schiebedach umrüsten

Diskutiere schiebedach umrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute Bin neu hier und seit drei Tagen 97er Mondeo 2.0 Turnier Fahrer. Hoffe bekomme hier ein paar nettere Antworten als in anderen Foren...

  1. #1 mastersam, 03.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi Leute

    Bin neu hier und seit drei Tagen 97er Mondeo 2.0 Turnier Fahrer.

    Hoffe bekomme hier ein paar nettere Antworten als in anderen Foren
    die ich nicht nennen möchte.

    Habe ein manuelles Schiebedach und wollte wissen ob man es auf elektrisch umbauen kann. Hab gesehen das jemand für das gleiche modell den Schiebedachmotor mit abdeckung versteigert. Jetzt ist die frage ob die leitungen dafür vorhanden sind

    Ginge das auch bei den Aussenspiegeln.

    Hat jemand noch eine Betriebsanleitung für mein Auto.

    Gruss an alle

    Sam
     
  2. #2 Mondeo 2364, 03.02.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Hallo erstmal hier im Forum , Du kannst alles nachrüsten aber ob der Aufwand lohnt kann ich Dir nicht sagen hängt ja viel davon ab was Du ausgeben möchtest und ob Du es selber machten tust ! Wenn Du genauere Infos brauchst kannst dem Petomka (Tom) ne Mail schicken der arbeitet bei Ford und kann Dir alles genau erklären ist auch echt OK als Mensch !!!!!!
     
  3. #3 muheijo, 03.02.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    in den 3 foren, die ich kenne und die mit ford zu tun haben, gibt's ueberall nette leute. und in allen foren ist es sinnvoll, eine passende themen-ueberschrift zu haben, so wie du's hier jetzt gemacht hast.

    :)

    gruss, muheijo
     
  4. #4 MucCowboy, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    397
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    an der Schiebedachmechanik ändert sich garnichts. Aber die Stromversorgung ist nicht vorbereitet. Du brauchst eine gesonderte, recht dicke Leitung, die am Sicherungskasten angeschlossen wird. Serienmäßig hängt das Schiebedach mit auf der 40A-Sicherung der Fensterheber. Und gleichzeitig reicht auch die bisherige dünne Masse-Rückleitung vom Dach runter nicht aus. Hierfür muss auch eine stärkere Leitung rein.

    Außenspiegel: gleiches Problem. Die Mechanik ist rausch ausgetauscht, die Elektrik muss noch gelegt werden, hier mit dem "Bonbon", in die Tür reinzukommen.

    Betriebsanleitung:
    Klar hab ich eine, aber die geb ich nicht raus, die gehört zu meinem Mondeo ;)
    Ruf mal beim Ford Kundencenter an: 0221/90-33333. Wenn sie noch welche auf Lager haben, dann bekommst Du dort eine.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

schiebedach umrüsten

Die Seite wird geladen...

schiebedach umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Umrüstung

    Umrüstung: Hallo, Und zwar haben wir folgendes Problem. Vor zwei tagen mussten wir mit unserem ford kuga baujahr 2012 in die werkstatt da bei ausgestellten...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lenkrad umrüsten

    Lenkrad umrüsten: Hallo liebes Forum, Da mein Lenkrad total abgenutzt ist, würde ich gerne ein Neues kaufen, und zwar am besten gleich vom Focus mk3 FL. Nur leider...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...