Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Diskutiere Schiebedach öffnet, aber schließt nicht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht. Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit...

  1. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht.

    Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit maneller Hilfe
    (ich schiebe mit der Hand nach)

    Hochstellen funktioniert nicht. Hat Jemand einen Hinweis für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeH

    MikeH Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Moin,

    schon mal das Allerheilmittel WD 40 o. ä. in die Laufschienen gesprüht ? Wenns wieder funktioniert, etwas Lagerfett auf einen Lappen und die Schienen damit einschmieren.
    Gruesse

    Mike
    Moooment ;-), beim 2. Lesen stosse ich auf "oeffnet automatisch", d. h. Du steckst den Zuendschluessel rein und das Dach geht auf ?
    Dann wuerde ich den Schiebedachschalter ausbauen und auf versteckte E-Bruecken untersuchen.
     
  4. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo MikeH,

    danke für Deine Info.

    Ich habe jetzt einen Termin beim Ford-Partner (A1-Garantie ist noch vorhanden)

    Info folgt
     
Thema:

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...