Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schimmel im Kofferraum !!!

Diskutiere Schimmel im Kofferraum !!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, hab ein problem,und zwar steht bei mir im kofferraum wasser die matte und die seiten verkleidungen sind verschimmelt,hab heute die...

  1. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hi,
    hab ein problem,und zwar steht bei mir im kofferraum wasser die matte und die seiten verkleidungen sind verschimmelt,hab heute die scheinwerfer ausgebaut aber es ist alles trocken....Kann es sein das es kondenzwasser ist ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derpohli, 13.03.2009
    derpohli

    derpohli Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2001, 1,8 Ltr
    Denke mal, das es da die Dichtungen, oder aber am Schloß eine undichte Stelle gibt.
    Am besten mal die Verkleidung raus, und in so in seine Waschbox, und den Wagen von außen abspritzen lassen, während Du im Kofferraum liegst.

    Damit sollte es zu finden sein

    Viel Erfolg
     
  4. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    HI,
    du ich hab gestern die ganze verkleidung ab gehabt,es war alles trocken,aber was ich entdeckt hab ist das der focus hinten links an der heckklape sowas wie eine gaspatrone hat(ich denke was von der klima ),könnte es vielleicht sein das wenn die klima läft dieses ding ***** kalt wird und von außen sich auf dieser patrone sag ich jetzt einfach mal wasser bildete(kondenz)...?
    Ich hab echt keine ahnung...
    Danke für deine Antwort ;)
     
  5. #4 petomka, 14.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    von der Gaspatrone lass bitte die Finger, das Dingens gehört zum Airbagsystem.

    Welchen Focus hast du genau? MK2? Hier gab es Probleme mit den Abdichtungen an den Heckklappenscharnieren
     
  6. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Hi Tom,
    aaa alles klar vielen dank !!
    Meiner ist die Steilheck-Limousine 3-Türig, und ich bin langsam ratlos...

    Gruß
    Rafael
     
  7. Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Das zu beheben wird zimlich teuer,oder ??
     
  8. #7 petomka, 14.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Kannst du auch selber abdichten, die undichte Stelle ist meist nicht unbedingt zu sehen. Zudem könnte auch etwas anderes die Ursache sein.

    [​IMG]
     
  9. #8 Rafal, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    Rafal

    Rafal Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 L Ti-VCT
    Ich werd mal schauen was ich machen kann,ich bedanke mich vielmals für Deinen Tipp !!
    Gruß
    Was meinst du wie kann ich es am besten abdichten ??

    Nachmal Danke..;)
     
  10. #9 sumpfgras88, 14.03.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir wurde alles neu abgedichtet. Sogar der Dachhimmel wurde entfernt und sämtliche "Nähte" wurden mit Silikon versiegelt.

    Wurde bei mir kostenlos gemacht obwohl der Wagen keine Garantie mehr hatte.

    Nun ist alles dicht.

    Wo genau nun das Wasser her kam kann ich auch nicht sagen aber zur Not, alle stellen die es sein können mit Silikon abdichten.
     
  11. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Bei mir war es auch undicht. Wurde letzte Woche abgedichtet. Aber ich glaub die haben nur den Gummi an der Klappe neue gemacht und nicht an den schanieren. Das Wasser haben sie auch nicht rausgemacht. Alles noch naß. Könnte man doch eigentlich erwarten , dass die das Wasser rausmachen odeR?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FoFoFLFan, 16.03.2009
    FoFoFLFan

    FoFoFLFan = F.E.A.R. =

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    öhm ich kann hier nich ganz folgen. Was ich auf dem Bild seh sollte doch eigentlich im ganz normalen Regenfluß sein oder?!
    Ich hatte diesbezüglich auch Probleme (MK1FL), aber da war das Moosgummie platt, für die Schraube der Rückleuchten die im Regenfluß sitzt.
    Was ich so mitbekommen hab, war beim MK2 oftmals das Abdichtgummie der Heckklappe schuld, welches oben zusammenkommt.
     
  14. #12 krone2005, 01.06.2009
    krone2005

    krone2005 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max
    he hier krone 2005
    habe c-max und auch wasser im kofferraum
    habe drei schwachstellen gefunden die vom werk besser hätten gemacht werden sollen
    1. aufnahmepunkte für dachträger wasserkam rein denn rostspuren blieben zurück
    2. rücklichtdichtung erneut abgedichtet
    3. für diesen punkt habe ich sehr lange gebraucht
    hinter der abgebauten hinteren stoßstange sind links und rechts über der zwangsentlüftung aufkleber die montagelöcher abdecken und genau diese lösen sich und das regenwasser dringt dort direkt ein

    mein u-boot ist jetzt dicht habe fast ein halbes jahr gebraucht um diese fehler zu finden
    c-max 1.8
     
Thema:

Schimmel im Kofferraum !!!

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Kofferraum !!! - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  4. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  5. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...