Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schiefziehen beim Beschleunigen

Diskutiere Schiefziehen beim Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein 2004er 2,5 V6 zieht beim Beschleunigen etwas das Lenkrad nach rechts. Das war schon bei km Stand 50000 und ist auch nach Spureinstellung und...

  1. #1 t.gabriel, 13.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Mein 2004er 2,5 V6 zieht beim Beschleunigen etwas das Lenkrad nach rechts. Das war schon bei km Stand 50000 und ist auch nach Spureinstellung und diversen Überprüfungen nicht weggegangen.
    Ist das normal?
    Viele Grüße
    Tomi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Normal ist :
    Auto fährt gerade aus - Vorspur auf Minus - Null - oder bissi plus....
    Je nach dem ....
    Hast du den Wagen neu gekauft .?
    Oder ist das ein zusammengebastelter Unfallwagen ...?
     
  4. #3 t.gabriel, 13.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    OK, er fährt einwandfrei gradeaus. Nur beim anfahren aus dem Stand bzw beim starken beschleunigen hat er halt einen leichten Drall nach rechts.
    Er hatte keinen Unfall und ist gebraucht gekauft.
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    überprüfe mal Deine Reifen,nicht das Sie ungleichmäßig abgelaufen sind.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. #5 plueschbox, 17.08.2010
    plueschbox

    plueschbox Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 V6 Turnier
    Hallo bei mir hatte ich das auch aber an einem KA.
    Der fehler bei mir war eine lose Schraube am Querlenker der VA.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :klatschen:
    Ohhh .. Jessus' .... wer denkt an so etwas ...
    Stimmt aber ....

    Also : Unter das Auto krabbeln' und Querlenkerkontrolle ausgeschlagene Buchsen und Kontrolle : _" .... ob bei dir eine Schraube locker ist".

    :kaputtlachen:
    (Kleiner Scherz ...... )
     
  9. #7 t.gabriel, 26.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    OK, im Moment bin ich im Urlaub. Mit Wohnwagen hinten dran merk man das ziehen nach rechts noch
    viel deutlicher.
    Werde also nach dem Urlaub mal die Querlenker prüfen lassen.
    Viele Grüße
    Tomi
     
Thema:

Schiefziehen beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schiefziehen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  2. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST

    Tipps beim Gerbauchtkauf: FoFo MK3 ST: Hi zusammen, ich habe ein gutes Angebot bekommen für einen FoFo ST MK3 FL...bin leider nicht fündig geworden auf die schnelle...daher meine...
  5. Blinklicht wie beim neuen Audi

    Blinklicht wie beim neuen Audi: Hallo, besteht die Möglichkeit das Blinklicht wie beim Audi nachzurüsten/umzustellen, so das das Blinklicht vom Anfang bis Ende durchläuft ? Ich...