Schimmel im Auto! bitte um helfe und tipps

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Pitbull, 19.03.2012.

1. #1 Pitbull, 19.03.2012
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    Also habe mein fiesta mk6 seit ca 4 monaten stehen lassen... habe aber erst nach einem monat gemerkt das eine bier flasche im kofferraum kaputt gegangen ist (ist durch die kälte geplatzt weiß daher nich wann die genau kaputt gegangen ist)
    habe die flasche entfernt aber jetzt bildet sich schommel auf der rückbank(so komplett weißer pilz) und im hinteren fußraum so wie in der tasche des beifahrersitzes...

was kann ich tun?

welches mittel ist am besten und wenn ich den gereinigt habe und ich lasse immer etwas im auto gegen die feuchtigkeit(kochsalz oder so) kann ich den damit wohl abtöten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 19.03.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Frag am besten einen Profi.

Gibt's bei Dir in der Nähe so Ne Waschanlage?

Mr.Wash oder sowas?

4. #3 Pitbull, 19.03.2012
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    das problem is das ich nicht viel verdiene :-(

5. #4 Andre1982, 19.03.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Hmm, ok.

Aber mit Schimmel würde ich echt nicht spaßen.

Das kann auch auf die Gesundheit gehen. Selbst wenn Du oberflächlich alles weg bekommst, das Mistzeug ist ja auch in Sitzen.

6. #5 westerwaelder, 20.03.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    leihe dir so einen staubsauger der flüssigkeit verspüht und wieder aufsaugt.
    gibt es beim maschinenverleiher incl. der richtigen reinigungsflüssigkeit, bzw. den was zu nehmen ist.
    kostet ein paar euro für einen tag.
    ansonsten sitze ausbauen, teppichboden aus dem kofferraum raus und die teile mit muttis hausmitteln reinigen. rasierschaum hilft auf polstern. erst nachdem die teile richtig trocken sind wieder einbauen. sonne, bzw. heizungskeller hilft dabei.
    die fest eingebauten seitenteile abschrubben und auch den blechboden wischen.
    so kommst du billig daher, sofern du nicht deine zeit aufrechnest.
    alkohol und auto gehören eben nicht zusammen !

Arndt

7. #6 focuswrc, 20.03.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    mellerud schimmelentferner.

danach gut mit nassem schwamm auswaschen und und schön trocknen und auslüften lassen.

8. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Hatte das selbe Problem mal mit einem Karton Milch im Sommer.
    Ist zwar nicht gerade geschimmelt aber die milch ist komplett in die rücksitzbank eingezogen und war über ein sonniges wochenende bei 40° alleine.
    Hat gestunken wie sau :kotz:

Der Tipp von Westerwaelder hört sich erfolgsversprechend an. Falls du dafür zu knapp bei Kasse bist bau die betroffenen Teile aus und wasch sie komplett durch. Bei meiner Rücksitzbank hats 2 tage gedauert bis sie komplett trocken war aber dafür war auch alles raus. Habe auch ganz gute Erfahrungen mit dem Schimmelreiniger von Sagrotan gemacht.

9. #8 Bruce87, 20.03.2012
    Bruce87

Bruce87 Smiley-Fanatiker

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 09/2006,
    Du lässt dein Auto 4 Moante stehen :verdutzt:? Steht sich dass nicht kaputt :was:?

Wäre es dann nicht vielleicht besser, dein Auto zu verkaufen (du hast es immerhin schon 4 Moante stehen lassen)? Kostet ja Versicherung etc.

Viel Glück mit dem Schimmel ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pitbull, 20.03.2012
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    also habe min brennspitritus alles sichtbare weggewischt...
    war aber komischer weiße nichts bis auf einen kleinen fleck (ca so groß wie ein 2 euro stück) an der stelle wo das bier auslief...

da der wagen länger nicht gefahren wird .. beobachte ich das erstmal..

habe aber kochsalz ins auto gellegt und werde ihn öfter lüften...

meint ihr kommt das zeug wieder? oder klappt mein "PLAN" XD wohl?

12. #10 Pitbull, 20.03.2012
    Pitbull

Pitbull Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    ich glaube der ist geklebt :-(

Thema:

Schimmel im Auto! bitte um helfe und tipps

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Auto! bitte um helfe und tipps - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Android Auto im Sync 3

Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...