Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Diskutiere Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Mein Schiebedach hat seit kurzem den Fehler, dass wenn man...

  1. #1 Flying Fortress, 29.05.2006
    Flying Fortress

    Flying Fortress Guest

    Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Mein Schiebedach hat seit kurzem den Fehler, dass wenn man es auf hinten aufstellen stellt, fährt es in diese Position, aber nicht mehr zurück. Wenn ich auf den Schalter drücke sieht man ( und hört) das der Motor arbeitet, aber halt nur nach vorne. Irgendwann nach ca. 30 mal drücken auf die Schließseite des Schalters, fährt es wieder zu. Dann fährt es aber nicht automatisch zu sondern nur stück für stück mit tippen des Schalters. Ich habe den Schalter schon getauscht, da Er identisch mit den Fensterheberschaltern ist. Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Liegt es am Steuergerät oder gibt es irgendwo Anschlagschalter, die man einstellen kann.
    Vielen Dank schonmal im vorraus an alle
     
  2. #2 volti87, 29.05.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich tippe mal da hat sich was ausgehangen musst du mal nachgucken ob da ne stange oder so was gebrochen b.z.w. ausgehangen ist
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    @Volti

    Ich bin mir ziemlich sicher das da nichs ausgehangen ist, da es ja sonst garnicht mehr Funktionieren würde. ich würd eher darauf tippen, dass das ein Elektronisches Problem ist, nur allerdings hab ich keine Ahnung welches das sein kann, hab nämlich nur ein Schiebedach mit Kurbel :P
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In deinem Serviceheft müsste eine Anleitung stehen, wie du den Motor neu initalisierst. Dein Schiebedach könnte die Endstellungen "vergessen" haben (Stromunterbrechung) und somit schließt es nicht mehr allein.
    Falls du nix findest schreibe noch mal.
     
Thema:

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Die Seite wird geladen...

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  3. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...
  4. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  5. Biete Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989

    Sierra XR4X4 2.9 Bj 1989: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle. Biete hier meinen Sierra an. Hab ihn als Projekt gekauft und wieder neu aufgebaut. Einzig die Lackierung...