt ihr ja dann ein paar ideen auf lager :lol:

4. #3 FoFi_JSL, 07.07.2006
    FoFi_JSL

FoFi_JSL Guest

ich hab das selbe problem gehabt und hab so nen kunststoffkleber benutzt.
    hat allerdings 3 anläufe gebraucht bis ich den richjtigen kleber hatte.
    probier das am besten zuerst mal nur an ner kleinen stelle aus.
    ich guck mal ob ich den kleber der bei mir funktioniert hat finde.

5. #4 bluekacorinna, 07.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    beim Wohnwagenhändler gibt es solche kleber aus ner Tube wie silikon kann jetzt nur nicht sagen wie das heißt .Der einzige unterschied ist nur dass es draußen angewendet wird und beständig gegen Sonne und wasser ist.Das sind z.B auch die ganzen kanten an Wohnwagen und Mobile die damit verdichtet sind .

6. #5 draxmitwax, 07.07.2006
    draxmitwax

draxmitwax Guest

Nennt sich Sikaflex.

Grüße!

Drax

7. #6 FoFi_JSL, 07.07.2006
    FoFi_JSL

FoFi_JSL Guest

hab die packung nicht mehr gefunden.
    aber es war son kunststoff kleber.
    hatte den beitseitig aufgetragen kurz antrocknen lassen zusammengepresst und dan fixiert. hält jetzt seit zwei jahren einwandfrei.
    hatte nur damals den bezug etwas zu stark gespannt und jetzt tut sich der motor auf dern letzten paar millimetern schwer.
    das dach geht nun nurnoch mit laufendem motor ganz zu.
    also spann das ganze besser nicht zu stark.

8. #7 bluekacorinna, 07.07.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ganauuuuuu.........danke das meinte ich

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 satanicbalu, 08.07.2006
    satanicbalu

satanicbalu Guest

das is mal cool jetzt wo´s klebt kommen ideen :o aber egal falls mein kleber versagen sollte werde ich mal das sikaflex ausprobieren, oder ich nehm einfach mal scheibenkleber fält mir da grade so ein :lol:

11. #9 satanicbalu, 08.07.2006
    satanicbalu

satanicbalu Guest

das is mal cool jetzt wo´s klebt kommen ideen :o aber egal falls mein kleber versagen sollte werde ich mal das sikaflex ausprobieren, oder ich nehm einfach mal scheibenkleber fält mir da grade so ein :lol:

Thema:

Schiebedach kleben

Die Seite wird geladen...

Schiebedach kleben - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...
  5. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€