Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Diskutiere Schiebedach öffnet, aber schließt nicht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht. Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit...

  1. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht.

    Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit maneller Hilfe
    (ich schiebe mit der Hand nach)

    Hochstellen funktioniert nicht. Hat Jemand einen Hinweis für mich?
     
  2. MikeH

    MikeH Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bj. 2001
    Moin,

    schon mal das Allerheilmittel WD 40 o. ä. in die Laufschienen gesprüht ? Wenns wieder funktioniert, etwas Lagerfett auf einen Lappen und die Schienen damit einschmieren.
    Gruesse

    Mike
    Moooment ;-), beim 2. Lesen stosse ich auf "oeffnet automatisch", d. h. Du steckst den Zuendschluessel rein und das Dach geht auf ?
    Dann wuerde ich den Schiebedachschalter ausbauen und auf versteckte E-Bruecken untersuchen.
     
  3. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo MikeH,

    danke für Deine Info.

    Ich habe jetzt einen Termin beim Ford-Partner (A1-Garantie ist noch vorhanden)

    Info folgt
     
Thema: Schiebedach öffnet, aber schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach ford focus mk1 öffnet nicht richtig

    ,
  2. ford maverick schiebedach geht nicht zurück

    ,
  3. Ford kuga Schiebedach öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...