Schiebedach öffnet, aber schließt nicht

Diskutiere Schiebedach öffnet, aber schließt nicht im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht. Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit...

1. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo,

das schöne Wetter der vergangenen Tage hat mir ein Problem gebracht.

Das Schiebedach vom Mavi öffnet automatisch und schließt nur mit maneller Hilfe
    (ich schiebe mit der Hand nach)

Hochstellen funktioniert nicht. Hat Jemand einen Hinweis für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeH

MikeH Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick 2.0 Bl. 2001
    Moin,

schon mal das Allerheilmittel WD 40 o. ä. in die Laufschienen gesprüht ? Wenns wieder funktioniert, etwas Lagerfett auf einen Lappen und die Schienen damit einschmieren.
    Gruesse

Mike
    Moooment ;-), beim 2. Lesen stosse ich auf "oeffnet automatisch", d. h. Du steckst den Zuendschluessel rein und das Dach geht auf ?
    Dann wuerde ich den Schiebedachschalter ausbauen und auf versteckte E-Bruecken untersuchen.

4. dopo

dopo Benutzer

Fahrzeug:
    ford maverick, bj 2004, 3,0
    Hallo MikeH,

danke für Deine Info.

Ich habe jetzt einen Termin beim Ford-Partner (A1-Garantie ist noch vorhanden)

Info folgt

Thema: Schiebedach öffnet, aber schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach ford focus mk1 öffnet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Schiebedach öffnet, aber schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  2. Schiebedach

Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...