KA 1 (Bj. 96-08) RBT Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt.

Diskutiere Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe meinen KA (Bj. 2001, 60ps, 119.000km) jetzt als erstes Auto seit Anfang Dezember, vor kurzem begann die Servolenkung an zu ölen,...

  1. #1 Johannes_, 16.02.2015
    Johannes_

    Johannes_ Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka (Bj. 2002)
    Hallo,
    habe meinen KA (Bj. 2001, 60ps, 119.000km) jetzt als erstes Auto seit Anfang Dezember,
    vor kurzem begann die Servolenkung an zu ölen, kleines Problem, erstmal mit LecWec behoben.
    Davor gab es allerdings schon ein paar Probleme die mir quasi schon aus den Gedanken gegangen sind:
    Wenn ich auf 100km/h beschleunige und im 5ten bin fängt er an zu schlackern als wenn ein Rad lose wäre,
    sind aber alle fest, dazu poltert es dann höllisch und die Bremsung zieht nach dem schneller fahren auf einer Seite, könnte aber nicht damit zusammenhängen. Normal durch die Stadt ist dies nicht so.
    Desweiteren kam dann gestern noch folgendes dazu: Nach einer Stunde fahrt auf der Landstraße begann es dann desöfteren
    kurz vor der Ausfahrt in die Stadt wieder an, als ich dann in der Stadt war zog er kaum, er bremste quasi von alleine, ich bin mir sicher das meine Handbremse nicht angezogen war ;) kommt ja als Neuling gerne mal vor. Danach roch das Auto ziemlich brennig und der Motor war auch sehr heiß, Flüßigkeiten waren alle genug drin.
    Ich bin echt verzweifelt, vorallem weil es mein erstes Auto ist und ich es gerne noch behalten würde.
    Aber ich überlege echt es wieder abzugeben und ohne Auto auszukommen.

    Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    als erstes sollte man den Wagen durchschauen, entsprechende Mängel wie kaputte Achsteile und feste Bremsen kann man einfach und schnell feststellen (und reparieren) ... am Besten an eine Werkstatt des Vertrauens wenden, bei Bedarf von einer zweiten Werkstatt ein Gegenangebot machen lassen
     
Thema:

Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt.

Die Seite wird geladen...

Schlackern/Poltern beim schneller Fahren, total verzweifelt. - Ähnliche Themen

  1. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  4. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  5. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...