Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Flying Fortress, 29.05.2006.

  1. #1 Flying Fortress, 29.05.2006
    Flying Fortress

    Flying Fortress Guest

    Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Mein Schiebedach hat seit kurzem den Fehler, dass wenn man es auf hinten aufstellen stellt, fährt es in diese Position, aber nicht mehr zurück. Wenn ich auf den Schalter drücke sieht man ( und hört) das der Motor arbeitet, aber halt nur nach vorne. Irgendwann nach ca. 30 mal drücken auf die Schließseite des Schalters, fährt es wieder zu. Dann fährt es aber nicht automatisch zu sondern nur stück für stück mit tippen des Schalters. Ich habe den Schalter schon getauscht, da Er identisch mit den Fensterheberschaltern ist. Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Liegt es am Steuergerät oder gibt es irgendwo Anschlagschalter, die man einstellen kann.
    Vielen Dank schonmal im vorraus an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volti87, 29.05.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich tippe mal da hat sich was ausgehangen musst du mal nachgucken ob da ne stange oder so was gebrochen b.z.w. ausgehangen ist
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    @Volti

    Ich bin mir ziemlich sicher das da nichs ausgehangen ist, da es ja sonst garnicht mehr Funktionieren würde. ich würd eher darauf tippen, dass das ein Elektronisches Problem ist, nur allerdings hab ich keine Ahnung welches das sein kann, hab nämlich nur ein Schiebedach mit Kurbel :P
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In deinem Serviceheft müsste eine Anleitung stehen, wie du den Motor neu initalisierst. Dein Schiebedach könnte die Endstellungen "vergessen" haben (Stromunterbrechung) und somit schließt es nicht mehr allein.
    Falls du nix findest schreibe noch mal.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Die Seite wird geladen...

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...