Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Diskutiere Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Mein Schiebedach hat seit kurzem den Fehler, dass wenn man...

  1. #1 Flying Fortress, 29.05.2006
    Flying Fortress

    Flying Fortress Guest

    Hallo an alle in diesem Forum. Ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Mein Schiebedach hat seit kurzem den Fehler, dass wenn man es auf hinten aufstellen stellt, fährt es in diese Position, aber nicht mehr zurück. Wenn ich auf den Schalter drücke sieht man ( und hört) das der Motor arbeitet, aber halt nur nach vorne. Irgendwann nach ca. 30 mal drücken auf die Schließseite des Schalters, fährt es wieder zu. Dann fährt es aber nicht automatisch zu sondern nur stück für stück mit tippen des Schalters. Ich habe den Schalter schon getauscht, da Er identisch mit den Fensterheberschaltern ist. Hat schon mal jemand diesen Fehler gehabt? Liegt es am Steuergerät oder gibt es irgendwo Anschlagschalter, die man einstellen kann.
    Vielen Dank schonmal im vorraus an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volti87, 29.05.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich tippe mal da hat sich was ausgehangen musst du mal nachgucken ob da ne stange oder so was gebrochen b.z.w. ausgehangen ist
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    @Volti

    Ich bin mir ziemlich sicher das da nichs ausgehangen ist, da es ja sonst garnicht mehr Funktionieren würde. ich würd eher darauf tippen, dass das ein Elektronisches Problem ist, nur allerdings hab ich keine Ahnung welches das sein kann, hab nämlich nur ein Schiebedach mit Kurbel :P
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In deinem Serviceheft müsste eine Anleitung stehen, wie du den Motor neu initalisierst. Dein Schiebedach könnte die Endstellungen "vergessen" haben (Stromunterbrechung) und somit schließt es nicht mehr allein.
    Falls du nix findest schreibe noch mal.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI

Die Seite wird geladen...

Schiebedachproblem Bj. 2002, TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  4. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  5. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...