Schiebedach leckt!!!!

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von dr.vodka, 06.11.2007.

  1. #1 dr.vodka, 06.11.2007
    dr.vodka

    dr.vodka Guest

    mhm mir ist aufgefallen das wenn es dolle regnet mir wasser aufm kopf tropft bzw auf meiner hose.... habe es mal nachgeschaut so an sicht nicht wirklich was zu sehen gummidichtung vieleicht n bißl trocken aber sonst ...
    nu würd ich mal gern wissen ob jmd das selbe prob hatte und mir ein paar tips dies bezüglich geben kann ... danke im voraus !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest zu nächst einmal prüfen noch die Abläufe noch frei sind. Einfach einen Schluck Wasser reinkippen und schauen ob es aussen ankommt und gut abfließt.
     
  4. #3 dr.vodka, 06.11.2007
    dr.vodka

    dr.vodka Guest

    hey ich bin totaler noob..was für abläufe meinst du denn ?? und vor allem wo außen ?? du sagtest ich soll n schuß wasser draufkippen ? ich nehme an von außen im geschlossenen zustand !!! und dann wo soll dann außen wasser rauslaufen?? sorry für die dummen fragen aber wie gesagt echt kein plan !!! dank dir
     
  5. #4 Fordbergkamen, 06.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    mach dein Schiebedach auf und gieß das Wasser an den Rändern in die Führung.
    Die Dichtung(en) vom Schiebedach sind nie 100% dicht, der Trick ist einfach dass das Wasser, welches oben reinläuft, unten wieder rauskommen muss.
    Schiebedächer haben nach 4 Seiten Abläufe, in der Regel vorne die A-Säulen und hinten die C-Säulen in denen das Wasser per Schlauch abgeführt wird, der setzt sich im laufe der Jahre gerne mal zu und dann läuft nichts mehr ab, sondern dir auf die Hose.
    MfG
    Dirk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach leckt!!!!

Die Seite wird geladen...

Schiebedach leckt!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Bremsflüssigkeitsverlust und Getriebe leckt

    Bremsflüssigkeitsverlust und Getriebe leckt: Hallo, unser Fiesta MK6 verliert scheinbar Bremsflüssigkeit. Ein erster Blick vom Werkstattmann brachte keinen Erfolg, es war keine ausgetretene...
  2. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

    Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Servolenkungsschlauch Leckt !!!

    Servolenkungsschlauch Leckt !!!: Hallo an alle seit paar tagen tut ein schlauch meiner Servolenkung total lecken und zwar an der ferbindung von Metall zum Gummi Schlauch . Da es...