KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt.

Diskutiere Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe meinen KA (Bj. 2001, 60ps, 119.000km) jetzt als erstes Auto seit Anfang Dezember, vor kurzem begann die Servolenkung an zu ölen,...

1. #1 Johannes_, 16.02.2015
    Johannes_

Johannes_ Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka (Bj. 2002)
    Hallo,
    habe meinen KA (Bj. 2001, 60ps, 119.000km) jetzt als erstes Auto seit Anfang Dezember,
    vor kurzem begann die Servolenkung an zu ölen, kleines Problem, erstmal mit LecWec behoben.
    Davor gab es allerdings schon ein paar Probleme die mir quasi schon aus den Gedanken gegangen sind:
    Wenn ich auf 100km/h beschleunige und im 5ten bin fängt er an zu schlackern als wenn ein Rad lose wäre,
    sind aber alle fest, dazu poltert es dann höllisch und die Bremsung zieht nach dem schneller fahren auf einer Seite, könnte aber nicht damit zusammenhängen. Normal durch die Stadt ist dies nicht so.
    Desweiteren kam dann gestern noch folgendes dazu: Nach einer Stunde fahrt auf der Landstraße begann es dann desöfteren
    kurz vor der Ausfahrt in die Stadt wieder an, als ich dann in der Stadt war zog er kaum, er bremste quasi von alleine, ich bin mir sicher das meine Handbremse nicht angezogen war ;) kommt ja als Neuling gerne mal vor. Danach roch das Auto ziemlich brennig und der Motor war auch sehr heiß, Flüßigkeiten waren alle genug drin.
    Ich bin echt verzweifelt, vorallem weil es mein erstes Auto ist und ich es gerne noch behalten würde.
    Aber ich überlege echt es wieder abzugeben und ohne Auto auszukommen.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!

2. #2 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als erstes sollte man den Wagen durchschauen, entsprechende Mängel wie kaputte Achsteile und feste Bremsen kann man einfach und schnell feststellen (und reparieren) ... am Besten an eine Werkstatt des Vertrauens wenden, bei Bedarf von einer zweiten Werkstatt ein Gegenangebot machen lassen

Thema:

Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt.

Die Seite wird geladen...

Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt. - Ähnliche Themen

1. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  3. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  4. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...