B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schiebetüren verriegeln

Diskutiere Schiebetüren verriegeln im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat jemand eine Ahnung, ob man die Schiebetüren und die Beifahrertür separat verriegeln kann?

  1. #1 ROLLI25, 23.05.2013
    ROLLI25

    ROLLI25 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-max Titanium

    1,6 Diesel 2012
    Hat jemand eine Ahnung, ob man die Schiebetüren und die Beifahrertür separat verriegeln kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kamikaze, 23.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Da jeder B-Max eine Zentralverriegelung hat, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Was bezweckst du damit, wenn ich fragen darf ?

    P.S.: Herzlich willkommen !
     
  4. #3 BaldB-Max, 24.05.2013
    BaldB-Max

    BaldB-Max B-Max-Booster

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 2013, 1,0 Ecoboost 120 PS
    Hallo, für hinten gibt es nur die Kindersicherung (Türen lassen sich dann nicht mehr von innen öffnen).
    Gruss hp
     
  5. #4 ROLLI25, 24.05.2013
    ROLLI25

    ROLLI25 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-max Titanium

    1,6 Diesel 2012
    Danke für Eure Antworten.
    Meine Frau, die mit dem Wagen zur Arbeit fährt, stellt ihre Tasche immer auf die Rückbank. Sie sorgt sich, das jemand von außen die Tür öffnet und die Tasche klaut. Bei unserem Focus von 2002, der auch Zentralverrieglung (ZV) hat, konnte man die Türen extra einzeln von innen verriegeln.
    Die Türen immer über ZV geschlossen halten soll man auch nicht. Falls man mal einen Unfall hat, heißt es doch.
    Nun habe ich über meinen Händler erfahren, dass die ZV beim auslösen eines Airbags, die Türen automatisch öffnet. Hat jemand davon schon gehört oder erfahren?
     
  6. #5 SVBiker, 24.05.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Aber ja doch. Ist z.B. so bei der Konkurrenz (Opel Meriva) so gelöst worden. Der verriegelt sogar selbständig, wenn die Fahrt losgeht.
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Sie muss nur das Knöpfchen am Radio drücken. :top1:

    Bei einem Unfall sollte die ZV wieder aufmachen. Ist ja bei anderen Herstellern auch so gelöst.
     
  8. #7 ROLLI25, 24.05.2013
    ROLLI25

    ROLLI25 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-max Titanium

    1,6 Diesel 2012
    Danke für Eure Tips. Werde es so weitergeben.:top1:
     
  9. #8 Kamikaze, 24.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wenn sich die Türen von innen verriegeln lassen (oder automatisch verriegeln), dann muss das so sein !!
     
  10. KAli

    KAli .....

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Hab immer einen Nothammer in den Autos...schneidet Gurte durch und macht jede Scheibe platt :) :top1:
     
  11. #10 --Mani--, 26.05.2013
    --Mani--

    --Mani-- Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Werkstatt kann es nicht so Programmieren, dass die Türen
    bei Fahrtantritt automatisch verriegeln, oder?
     
  12. #11 SVBiker, 26.05.2013
    SVBiker

    SVBiker Carpe Diem

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1.0 ecoboost (92 kw)
    Was bei Opel geht, sollte für Ford doch kein Problem sein .....:zunge1:
     
  13. Roulen

    Roulen Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max ('13)
    Trend 1.0 EB 125 PS
    Zum Thema Kindersicherung muss ich nochmal nachfragen:

    Ich saß neulich mal hinten, und hab aus purer Neugier mal ausprobiert ob die Schiebetüren während der Fahrt verriegelt werden...

    Werden sie nicht. Und irgendwas in richtung Kindersicherung hab ich nicht finden können (bin ich zu blind?).
    Da wäre es meiner Meinung nach von Ford schlau, die Schiebetüren ab 10km/h automatisch zu verriegeln. Hab irgend einen Vorfall im Kopf, wo sich hinten ein Kind abgeschnallt hat und die Schiebetür geöffnet hat. (Caddy glaube ich - vielleicht aber auch nur so ein Gerücht.)
    Jedenfalls glaube ich, dass das in der Bordelektronik doch leicht programmierbar sein müsste?

    Grüße,

    Roulen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kamikaze, 29.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Scheint so :lol:
    Bedienungsanleitung, Seite 22 !
     
  16. #14 Andreas Kreuz, 31.05.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Die Kindersicherung muss mit dem Schlüsselteil der FB ,,eingeschaltet,, werden.
    In den Schiebetüren sind kleine Löcher wo man den Schlüssel reinstecken muss.
    Ist nicht die beste Lösung, aber funktioniert!
     
Thema:

Schiebetüren verriegeln

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür?

    Schiebetür?: Hallo zusammen, weiß irgendjemand da draußen, ob es bei den Seitentüren Änderungen gegeben, ich habe einen 2003 er und angeboten wurde eine...
  2. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dichtungsgummi Schiebetür

    Dichtungsgummi Schiebetür: Hi zusammen, habe zwar gerade kein Foto für Euch aber dennoch eine Frage... Am hinteren Ende der Schiebetür befindet sich vertikal ein dickeres...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) elektrische Schiebetüren

    elektrische Schiebetüren: Hallo, habe vor einen neuen Tourneo Custom Titanium zu kaufen, weiß jemand ob es beim 2017er die Option elektr. Schiebetüren, Heckklappe und...