1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete schlachte Focus MK1

Diskutiere schlachte Focus MK1 im Suche/Biete - Focus Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo! Ich schlachte einen Focus MK1 vFL Ghia Turnier Baujahr '98/'99. Motor ist der 2,0l Zetec. Es ist alles zu haben, was die Rollbarkeit...

  1. #1 Mopar, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Hallo!

    Ich schlachte einen Focus MK1 vFL Ghia Turnier Baujahr '98/'99.
    Motor ist der 2,0l Zetec.

    Es ist alles zu haben, was die Rollbarkeit nicht beeinträchtigt, d.h. sämtliche Fahrwerksteile sollten dran bleiben.

    Die AHK ist schon verkauft.


    Ausstattung:


    • Kompletter Umbau auf Ghia. Teile stammen aus einer Stufe. Rückbank wurde rechts auf Turnier umgebaut, die linke Seite stammt wirklich aus einem Turnier.
    • Innenraum hellgrau, Kofferraum schwarz, da natürlich nicht alle Teile aus der Stufe in den Turnier passen.
    • Bordcomputer (BC ist vom FL, Blende ist eine umgebaute, Blinkerhebel mit Taste ist vom Fiesta MK6)
    • 4x EFH
    • Nebelscheinwerfer
    • El. Spiegel
    • Fahrersitz el. Höhenverstellbar
    • Radio 5000 zusätzlich mit 6-Fach CD Wechsler unter Beifahrersitz. Andere Focus Radios auch noch vorhanden, auf Anfrage.
    • Beheizte Frontscheibe und Waschdüsen. Scheibe kam kurz vor dem Unfall neu.
    • Einstellbarer Wischerintervall.
    • ASR.
    • Seltener geschraubter Windlauf. Keine Probleme mit abbrechenden Clipsen und Wassereintritt durch den Pollenfilter!
    • Seltene US Mittelkonsole in noch seltenerem schwarz.
    • Eine zum Rest des Innenraums passende hellgraue Konsole ist aber natürlich auch vorhanden sowie eine weitere schwarze. Alles vFL.
    • US Grill mit weißen Blinkern und schon umgebaut auf klappbare Pflaume (auf den Fotos mit gelber Folie) Ist allerdings vom Unfall beschädigt, siehe Fotos.
    • Dazu passend bearbeitetes Luftleichtblech.



    Weitere Focus Teile in meinem Lager, die evtl. interessant sein könnten:


    • Original Ford Klimaautomatik Nachrüstsatz. Kabel schon beschriftet und Bedienteil fertig umgebaut. Also nahezu einbaufertig.
    • Morette Doppelscheinwerfer.
    • Mehrere GEMs.
    • Schminkleuchten zum Nachrüsten.
    • Neue Motorcraft Bremsbeläge.
    • Weiße Blinker für Frontstoßstange.
    • Schmutzfänger für vorn und hinten. Vorne passt bei allen Modellen, hinten nur bei Turnier.
    • Zwei verschiedene original Ford Auspuffblenden.
    • RS Edition Grills. Glaube alle für vFL, muss ich nochmal genau schauen.
    • Komplett weiße Rückleuchten. Momentan sind sie aber bis komplett rot foliert bis auf NSL und Rückfahrscheinwerfer. Foto bei Interesse.
    • Rechte englische Rückleuchte, also mit rotem Rückfahrscheinwerfer.
    • Verschiedene neue und gebrauchte verchromte Griffleisten für Turnier und Fließheck, teilw. sogar mit neuer Dichtung und dem durchsichtigen Klebeband. Bilder dazu hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=uZd15qnZ
    • Tachonadel Dekor in Chrom
    • Rückleuchten und NSL/Rückfahrscheinwerfer für Fließheck
    • evtl. habe ich noch einen guten Schlossträger, da muss ich nur nochmal schauen


    Der Focus war vor dem Unfall technisch komplett in Ordnung und hatte erst ein halbes Jahr vorher neuen Tüv ohne Beanstandungen bekommen.
    Für den Tüv wurde folgendes neu gemacht:

    • Bremse vorn komplett, hinten nur Beläge neu. Alles mit original Ford/Motorcraft Teilen. Höchstens 10tkm gelaufen.
    • Traggelenk vorn rechts auf jeden Fall, links muss ich nochmal schauen. Aber ich denke, ich habe beide neu gemacht.
    • Hinterachsbuchsen komplett.
    • Zahnriemen wurde vor max. 10tkm gemacht beim Motortausch



    Aufgrund der vielen Neuteile am Fahrwerk, wäre ich trotzdem bereit, das alles zu verkaufen, auch wenn die Karre dann nicht mehr rollt. Ist halt schade um die ganze Arbeit, die da sinnlos rein geflossen ist.


    Teile, die nicht mehr zu gebrauchen bzw. vom Unfall beschädigt sind:


    • Schlossträger.
    • Stoßstange vorn und hinten.
    • Servopumpe (Ersatz wäre aber vorhanden)
    • Kotflügel rechts. (kann man aber noch richten)
    • Motorhaube evtl. Da sie nicht mehr zu geht, weiß ich es nicht genau. Ansonsten wäre es eine rostfreie Haube.
    • Heckklappe hat Rost und ein paar Dellen.
    • Türen hinten sind ebenfalls rostig.



    Bilder zum Artikel:

    http://www.abload.de/gallery.php?key=pFKB9eRh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J4rrY, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    J4rrY

    J4rrY Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Was möchtest du für die verchromte Heckklappenleiste für den Turnier und den Silbernen Schaltknauf haben?
     
  4. #3 fbsailor, 23.04.2015
    fbsailor

    fbsailor Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 FL 1.6 Fließheck
    Hi. was ist der Preis des Heckklappengriffs für das Schrägheck?
     
Thema:

schlachte Focus MK1

Die Seite wird geladen...

schlachte Focus MK1 - Ähnliche Themen

  1. Biete ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014

    ST Fahrwerk für Focus ST Turnier bis 2014: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  2. Biete Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL

    Satz 17" Alufelgen mit Sommerreifen für Focus MK3 VFL: Hallo, ich verkaufe gerade in der Bucht 17" Alufelgen mit Sommerreifen Michelin Primacy HP in 215/50 R17 für einen Focus MK3 VFL (BJ 2013), da ich...
  3. Biete Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer

    Galaxy MK1 Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen, ich schlachte gerade einen Galaxy MK1 2.3l 16v Ghia. Zum Titel, er hat diese schicken Doppelscheinwerfer und ich habe da ein...
  4. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  5. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage