Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Schiebetür schwergängig

Diskutiere Schiebetür schwergängig im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, ich habe bei unserem 2012er Grand C Max das Problem dass eine Schiebetür sich oft nur schwer schieben lässt. Hat jemand von euch ähnliche...

1. #1 FordGCM, 18.02.2019
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Grand C Max 2012 2.0TDCI 163PS
    Hi,

ich habe bei unserem 2012er Grand C Max das Problem dass eine Schiebetür sich oft nur schwer schieben lässt.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß wie man Abhilfe schafft?

Danke im Voraus

2. #2 FocusZetec, 18.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst erkennen warum es schwer läuft? Sind eventuell die Rollen kaputt? Hast du es schon mit schmieren versucht?

3. #3 FordGCM, 18.02.2019
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Nicht so richtig.
    Denke es liegt an den Rollen, weiß aber noch nicht, ob oben oder unten.
    Hab mal auf Verdacht an allen Möglichen stellen mit WD40 geschmiert, hat aber nur kurz Abhilfe gebracht.

Man kann's ja auch nicht so richtig sehen

4. #4 Meikel_K, 18.02.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    WD40 ist ungeeignet, weil es aufgrund des hohen Petroleumanteils vor allem reinigt und hinterher alles trocken läuft. Ich würde zuerst einmal die Einstellung beim Ford-Händler überprüfen lassen, der hat die umfassenden Einstellwerte dazu. Und das richtige Fett hat er auch.

5. #5 FordGCM, 18.02.2019
    FordGCM

FordGCM Neuling

Fahrzeug:
    Reinigung war auch primär mein Ziel.
    Ich vermute dass sich über die Jahre einfach zu viel Dreck reingesetzt hat.
    Ein Fordhändler sieht mich mit dem Hobel aber nicht :-) Wenn das Wetter wieder besser ist schau ich mir das mal an, hatte nur gedacht, dass vll schon ein paar Leute Erfahrungen mit sowas gemacht haben

6. #6 FocusZetec, 18.02.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    erst WD40 (oder ähnliches), dann kann man noch ein etwas dickeres Fettspray nehmen

Thema:

Schiebetür schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schiebetür schwergängig - Ähnliche Themen

1. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schiebetür deaktivieren

Schiebetür deaktivieren: Hi, ist es irgendwie möglich eine Schiebetür zu sperren? Also, dass sie nicht geöffnet werden kann. Konnte leider nichts dazu im Handbuch finden....
  2. seitliche Schiebetüren Transit FAEY

seitliche Schiebetüren Transit FAEY: Hallo liebe Transit - Gemeinde, ich habe einen Ford Transit Bj 2002 mit zwei seitlichen Schiebetüren, welche aber beim öffnen der ZV, über den...
  3. Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe

Servolenkung schwergängig nach Tausch Servopumpe: Hallo Forum. Fahrzeug ist ein FoFo Mk2, vFl, 1,6l 100PS Benziner. Nachdem ich letztens mit einer kaputten Servoleitung liegen blieb (Servoöl...
  4. Ford transit custom l2 Schiebetür zu tief

Ford transit custom l2 Schiebetür zu tief: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Ford Gemeinde Ich besitze seit gestern einen Ford Transit Custom L2 Bj.2017 mit knappe 6800km....
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa

Fiesta Servolenkung schwergängiger als Corsa: Ford Fiesta Mark IV (JAS/JBS; Bj. 2001; 1.3i, Benziner 44kW/60 PS; 0928/929) Liebe Leute, als mein Fiesta eine Woche lang K. O. lag, bin ich für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden