schiebedach umrüsten

Diskutiere schiebedach umrüsten im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute Bin neu hier und seit drei Tagen 97er Mondeo 2.0 Turnier Fahrer. Hoffe bekomme hier ein paar nettere Antworten als in anderen Foren...

  1. #1 mastersam, 03.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi Leute

    Bin neu hier und seit drei Tagen 97er Mondeo 2.0 Turnier Fahrer.

    Hoffe bekomme hier ein paar nettere Antworten als in anderen Foren
    die ich nicht nennen möchte.

    Habe ein manuelles Schiebedach und wollte wissen ob man es auf elektrisch umbauen kann. Hab gesehen das jemand für das gleiche modell den Schiebedachmotor mit abdeckung versteigert. Jetzt ist die frage ob die leitungen dafür vorhanden sind

    Ginge das auch bei den Aussenspiegeln.

    Hat jemand noch eine Betriebsanleitung für mein Auto.

    Gruss an alle

    Sam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 03.02.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Hallo erstmal hier im Forum , Du kannst alles nachrüsten aber ob der Aufwand lohnt kann ich Dir nicht sagen hängt ja viel davon ab was Du ausgeben möchtest und ob Du es selber machten tust ! Wenn Du genauere Infos brauchst kannst dem Petomka (Tom) ne Mail schicken der arbeitet bei Ford und kann Dir alles genau erklären ist auch echt OK als Mensch !!!!!!
     
  4. #3 muheijo, 03.02.2008
    muheijo

    muheijo Guest

    in den 3 foren, die ich kenne und die mit ford zu tun haben, gibt's ueberall nette leute. und in allen foren ist es sinnvoll, eine passende themen-ueberschrift zu haben, so wie du's hier jetzt gemacht hast.

    :)

    gruss, muheijo
     
  5. #4 MucCowboy, 03.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    an der Schiebedachmechanik ändert sich garnichts. Aber die Stromversorgung ist nicht vorbereitet. Du brauchst eine gesonderte, recht dicke Leitung, die am Sicherungskasten angeschlossen wird. Serienmäßig hängt das Schiebedach mit auf der 40A-Sicherung der Fensterheber. Und gleichzeitig reicht auch die bisherige dünne Masse-Rückleitung vom Dach runter nicht aus. Hierfür muss auch eine stärkere Leitung rein.

    Außenspiegel: gleiches Problem. Die Mechanik ist rausch ausgetauscht, die Elektrik muss noch gelegt werden, hier mit dem "Bonbon", in die Tür reinzukommen.

    Betriebsanleitung:
    Klar hab ich eine, aber die geb ich nicht raus, die gehört zu meinem Mondeo ;)
    Ruf mal beim Ford Kundencenter an: 0221/90-33333. Wenn sie noch welche auf Lager haben, dann bekommst Du dort eine.

    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schiebedach umrüsten

Die Seite wird geladen...

schiebedach umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  2. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  3. Umrüstung aud deutsche Zulassung

    Umrüstung aud deutsche Zulassung: Moin, kann einen F150 bekommen, der hat allerdings noch keine deutsche Zulassung, wurde von der Army mit US Kennzeichen in Europa bewegt, weiß...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...