1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Schlachte Scorpio 2,9 24V mit nur 5000 KM !

Diskutiere Schlachte Scorpio 2,9 24V mit nur 5000 KM ! im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo liebe Ford Scorpio Freunde, ich hoffe das ist nicht die falsche Kategorie. Ich schlachte einen Ford Scorpio mit 2,9 liter 24 V Cosworth...

  1. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Scorpio Freunde,

    ich hoffe das ist nicht die falsche Kategorie.

    Ich schlachte einen Ford Scorpio mit 2,9 liter 24 V Cosworth Motor (209 PS)

    mit nur 5000 KM auf der Uhr. Bevor fragen entstehen das Fahrzeug war ein Versuchsfahrzeug (ehemaliges Nullserien Fahrzeug von Ford aus England ohne Fahrgestellnummer) und hat deswegen so wenig Kilometer.

    Es hat eine helle Vollederausstattung was glaube ich ziemlich selten war die noch in einem Super Zustand ist...

    Wer Teile braucht bitte einfach anrufen unter 0163 170 70 71..

    oder schreiben unter tblscene@gmx.de


    Liebe Grüße an alle Scorpio Freunde

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Liebe Grüße [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 10.09.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo mrvol,

    ich habe es mal in die richtige Kategorie verschoben.

    Ein seltenes Stück hast Du da, sowas bekommt man nicht so ohne Weiteres ein zweites Mal zu sehen.

    Interessant wäre für größere Teile noch ein Standort, zumindest eine grobe Ecke, damit man im Vorfeld schon abwägen kann, ob es sich lohnt, nach sperrigen nicht versandfähigen Teilen zu fragen.

    Rein Interessehalber, eben weil man so ein Vorserienmodell nicht oft zu sehen bekommt, könntest Du von dem Wagen noch ein paar Fotos machen?
    Man sieht ja schon am Lenkrad, dass dort noch eines vom Vorgängermodell verbaut ist, vielleicht gibt es ja noch mehr Teile, die man erkennen kann, dass sie in der Serie dann noch geändert wurden.


    Gruß

    Christian
     
  4. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ähh ich kann noch ein paar Mehr Fotos von außen machen. Sieht sonst aus wie ein normaler Scorpio 2. ..

    Der Standort ist Magdeburg. Also für alle die was abholen möchten.

    Dachte mir das das Auto interessant ist, da hier vieles noch in relativ unbenutztem Zustand ist.. Die Sitze vorne sind links wie rechts gleich heißt in einem Deutschen Scorpio würde der Fahrer danna uf dem Beifahrersitz sitzen..
     
  5. #4 fiestaheizer20, 10.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    und warum schlachtest du denn wenn man mal fragen darf?
    weil der is glaub ich einer der, wenn nicht gar DER scorpio mit dem niedrigsten KM-Stand

    mfg
     
  6. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Weil man den nicht im Straßenverkehr fahren darf, da er keine Fahrgestellnummer hat. Leider. Ansonsten hätte der längst schon Kennzeichen. Nullserienfahrzeuge haben offiziell keine EG zulassung da sie gebaut wurden bevor die EG Erlaubnis erteilt wurde. Datum steht im Fahrzeugschein... was da immer als ertes Zulassungsdatum steht...

    Deswegen wird er leider geschlachtet ... :(
     
  7. #6 fiestaheizer20, 10.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    schade, echt schade, weil ich glaub der hat echt potenzial, und seis nur für kurzzeitkennzeichen ....
     
  8. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht selbst das nicht weil bei der Übergabe von Ford bestätigt wurde das das Fahrzeug nicht offiziell mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf...

    Aber er wird ein guter Spender sein hoffe ich :-D...
     
  9. #8 fiestaheizer20, 11.09.2011
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    sehr schade, naja, aber des ding is auf jeden fall gold wert
     
  10. #9 SirHenry, 11.09.2011
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Macht zwar wohl kaum nen Unterschied, aber werden wohl eher 5500 Meilen sein und nicht Kilometer, oder? Also knapp 8800km ;)

    Wusste gar nicht, dass man an sowas überhaupt ran kommen kann, coole Sache :top1:
     
  11. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ach so stimmt das sind Meilen sorry dann 8000 KM...:rotwerden:
     
  12. #11 john-live-wi, 11.09.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also bevor ich so ein Traumwagen
    auseinander bau. Würde ich mal zum Gutachter gehn und zum TÜV.
    Da das Wagenmodel in Serie gegangen ist, ist es vorstelbar auch eine Fahrgestellnr. vom TÜV zu bekommen.
    Wird zwar eine Neue TÜV zulassung bekommen. Aber die 200€ sind bei dem Wagen zu verkraften.
    mit TÜV Gutachten und Brief must du dann mit Marburg kontakt aufnehmen, Hier werden Spezial Fahzeuge zugelassen nach § 21.
    WIe gesagt da der Wagen in Serie gegangen ist, ist es nur eine lauferei, die sich aber lohnt.
    Habe selbst ein Wagen ohne deutsche zulassung, und 4 wochen schrieftwechsel und lauferei, haben sich dann doch gelohnt. Von Marburg bekommst du dan ein Dokument was immer mitzuführen ist. Versuchs mal .........:gruebel:
     
  13. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Währe wirklich schade um Den Wagen...
    Vorserienfahrzeuge werden in der Regel ja im
    Werk auch wieder Zerlegt/verschrottet.

    Einen Versuch ist es wert, den Wagen irgendwie auf die Straße zu
    bringen. Auch oder gerade weils ein Rechtslenker ist.
     
  14. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Also ich würde den Wagen auch auf keinen Fall schlachten!:nene2:
    Ich denke, daß Du das irgendwann bitter bereuen wirst. Das Problem ist doch, daß Du die begehrten Teile wie z.B die seltenen Ledersitze auf jeden Fall los wirst. Der andere braucht die Scheinwerfer, und, und,.. irgendwann hast eine nackte Karosse daliegen, die nix wert ist. Die kannst dann schön Entsorgen.
    Gut, das ist meine Meinung, ich kenne Deine Beweggründe nicht..
    Auf jeden Fall ist das ein Interessantes Stück!!

    Gruss
    Thomas
     
  15. #14 Scorpio24VGhia, 11.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieses Fahrzeug gehört nicht auf die Schlachtbank, sondern wenn die Herkunft sicher ist eher ins Museum. Das ist höchstwahrscheinlich der einzige Scorpio aus der Zeit vor dem Serienanlauf, der überlebt hat. Und so etwas schlachtet man nicht einfach.
    Mein Tip: Setzte ihn beruhtsam instand, sodass er fahrfertig ist und bleibt und suche alle Infos zusammen, die belegen wofür er eingesetzt wurde. Wenn Du dem Wagen eine (wahre) Geschichte gibst, dann ist das aus vielerlei hinsicht wertvoller als ein Teilepuzzle.
     
  16. mrvol

    mrvol Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim Kauf des Wagens unterschreiben müssen das er nicht mehr in den Verkehr gebracht wird. Wie gesagt bei Nullserienfahrzeugen ist das nicht möglich, da das Fahrzeug vor EG zulassung gebaut worden ist, und somit noch änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sein können. Damit ist das Auto nicht identischmit den anderen Scorpios...z.BSP.. wird gerne im Bereich der Schweißnähte.. Rollnahtlängen usw noch gerne nachgebessert wenn die Crashversuche ausgewertet worden sind...usw... Wie man sieht und ich hier schon gehört habe ist das Lenkrad noch vom Vorgänger usw... damit ist das Airbag-system genaugenommen nicht Eg zugelassen.. . so ist halt leider die Gesetzeslage...Deswegen wird es für solche Fahrzeuge niemas eine Zulassung geben... leider... keine Chance...:weinen2:

    Außerdem würde man bei der DEKRA Stelle bestimmt komsiche Fragen gestellt bekommen :-D...:)
     
  17. Manian

    Manian stinkende Nebelmaschine

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    Und jetzt mal nur aus Interesse wie viel du für den komplett Verkauf dieses Schmuckstückes verlangen würdest ;)
     
  18. #17 Teletubbie, 15.09.2011
    Teletubbie

    Teletubbie Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Interesse am Komplettfahrzeug.

    Bestimmt hat der Themenstarter aber nicht nur unterschrieben, daß das Auto nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf. Sondern auch, daß er es nicht 'am Stück' verkaufen darf.

    Aber da fände sich gewiß eine Einigung.
     
  19. #18 blueberlin, 15.09.2011
    blueberlin

    blueberlin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK5 Cabrio bj 1991 1.6L 8Ventiler
    ich meine das ist zwar vielleicht nicht ganz legal, aber für so ein einzelstück wäre es da nicht sinvoller ein alten unfall ford zu kaufen und dort die fahrgestellnummer zu entnehmen und bei dein einzelstück einzuschlagen? ich meine in den zustand wärs die arbeit doch echt wert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dorosha, 15.09.2011
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Wenn demnach so wäre, würde sich derjenige der diesen Beitrag gelesen hat wohl nie zu 100% Sicher fühlen können dass im Straßenverkehr ihm wegen eventuellen "schwerwiegenden Mängeln" etwas passieren könnte....allein schon das mit dem Airbag bzw. Lenkrad vom Vorgänger etc.

    Er musste ja nicht umsonst etwas unterschreiben dass er dieses Auto niemals im Straßenverkehr zulassen darf.

    Das wäre ja grob Fahrlässig

    Würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen:nene2:

    In Teilen verkaufen ist da wohl echt die idealste Lösung dieses Auto noch zu "verkaufen"

    mfg
     
  22. #20 brummi4, 15.09.2011
    brummi4

    brummi4 Golf-Hasser und Metaler

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort 1999 1,8l 16V
    also ganz ehrlich ich bin einer meinung mit den anderen, schlachte das auto nicht, sondern verkaufs lieber als ganzes, es gibt hier sicherlich welche die stellen sich dass in die garage, nur um es zu begutachten und wie stolz sie sind dass sie einen scorpio mit 5500 meilen da stehen haben, und ich denke doch mal dass es der einzigste scorpio ist der so wenig auf der uhr stehen hat haha.
    aber mal ehrlich, 5500 meilen für nen vorserienauto is echt viel.
    Deswegen überleg dir des lieber nochmal, Dieser wagen ist fast zu schade um ihn zu schlachten.
     
Thema:

Schlachte Scorpio 2,9 24V mit nur 5000 KM !

Die Seite wird geladen...

Schlachte Scorpio 2,9 24V mit nur 5000 KM ! - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Suche Ford Focus bis 5000€

    Suche Ford Focus bis 5000€: Hallo an alle ich bin neu hier und komme grade vom Forum motor-talk.de:tanzen2: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger Auto da ich jetzt...
  4. Scorpio cosworth

    Scorpio cosworth: Hallo ihr lieben, ich suche Infos zum Scorpio Cosworth, habe mir gestern einen Ford Scorpio 1, 2,9 Cosworth gekauft. Macht der Motor ärger ??? Wie...
  5. Schlachte Escort

    Schlachte Escort: Moin, hab ein rotes Escort mk4 Coupe zum schlaxhten. Getriebe, Stabi, Tankdeckel und Antriebswellen schon weg, wer Interesse hat einfach melden....