Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schimmel im Kofferraum !!!

Diskutiere Schimmel im Kofferraum !!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab ein problem,und zwar steht bei mir im kofferraum wasser die matte und die seiten verkleidungen sind verschimmelt,hab heute die...

1. Rafal

Rafal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hi,
    hab ein problem,und zwar steht bei mir im kofferraum wasser die matte und die seiten verkleidungen sind verschimmelt,hab heute die scheinwerfer ausgebaut aber es ist alles trocken....Kann es sein das es kondenzwasser ist ??

2. #2 derpohli, 13.03.2009
    derpohli

derpohli Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    Denke mal, das es da die Dichtungen, oder aber am Schloß eine undichte Stelle gibt.
    Am besten mal die Verkleidung raus, und in so in seine Waschbox, und den Wagen von außen abspritzen lassen, während Du im Kofferraum liegst.

Damit sollte es zu finden sein

Viel Erfolg

3. Rafal

Rafal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    HI,
    du ich hab gestern die ganze verkleidung ab gehabt,es war alles trocken,aber was ich entdeckt hab ist das der focus hinten links an der heckklape sowas wie eine gaspatrone hat(ich denke was von der klima ),könnte es vielleicht sein das wenn die klima läft dieses ding ***** kalt wird und von außen sich auf dieser patrone sag ich jetzt einfach mal wasser bildete(kondenz)...?
    Ich hab echt keine ahnung...
    Danke für deine Antwort ;)

4. #4 petomka, 14.03.2009
    petomka

petomka Forum Profi

von der Gaspatrone lass bitte die Finger, das Dingens gehört zum Airbagsystem.

Welchen Focus hast du genau? MK2? Hier gab es Probleme mit den Abdichtungen an den Heckklappenscharnieren

5. Rafal

Rafal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hi Tom,
    aaa alles klar vielen dank !!
    Meiner ist die Steilheck-Limousine 3-Türig, und ich bin langsam ratlos...

Gruß
    Rafael

6. Rafal

Rafal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Das zu beheben wird zimlich teuer,oder ??

7. #7 petomka, 14.03.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Kannst du auch selber abdichten, die undichte Stelle ist meist nicht unbedingt zu sehen. Zudem könnte auch etwas anderes die Ursache sein.

8. #8 Rafal, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    Rafal

Rafal Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Ich werd mal schauen was ich machen kann,ich bedanke mich vielmals für Deinen Tipp !!
    Gruß
    Was meinst du wie kann ich es am besten abdichten ??

Nachmal Danke..;)

9. #9 sumpfgras88, 14.03.2009
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir wurde alles neu abgedichtet. Sogar der Dachhimmel wurde entfernt und sämtliche "Nähte" wurden mit Silikon versiegelt.

Wurde bei mir kostenlos gemacht obwohl der Wagen keine Garantie mehr hatte.

Nun ist alles dicht.

Wo genau nun das Wasser her kam kann ich auch nicht sagen aber zur Not, alle stellen die es sein können mit Silikon abdichten.

10. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Bei mir war es auch undicht. Wurde letzte Woche abgedichtet. Aber ich glaub die haben nur den Gummi an der Klappe neue gemacht und nicht an den schanieren. Das Wasser haben sie auch nicht rausgemacht. Alles noch naß. Könnte man doch eigentlich erwarten , dass die das Wasser rausmachen odeR?

11. #11 FoFoFLFan, 16.03.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    öhm ich kann hier nich ganz folgen. Was ich auf dem Bild seh sollte doch eigentlich im ganz normalen Regenfluß sein oder?!
    Ich hatte diesbezüglich auch Probleme (MK1FL), aber da war das Moosgummie platt, für die Schraube der Rückleuchten die im Regenfluß sitzt.
    Was ich so mitbekommen hab, war beim MK2 oftmals das Abdichtgummie der Heckklappe schuld, welches oben zusammenkommt.

12. #12 krone2005, 01.06.2009
    krone2005

krone2005 Neuling

Fahrzeug:
    ford c-max
    he hier krone 2005
    habe c-max und auch wasser im kofferraum
    habe drei schwachstellen gefunden die vom werk besser hätten gemacht werden sollen
    1. aufnahmepunkte für dachträger wasserkam rein denn rostspuren blieben zurück
    2. rücklichtdichtung erneut abgedichtet
    3. für diesen punkt habe ich sehr lange gebraucht
    hinter der abgebauten hinteren stoßstange sind links und rechts über der zwangsentlüftung aufkleber die montagelöcher abdecken und genau diese lösen sich und das regenwasser dringt dort direkt ein

mein u-boot ist jetzt dicht habe fast ein halbes jahr gebraucht um diese fehler zu finden
    c-max 1.8

Thema:

Schimmel im Kofferraum !!!

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Kofferraum !!! - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  3. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...