Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schiebedach und Fensterheber hinten

Diskutiere Schiebedach und Fensterheber hinten im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Scorpio BJ 95 gekauft. das Auto hat eine Ghia Ausstattung allerdings sind das Schiebedach sowie die...

  1. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem einen Scorpio BJ 95 gekauft. das Auto hat eine Ghia Ausstattung allerdings sind das Schiebedach sowie die elktr. Fensterheber hinten defekt. bzw. Funktionieren die Fensterheber hinten nur bei Bedienung von vorne nicht wenn mann es hinten versucht!
    Ich habe schon die Sicherung 28 getauscht da ich dachte hier läge das Problem.
    Aber nichts.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruss


    Boogy
     
  2. #2 Ford-Coyote, 11.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    haste die kindersicherung schon geprüft???( eig klar aba wer weiß)

    und wenn ja,is da au viell ne sicherung kaputt ode so???
     
  3. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    sorry

    aber wie pruefe ich die kindersicherung?
     
  4. #4 Ford-Coyote, 11.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also...

    entweder hasse vorne anner tür bei dir oder inner mitte alle 4 fh dafür....


    meist is da nen extraschalter bei wo man für hinten freischalten kann wenn erwacshene da sitzen oder eben sperren wenn kinder hinten sitzen....


    oder im buch guggen wegen extrasicherung dafür....

    weiß man ja nie:top1:
     
  5. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    ich habe einen roten schalter in der mittelkonsole,

    dieser ist wohl fuer die kindersicherung. allerdings scheint dieser ohne funktion zu sein.
    wichtiger ist mir allerdings, das schiebedach wieder zu aktivieren bzw wieder funktionstuechtig zu machen.
    gibt es evt jemanden im bergheimer bzw koelner raum der hier helfen koennte?
     
  6. #6 Ford-Coyote, 11.06.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    joa dann gugge ma das de den wieder in gang kriegst,der wird dann wohl als letzte funktion hinten gesperrt ham...


    wegen schiebedach kannsch dir nich helfe....


    sorry....
     
  7. #7 Scorpio Mike, 11.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Zum Schiebedach:
    Überprüfe bitte die Sicherung Nr.16 7,5 A , Nr. 25 30A , Nr. 26 30A im Hauptsicherungskasten (Fahrerseite) auch.

    Zu den elektrischen Fensterhebern hinten:
    Versuche mal den Sperrknopf in der Mittelkonsole.
    Ist er eingedrückt sollten die Fensterheber von hinten zu schalten sein.
    Ist er draußen, so sind die Fensterheber hinten gesperrt.
    Sollte es nicht funktionieren ist mit Sicherheit der Sperrschalter defekt.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  8. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hi,

    erstmal danke fuer eure antworten, allerdings hat bisher nichts funktioniert. alle sicherungen getauscht usw.
    wenn jemand im raum koeln ahnung hat komme ich gerne vorbei und lass das kfz reparieren.
    abgesehen davon weiss jemand warum die blinker der zv (ueber fernbedienung als auch per schluessel) weder das verschliessen noch das oeffnen anzeigen?
     
  9. Boogy

    Boogy Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1995 2,0
    hallo,

    auf einmal gehen die blinker nach 3 x druecken der verriegelung per fernbedienung! ka warum auf einmal.

    obwohl ich alle oben beschriebenen sicherungen gewechselt habe, geht das schiebedach als auch die fh hinten nicht!
    zumindest sind die fh nicht im fond nutzbar. allerdings gehen sie ohne probleme von der fahrerseite.
    was mir aufgefallen ist, ist das das relais im zusatzkasten ganz hinten (ich glaube es ist gelb)
    heiss ist!
    haengt das evt zusammen?

    gruss

    boogy
     
Thema:

Schiebedach und Fensterheber hinten

Die Seite wird geladen...

Schiebedach und Fensterheber hinten - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. El. Fensterheber nachrüsten

    El. Fensterheber nachrüsten: Ich habe folgendes Problem, wir haben einen 2. Escort mit El. Fensterhebern gekauft. Nachdem wir den Kabelbaum für die Fensterheber am...
  5. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...