Schiebedach kleben

Diskutiere Schiebedach kleben im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich fahr nen 94er gfj calypso mit schiebedach bei dem löst sich vorne die kante vom bezug des schiebedachs (aussen) und jetzt meine frage kennt...

  1. #1 satanicbalu, 05.07.2006
    satanicbalu

    satanicbalu Guest

    hi ich fahr nen 94er gfj calypso mit schiebedach bei dem löst sich vorne die kante vom bezug des schiebedachs (aussen) und jetzt meine frage kennt einer nen kleber der das hält ? Würde das gerne wieder reparieren bevor es undicht wird.

    MfG
     
  2. #2 satanicbalu, 07.07.2006
    satanicbalu

    satanicbalu Guest

    also nach den ganzen anregenden tips die die bekommen hab :twisted:
    bin ich einfach mal in den baumarkt und hab mir das erste geschnappt was nach der beschriftung her halten könnte ich werds ja dann sehen und falls es doch nicht hält vielleicht habt ihr ja dann ein paar ideen auf lager :lol:
     
  3. #3 FoFi_JSL, 07.07.2006
    FoFi_JSL

    FoFi_JSL Guest

    ich hab das selbe problem gehabt und hab so nen kunststoffkleber benutzt.
    hat allerdings 3 anläufe gebraucht bis ich den richjtigen kleber hatte.
    probier das am besten zuerst mal nur an ner kleinen stelle aus.
    ich guck mal ob ich den kleber der bei mir funktioniert hat finde.
     
  4. #4 bluekacorinna, 07.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    beim Wohnwagenhändler gibt es solche kleber aus ner Tube wie silikon kann jetzt nur nicht sagen wie das heißt .Der einzige unterschied ist nur dass es draußen angewendet wird und beständig gegen Sonne und wasser ist.Das sind z.B auch die ganzen kanten an Wohnwagen und Mobile die damit verdichtet sind .
     
  5. #5 draxmitwax, 07.07.2006
    draxmitwax

    draxmitwax Guest

    Nennt sich Sikaflex.

    Grüße!

    Drax
     
  6. #6 FoFi_JSL, 07.07.2006
    FoFi_JSL

    FoFi_JSL Guest

    hab die packung nicht mehr gefunden.
    aber es war son kunststoff kleber.
    hatte den beitseitig aufgetragen kurz antrocknen lassen zusammengepresst und dan fixiert. hält jetzt seit zwei jahren einwandfrei.
    hatte nur damals den bezug etwas zu stark gespannt und jetzt tut sich der motor auf dern letzten paar millimetern schwer.
    das dach geht nun nurnoch mit laufendem motor ganz zu.
    also spann das ganze besser nicht zu stark.
     
  7. #7 bluekacorinna, 07.07.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ganauuuuuu.........danke das meinte ich
     
  8. #8 satanicbalu, 08.07.2006
    satanicbalu

    satanicbalu Guest

    das is mal cool jetzt wo´s klebt kommen ideen :o aber egal falls mein kleber versagen sollte werde ich mal das sikaflex ausprobieren, oder ich nehm einfach mal scheibenkleber fält mir da grade so ein :lol:
     
  9. #9 satanicbalu, 08.07.2006
    satanicbalu

    satanicbalu Guest

    das is mal cool jetzt wo´s klebt kommen ideen :o aber egal falls mein kleber versagen sollte werde ich mal das sikaflex ausprobieren, oder ich nehm einfach mal scheibenkleber fält mir da grade so ein :lol:
     
Thema:

Schiebedach kleben

Die Seite wird geladen...

Schiebedach kleben - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  2. Gummiteile auf Metall kleben?

    Gummiteile auf Metall kleben?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, unter der Motorhaube des Fiesta MK3 befinden sich links und rechts am Rahmen 2...
  3. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

    Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  4. Suche passenden Kleber

    Suche passenden Kleber: [IMG] Hallo, ich suche einen passenden Kleber für die Clips der Dachleiste vom Focus 3. Es sind nur einige wenige kaputt, die sollen geklebt...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchte kleben

    Heckleuchte kleben: Hallo Gemeinde, ich besitze einen Focus MK3 Turnier CL-Edition und wollte gerne die normalen Heckleuchten gegen die mit LEDs tauschen. Habe bei...