Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach manuell öffnen?

Diskutiere Schiebedach manuell öffnen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen, ich habe in meinem Focus ST170, BJ 2002, ein elektrisches Webasto Schiebe-/Hubdach drin. Nun habe ich den Dachhimmel ausgebaut, um...

  1. #1 Paddyst170, 23.01.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Moin zusammen,

    ich habe in meinem Focus ST170, BJ 2002, ein elektrisches Webasto Schiebe-/Hubdach drin.
    Nun habe ich den Dachhimmel ausgebaut, um ihn mit Velours zu beziehen. Nur bekomm ich im derzeitigen Zustand - Schiebedach geschlossen - den inneren Schieber nicht raus. Da das Auto im Winter abgemeldet und die Battere ausgebaut ist (verrichtet guten Dienst im Winterauto), kann ich das Schiebedach nicht einfach mal aufmachen um zu gucken wie ich das Teil nun rauskrieg. Gibt es die Möglichkeit, das Schiebedach manuell zu öffnen/schließen? Oder muss ich das ganze Ding ausbauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 04.02.2013
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    So habs hinbekommen. War gar nich so schwer wies aussah.
    Für den den´s interessiert: Am Schiebedachmotor ist ein Sechskant, einfach mit nem 4er Inbus rein und drehen - rechtsrum aufschieben, linksrum anheben :)

    Zum Ausbau des inneren Schiebedachs einfach Dach anheben, die Griffmulde mit dem Anschlag ausklipsen, dann Dach aufschieben und den inneren Schieber nach vorn oben herausziehen.
     
Thema:

Schiebedach manuell öffnen?

Die Seite wird geladen...

Schiebedach manuell öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  2. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  5. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...