Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde! mir wächst bald was schief heraus wenn ich an mein Schiebedach denke... als ich meinen Scorpio gekauft habe hat es mir...

1. DeDoc

DeDoc Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    Hallo Gemeinde!

mir wächst bald was schief heraus wenn ich an mein Schiebedach denke...

als ich meinen Scorpio gekauft habe hat es mir einmal den gefallen getan zu funktionieren.danach nur ekliges Schnarren...

nachdem ich mich belesen habe habe ich mir einen neuen gebrauchten Motor gekauft und siehe da:es geht!:lol:

Ich also an den schönen sonnigen tagen fröhlich mein Schiebedach genutzt, bis auf einmal das ganze von vorne los ging...alles in allem hielt die Sache vielleicht 2 Wochen.:gruebel:

so nun hab ich keinen Bock mir alle Nase lang einen Neuen Motor zu kaufen.:nene2:

also meine Frage/Fragen:

Was kann ich tun um ein auf dauer funktionierendes Schiebedach zu haben?

Kann man auf Kurbel umrüsten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 03.06.2012
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Wenn Du auf Kurbel umrüsten solltest, dann wirst Du das Dach nicht auf bekommen und die Kurbel abbrechen. Nach Jahren gehen die Schiebedächer oft sehr schwergängig, weil die nicht gepflegt wurden. Mit dem neuen Motor Dach mal sauber machen und gut schmieren.

4. DeDoc

DeDoc Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    Moin Leidensgenossen,

hat leider ein wenig länger gedauert...

aber ich kann ergebnisse vorweisen!

Anhänge:

Thema:

Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Ähnliche Themen

1. Schiebedach undicht

Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  2. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...
  5. Biete Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen

Schwarzer Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen: Hallo, biete einen Schwarzen Dachhimmel Focus MK2 3-Türer ohne Schiebedach mit ALLEN Verkleidungen Standort 54411. Nähere Infos per PN. VB 500€