Puma (Bj. 97–00) ECT Schläuche abgefallen?!

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Dominik_S, 17.11.2015.

  1. #1 Dominik_S, 17.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Hallo erstmal.

    Als ich grade nach hause gekommen bin, lagen 2 Schläuche auf dem Parkplatz von meinem Puma (Mein Bruder hat ihn heute)
    Keine Ahnung für was die sind, mein Bruder hat mir auch geschrieben, dass mein Puma "klackert" genauer beschrieben hat er es allerdings nicht..

    Die Schläuche (2Stck) sind mehr oder weniger S-Förmig, haben eine relativ dicke Außenwand (so2-3mm) und Gesamtdurchmesser von ca. 1,5cm.
    Beide ca. 1m lang, mit der Aufschrift: BOSCH 1 300 792 052 V97FB 13220 AA EPDM/PET< 98W23

    Ich schau mir das ganze nacher noch genauer an, ob ich erkennen kann woher die Schläuche kommen....

    mfg

    EDIT:
    Was ich vergessen habe, es ware keine Flecken von Flüssigkeit oder dergleichem auf dem Parkplatz, die Schläuche haben auch einen relativ neutralen Geruch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik_S, 17.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
  4. #3 Dominik_S, 17.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Okay, hat sich erledigt... war beim Autoteilehändler meines Vertrauens. Das sind Entlüftungsschläuche von den Scheinwerfern...
    So erleichtert war ich noch nie :D
     
  5. #4 FocusZetec, 17.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Scheinwerfer hat keine Entlüftungschläuche und schon gar nicht so lang! Oder hat die mal jemand nachträglich angebracht? :gruebel:
     
  6. #5 Dominik_S, 19.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Dazu kann ich leider nicht viel sagen... der Vorbesitzer war ein ziemlicher Murkser, hat es nichtmal geschafft Türinnenverkleidungen so einzubauen, dass die halten. Und das ganze Auto mit relativ hässlichem (aber erträglichem :D) Plastikdip, also Sprühfolie überzogen...
    Der Autoteilehändler hat mir noch ein Bild ausgedruckt wo die Schläuche hinmüssen. Und da auf den Schläuchen eine Ford nummer drauf ist, geh ich mal davon aus, dass das schon passt.
     
  7. #6 Dominik_S, 23.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Könnten doch von etwas anderem gewesen sein... oder es liegt einfach am Schnee? ._.
    Bei uns hat es nun angefangen zu schneien, nicht grade wenig... seitdem wird mein Puma unglaublich warm, und steht mit der Temperatur nach 40 km Strecke zwischen "a" und "l" bei der Temperaturanzeige... Könnte das mit den Schläuchen zusammenhängen? Und was sollte ich überprüfen, wenn er so schnell warm wird?
     
  8. #7 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

  9. #8 Dominik_S, 23.11.2015
    Dominik_S

    Dominik_S Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7l
    Es war sonst nie so, da stand er immer bei "o" oder "r", so warm wie jetzt war er nichtmal bei 160 auf der Autobahn, das war mit ca. 80 kmh im Schnitt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 23.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann waren die Lufteinlässe für die Kühlung wahrscheinlich mit Schnee zugepackt.
     
  12. #10 Didiford, 23.11.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    hallo
    ich glaube da hat sich einer einen Spas erlaubt und dir die Teile da hin gelegt
    wie können zwei so lange Schlaue einfach raus fallen , und das noch im Stand
    oder einer hat die noch liegen gehabt und dachte der kann bestimmt was da mit anfangen
     
Thema:

Schläuche abgefallen?!

Die Seite wird geladen...

Schläuche abgefallen?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage

    Erfahrungen bei Schläuchen der Klimaanlage: Hallo Leute, irgendwie find ich durch die SuFu nicht so ganz was ich Suche... daher geb ich mal meine Fragezeichen in die fröhliche Runde. Kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das?

    Welcher Schlauch ist das?: Hallo liebes Ford-forum, Gerade beim Blick in den Motorraum ist mir folgendes aufgefallen.... Weiss jemand was das für ein Schlauch ist und wo...