Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Diskutiere Schiebedach öffnet, aber schließt nicht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht. Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit...

  1. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

    das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht.

    Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit maneller Hilfe
    (ich schiebe mit der Hand nach)

    Hochstellen funktioniert nicht. Hat Jemand einen Hinweis für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeH

    MikeH Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Moin,

    schon mal das Allerheilmittel WD 40 o. ä. in die Laufschienen gesprüht ? Wenns wieder funktioniert, etwas Lagerfett auf einen Lappen und die Schienen damit einschmieren.
    Gruesse

    Mike
    Moooment ;-), beim 2. Lesen stosse ich auf "oeffnet automatisch", d. h. Du steckst den Zuendschluessel rein und das Dach geht auf ?
    Dann wuerde ich den Schiebedachschalter ausbauen und auf versteckte E-Bruecken untersuchen.
     
  4. dopo

    dopo Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo MikeH,

    danke für Deine Info.

    Ich habe jetzt einen Termin beim Ford-Partner (A1-Garantie ist noch vorhanden)

    Info folgt
     
Thema:

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  4. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  5. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...