Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf

Diskutiere Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, sorry, falls es dazu schon was geben sollte, ich hab auch die Schnelle nichts gefunden. Folgendes Problem. Ich bin vorhin mit...

1. #1 cHilLz0Ne, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Hallo Leute,

sorry, falls es dazu schon was geben sollte, ich hab auch die Schnelle nichts gefunden.

Folgendes Problem. Ich bin vorhin mit meinem Focus (Bj. 2007) losgefahren und habe das elektr. Hub-/Schiebedach aufgemacht. Also komplett geöffnet, nicht nur angehoben. Als ich es 10min später, auf dem Parkplatz mit der Gesamtschliefunktion schließen wollte, fuhr das Dach etwa bis zur Hälfte zu und ging anschließend wieder ganz auf. Also nicht bis zu dieser "Vorstufe" zu der es normalerweise fährt, wenn man den Schalter drückt, sondern komplett auf. Wenn ich das Dach mit dem Schalter im Innenraum schließen will, passiert das gleiche.
    Ich hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme mit dem Schiebedach.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe keine Lust, dass sich mein Auto beim nächsten Regen in ein Schwimmbad verwandelt.

lg

EDIT: Hat sich erledigt. Ich hab die Schienen mit Silikonspray eingesprüht. Dann ging das automatische Zufahren nicht mehr. Dafür fuhr es, als ich den Schalter gedrückt gehalten habe, komplett zu. Jetzt gehts auch automatisch wieder.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flutlicht, 05.05.2011
    Flutlicht

Flutlicht Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sport, 2005, Ti-VCT

...war mein erster Gedanke :lol:

Hab kein Schiebedach, aber hat das Ding nicht vielleicht so eine Art "Sicherheitssystem", dass es bei Widerstand wieder zurückfährt?
    Vielleicht irgendetwas im Weg / blockiert evtl??

4. #3 cHilLz0Ne, 05.05.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Deswegen hab ich auch direkt mal was geschrieben, ohne groß rumzuprobieren.

Das wiederum war mein erster Gedanke :D

Ich konnte aber nichts erkennen. Vielleicht hat sich das Ding irgendwo verklemmt. Das Silikonspray hat jedenfalls Abhilfe gebracht.

lg

Thema:

Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf

Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließt nicht mehr/geht wieder auf - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  3. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Sonnenschutzrollo schließt nicht

Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...