B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Schiebetüren

Diskutiere Schiebetüren im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, hat schon jemand problme mit den Schiebetüren gehabt ? nicht schliessen o.ä. ?

  1. #1 gaknaro, 19.01.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon jemand problme mit den Schiebetüren gehabt ?
    nicht schliessen o.ä. ?
     
  2. hoka

    hoka Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium 1.6 TDCi * Harley Davidson
    Noch keine Klagen..:-)
     
  3. #3 gaknaro, 20.01.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer wieder das Problem das die Türen nicht zugehen, musste schon einmal mit offener Tür fahren.
    Einmal ist Sie sogar während der Fahrt aufgegangen
     
  4. #4 Axl0406, 20.01.2013
    Axl0406

    Axl0406 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 ST

    Grand C Max

    Focus MK 2 Sp
    kann zwar nur vom Grand C Max berichten, aber ich hatte in 2 Jahren noch keinerlei Probleme mit den Schiebetüren ;)
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max

    Kann ich irgendwie nicht Glauben. Sorry.
    Falls doch sofort zum Händler. Ist ja gefährlich.
     
  6. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Ich muß die Türen heftiger zuschlagen als bisher gewohnt. Sonst bekomme ich immer die Meldung Tür offen, obwohl sie eigentlich zu ist (es klappert nichts mehr wenn ich an der Tür rüttel).
    Es ist aber schon weniger geworden, entweder haben wir uns das heftigere zuschlagen angewöhnt oder die neuen Gummis haben entsprechend nachgegeben.
     
  7. #7 gaknaro, 20.01.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich natürlich schon gewesen, es gab eine Anfrage bei Ford . Dort hieß es nur ist nicht bekannt.Die Tür wurde dann ausgebaut und neu gefettet. Am nächsten Tag gingen Sie wieder erst nach dem 10x zu.
    Montag will sich Ford wieder bei mir melden
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Vielleicht liegt es am eingefroren schloss? Des Problem hatte ich beim focus. Tür hat nicht mehr zu gehalten.
     
  9. #9 gaknaro, 20.01.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Alles möglich,
    Erst wurde angezeigt alle Türen zu, während der Fahrt kam dann die Ansage hintere Tür auf. Sie war dann auch auf.
    Eingefrorene Schlösser hin oder her, ich habe zwei kleine Kinder im Auto, daher ist das ein no go. Da soll sich Ford was einfallen lassen.
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klar ist das sehr gefährlich. Ab zum Händler damit.
     
  11. #11 Andreas Kreuz, 23.01.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ich hatte beim Vorführwagen das Phenomen, wenn ich in eine Linkskurve gefahren bin ging plötzlich die Innenraumbeleuchtung an und es wurde eine offene Tür gemeldet.
    Wenn ich dann wieder gerade gefahren bin wars weg.
    War auf 50Km Probefahrt 2mal aufgetaucht.
    War die Schiebetür auf der rechten Seite.
    Der Händler hat etwas verhalten geguckt, aber kein weiteren Kommentar abgegeben.
     
  12. #12 Tombers7, 23.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Ab zum FFH, gibt eine Mitteilung darüber.

    Gruß us Kölle
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Arbeitest du bei Ford?
     
  14. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Teil mal mehr über die Mitteilung mit!

    Wenn ich die Türen nicht anständig zuknalle habe ich auch Tür offen Meldungen. Auch teilweise so wie beschrieben, kurzzeitig bei Kurven oder Schlagloch.
    Dachte es liegt an neuen, noch zu straffen Gummis.
     
  15. #15 Andreas Kreuz, 23.01.2013
    Andreas Kreuz

    Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Würde mich auch brennend interressieren!!!
     
  16. #16 Tombers7, 24.01.2013
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Es gibt eine Mitteilung, damit dieses Problem: BMAX -Kontaktschalter Vordertür bestätigt nicht das Schließen der Tür
    gelöst wird.
    Ja arbeite bei Ford.
     
  17. #17 gaknaro, 24.01.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es bei mir auch, auch bei den vorderen Türen, plus die Schiebetür die von alleine aufgegangen ist. War jezt schon einige male bei Ford, das Ergebnis ist, das es beim Händler auftreten muss, sonst können sie nichts machen
     
  18. #18 gaknaro, 09.02.2013
    gaknaro

    gaknaro Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    So, das Auto war einige Tage bei Ford, Problem trat da dann auch auf.
    Hatte wohl etwas mit Feuchtigkeit und "Bautenzügen" zu tun.
    Jetzt ist wieder alles ok.
    Seit dem keine Probleme mehr
     
Thema: Schiebetüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b max schiebetür klemmt

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren - Ähnliche Themen

  1. Schiebetür Kontaktsensor Wackelkontakt

    Schiebetür Kontaktsensor Wackelkontakt: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Transit BJ'08 ein Problem mit der Schiebetür. Mir wird desöfteren angezeigt, dass meine Schiebetür noch offen...
  2. Schiebetür?

    Schiebetür?: Hallo zusammen, weiß irgendjemand da draußen, ob es bei den Seitentüren Änderungen gegeben, ich habe einen 2003 er und angeboten wurde eine...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dichtungsgummi Schiebetür

    Dichtungsgummi Schiebetür: Hi zusammen, habe zwar gerade kein Foto für Euch aber dennoch eine Frage... Am hinteren Ende der Schiebetür befindet sich vertikal ein dickeres...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) elektrische Schiebetüren

    elektrische Schiebetüren: Hallo, habe vor einen neuen Tourneo Custom Titanium zu kaufen, weiß jemand ob es beim 2017er die Option elektr. Schiebetüren, Heckklappe und...