Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf

Diskutiere Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, sorry, falls es dazu schon was geben sollte, ich hab auch die Schnelle nichts gefunden. Folgendes Problem. Ich bin vorhin mit...

  1. #1 cHilLz0Ne, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

    sorry, falls es dazu schon was geben sollte, ich hab auch die Schnelle nichts gefunden.

    Folgendes Problem. Ich bin vorhin mit meinem Focus (Bj. 2007) losgefahren und habe das elektr. Hub-/Schiebedach aufgemacht. Also komplett geöffnet, nicht nur angehoben. Als ich es 10min später, auf dem Parkplatz mit der Gesamtschliefunktion schließen wollte, fuhr das Dach etwa bis zur Hälfte zu und ging anschließend wieder ganz auf. Also nicht bis zu dieser "Vorstufe" zu der es normalerweise fährt, wenn man den Schalter drückt, sondern komplett auf. Wenn ich das Dach mit dem Schalter im Innenraum schließen will, passiert das gleiche.
    Ich hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme mit dem Schiebedach.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe keine Lust, dass sich mein Auto beim nächsten Regen in ein Schwimmbad verwandelt.

    lg


    EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab die Schienen mit Silikonspray eingesprüht. Dann ging das automatische Zufahren nicht mehr. Dafür fuhr es, als ich den Schalter gedrückt gehalten habe, komplett zu. Jetzt gehts auch automatisch wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flutlicht, 05.05.2011
    Flutlicht

    Flutlicht Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT

    ...war mein erster Gedanke :lol:

    Hab kein Schiebedach, aber hat das Ding nicht vielleicht so eine Art "Sicherheitssystem", dass es bei Widerstand wieder zurückfährt?
    Vielleicht irgendetwas im Weg / blockiert evtl??
     
  4. #3 cHilLz0Ne, 05.05.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Deswegen hab ich auch direkt mal was geschrieben, ohne groß rumzuprobieren.

    Das wiederum war mein erster Gedanke :D

    Ich konnte aber nichts erkennen. Vielleicht hat sich das Ding irgendwo verklemmt. Das Silikonspray hat jedenfalls Abhilfe gebracht.

    lg
     
Thema:

Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf

Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. beheizbares Lenkrad und mehr...

    beheizbares Lenkrad und mehr...: I'm about to order an electric adjustable steering column ( memory i.c. with the merory seats ), a heated steering wheel + clockspring & module.....