Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schiebedach ohne Funktion

Diskutiere Schiebedach ohne Funktion im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Fiesta fahrer, Mein elektrisches Schiebedach habe ich vom Vorgänger schon defekt gekauft dieser versicherte mir das nur der schalter...

  1. #1 Marco2204, 03.10.2014
    Marco2204

    Marco2204 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.6 TDCI Baujahr 2008
    Hallo Liebe Fiesta fahrer,
    Mein elektrisches Schiebedach habe ich vom Vorgänger schon defekt gekauft dieser versicherte mir das nur der schalter defekt wäre.
    Da ich selbst ein Azubi des Kfz Handwerks bin habe ich schon den motor komplett ausgebaut und geprüft doch er funktioniert nicht. Nun wollte ich im sicherungskasten nachsehen ob es eine sicherung für mein Elektr. SCHIEBEDACH gibt doch ich wurde nicht fündig.
    Hat vllt jemand ne ahnung wo der motor gesichert ist oder wo ich mir vllt einen neuen Motor besorgen kann.
    Ich fahre einen Fiesta Mk4 baujahr 99 1.3l Motor zetec.
    Danke schonma im vorraus für schnelle hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 12.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hast du die ankommende Spannung am Stecker gemessen (Multimeter) oder richtig eine Prüflampe ranngehängt?
    Auch wenn das Multi 13V anzeigt heißt dass nicht das auch genügend Ampere fließen bei Belastung!
    Ziehe einfach alle Sicherungen einzeln raus und schaue sie an. Weiß leider auch nicht ob es Sicherungen für das Dach gibt.
    Evtl. gibt es sogar noch ein Relais, denn der Motor dürfte ziemlich Strom brauchen!
     
  4. #3 Kletterbuxe, 12.10.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hallo Marco,

    im Handbuch konnte ich dein Schiebedach nicht finden - ist mir so auch noch nicht untergekommen, ist das Serienausstattung?
    Im Handbuch gibt es eine Zeile für das el. Faltdach:

    Im zentralen Sicherungskasten (da wo der Fahrer sein linkes Knie hat) Nr. 10 (untere Reihe die vorletzte): 15A Faltdach & beheizbare Sitze

    Nebenbei: entweder du hast einen 1.3er, oder einen Zetec-Motor, beides zusammen geht nicht ;-)
    Der 1.3er mit 50/60 PS ist ein urururalter Endura-E-Motor, ein alter Kent-Bock, den neueren Zetec(-SE) gab es als 1.25er, 1.4er und 1.6er im Fiesta IV.
     
  5. #4 MucCowboy, 13.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.533
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, es gab auch ein elektrisches Schiebedach. Allerdings schaut das so aus dass das jeweils komplett separat eingebaut und verkabelt wurde. Die Stromversorgung läuft nicht über den Sicherungskasten. Es gibt zwei Sicherungen:
    > Sicherung 100, 20 Ampere, Motorraum links (wahrscheinlich nahe bei der Batterie), Dauerplus Klemme 30
    > Sicherung 101, 7,5 Ampere, Armaturenbrett links (wahrscheinlich nahe beim Sicherungskasten), Zündungsplus Klemme 15
    Wo die Klemme 15 angeklemmt ist, geht nichtmal aus den Original-Unterlagen hervor.

    Forschergeist...... (gerade als Kfz-Azubi ;) )
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 13.10.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hey,

    eigendlich heißt der Motor "Valencia Engine." Und soll nur an ein paar Stellen Gemeinsamkeiten mit dem alten Kent Motor haben.
    Das jedenfalls schrieb mir mal jemand von Burton-Power, als ich dort für meinen alten 1.3er Tuningteile bestellen wollte!

    Soweit mich mein Englisch nicht verlassen hat, steht das auch hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Kent_engine#Valencia

    :)
     
Thema:

Schiebedach ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Schiebedach ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion

    Ford Focus - linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: -linkes hinteres Blinklicht ohne Funktion (-linkes vorderes...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

    ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion

    Xenonscheinwerfer Fahrerseite ohne Funktion: Nabend Gemeinde. Ich habe mir heute einen 2003er Focus Turnier mit Xenon zugelegt. Leider ist der rechte Scheinwerfer ohne Funktion, Brenner...