Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schiefziehen beim Beschleunigen

Diskutiere Schiefziehen beim Beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein 2004er 2,5 V6 zieht beim Beschleunigen etwas das Lenkrad nach rechts. Das war schon bei km Stand 50000 und ist auch nach Spureinstellung und...

  1. #1 t.gabriel, 13.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Mein 2004er 2,5 V6 zieht beim Beschleunigen etwas das Lenkrad nach rechts. Das war schon bei km Stand 50000 und ist auch nach Spureinstellung und diversen Überprüfungen nicht weggegangen.
    Ist das normal?
    Viele Grüße
    Tomi
     
  2. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Normal ist :
    Auto fährt gerade aus - Vorspur auf Minus - Null - oder bissi plus....
    Je nach dem ....
    Hast du den Wagen neu gekauft .?
    Oder ist das ein zusammengebastelter Unfallwagen ...?
     
  3. #3 t.gabriel, 13.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    OK, er fährt einwandfrei gradeaus. Nur beim anfahren aus dem Stand bzw beim starken beschleunigen hat er halt einen leichten Drall nach rechts.
    Er hatte keinen Unfall und ist gebraucht gekauft.
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    überprüfe mal Deine Reifen,nicht das Sie ungleichmäßig abgelaufen sind.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  5. #5 plueschbox, 17.08.2010
    plueschbox

    plueschbox Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997 V6 Turnier
    Hallo bei mir hatte ich das auch aber an einem KA.
    Der fehler bei mir war eine lose Schraube am Querlenker der VA.
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    :klatschen:
    Ohhh .. Jessus' .... wer denkt an so etwas ...
    Stimmt aber ....

    Also : Unter das Auto krabbeln' und Querlenkerkontrolle ausgeschlagene Buchsen und Kontrolle : _" .... ob bei dir eine Schraube locker ist".

    :kaputtlachen:
    (Kleiner Scherz ...... )
     
  7. #7 t.gabriel, 26.08.2010
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    OK, im Moment bin ich im Urlaub. Mit Wohnwagen hinten dran merk man das ziehen nach rechts noch
    viel deutlicher.
    Werde also nach dem Urlaub mal die Querlenker prüfen lassen.
    Viele Grüße
    Tomi
     
Thema:

Schiefziehen beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schiefziehen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  3. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....