Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schieben über VA

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Chrizz87, 08.09.2011.

  1. #1 Chrizz87, 08.09.2011
    Chrizz87

    Chrizz87 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hallo erstmal,

    heiße Chris, bin 24 und komme aus Kreis Mettmann, Heiligenhaus.
    habe seit heute einen '97 Kombi mit 1.8L.

    Mir ist beim fahren aufgefallen, das der Wagen bei hoher wie auch niedriger Geschw. stark über die VA schiebt. Zu dem die Lenkung beim einschlagen das letzte Stück plötzlich von alleine " reinfällt ".

    Ich habe 195er auf 15 Zoll und fahre mit 2.5Bar Druck.

    Laut Verkäufer wurden an der VA, Querlenker, Stabis und noch etwas ausgetauscht, belegen konnte er mir das nicht.

    Das Fahrwerk ist um 25mm tiefer.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 09.09.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Reifenmarke?
     
  4. #3 westerwaelder, 09.09.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Es wurden teile der lenkgeometrie getauscht. das kann man sehen, weil neue teile erkennbar sind. sicher wurde aber nicht die spur neu eingestellt.
    darin sehe ich das problem und in dem relativ hohen luftdruck. eventuell sind die verwendeten reifen zu alt oder ein chinagummi mit profil und sonst nichts positivem.

    LG Arndt
     
  5. #4 Chrizz87, 09.09.2011
    Chrizz87

    Chrizz87 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Die Reifen sind Fulda Carat Extremo mit DOT 06 VA und DOT 07 HA. Wieviel wäre den genug Luftdruck ?

    Spureinstellen dachte Ich auch eventuell...


    gruß Chris
     
  6. #5 fuxyman, 09.09.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey, also ich denke wenn deine spur richtig eingestellt wurde dann hat sich dein problem in luft aufgelöst!!
    der luftdruck finde ich noch nicht so sehr hoch das das fahrverhalten so negativ beeinflusst wird.
    bestimmt stimmt die achsgeometrie nicht!!

    gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chrizz87, 09.09.2011
    Chrizz87

    Chrizz87 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hoffe ich auch, will nicht jetzt anfangs direkt großen Kostenaufwand haben...

    Danke für eure schnellen Antworten.
    Werde die Spur einstellen lassen und dann berichten.

    gruß Chris


    P.S. Kennt ihr eine gute Ford Ersatzteile Seite, ausser Ford Händler.
     
  9. #7 Chrizz87, 09.09.2011
    Chrizz87

    Chrizz87 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hey,

    habe die Spur einstellen lassen, war total krass verstellt alles. Nun läuft der Mondeo wieder wie er soll :top1:


    gruß
     
Thema:

Schieben über VA

Die Seite wird geladen...

Schieben über VA - Ähnliche Themen

  1. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stossdämpfer VA wechseln

    Stossdämpfer VA wechseln: Hallo zusammen, bei meinem FO-Titanium, BJ 2009, 145 PS möchte ich die Federn an der VA wechseln, da sie teilweise angerostet sind (Laufleistung...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schlagendes Geräusch an der VA

    schlagendes Geräusch an der VA: Hallo, bei unserm Fiesta Bj. 2009 und 54tkm ist seit ein Stück ein schlagendes/ polterntes Geräusch an der Vorderachse rechts oder mitte. Auf...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stabilager VA wechseln

    Stabilager VA wechseln: Hallo zusammen, ich muss die Stabilager (Querstabilisator) wechseln. Kann mir einer erklären wie ich das am besten mache? Bestellt hab ich die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller

    Bremsscheiben wechsel VA und HA, Bremskolbenrücksteller: Hallo Leute, ich suche ein Set um die Bremskolben zurückzustellen. Ich habe da dieses Set gefunden. Würde das beim MK4 und MK3 funktionieren? So...