Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach manuell öffnen?

Diskutiere Schiebedach manuell öffnen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich habe in meinem Focus ST170, BJ 2002, ein elektrisches Webasto Schiebe-/Hubdach drin. Nun habe ich den Dachhimmel ausgebaut, um...

  1. #1 Paddyst170, 23.01.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin zusammen,

    ich habe in meinem Focus ST170, BJ 2002, ein elektrisches Webasto Schiebe-/Hubdach drin.
    Nun habe ich den Dachhimmel ausgebaut, um ihn mit Velours zu beziehen. Nur bekomm ich im derzeitigen Zustand - Schiebedach geschlossen - den inneren Schieber nicht raus. Da das Auto im Winter abgemeldet und die Battere ausgebaut ist (verrichtet guten Dienst im Winterauto), kann ich das Schiebedach nicht einfach mal aufmachen um zu gucken wie ich das Teil nun rauskrieg. Gibt es die Möglichkeit, das Schiebedach manuell zu öffnen/schließen? Oder muss ich das ganze Ding ausbauen?
     
  2. #2 Paddyst170, 04.02.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    So habs hinbekommen. War gar nich so schwer wies aussah.
    Für den den´s interessiert: Am Schiebedachmotor ist ein Sechskant, einfach mit nem 4er Inbus rein und drehen - rechtsrum aufschieben, linksrum anheben :)

    Zum Ausbau des inneren Schiebedachs einfach Dach anheben, die Griffmulde mit dem Anschlag ausklipsen, dann Dach aufschieben und den inneren Schieber nach vorn oben herausziehen.
     
Thema:

Schiebedach manuell öffnen?

Die Seite wird geladen...

Schiebedach manuell öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  3. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  4. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dieselfilter Leitungen öffnen

    Dieselfilter Leitungen öffnen: Hallo, Kann mir jemand ne Ford Arbeitsanweisung zukommen lassen wie ich die steckverbindungen von den Leitungen zum Dieselfilter beim 2.0 Diesel...