Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab!

Diskutiere Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr Ford-Gurus, bin am verzweifeln und bitte Euch um Rat.Habe einen 96er Mondeo 2,0 100kw NGA Motor. Nun zum Problem: Motor lief bis...

  1. #1 wolgacruiser, 29.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Ford-Gurus,
    bin am verzweifeln und bitte Euch um Rat.Habe einen 96er Mondeo 2,0 100kw NGA Motor.
    Nun zum Problem: Motor lief bis vorgestern tadellos, will beschleunigen und es geht nix mehr,
    gerade mal Tempo 60 im 3.Gang, schlechter Leerlauf, zischeln, pfeifen.
    Also Haube auf und reingeschaut! AHA, Fehler gefunden (dachte ich!) beide Schläuche vom
    EGR-Rohr zum Abgasdrucksensor WEG! T-Stück unter Zünspule eingerissen, klarer Fall, oder?
    Schläuche neu, Probefahrt. SCHEISSE, immernoch keine Leistung und es macht plopp und
    zischelt wieder und was sehe ich? Ein Schlauch vom Abgasrohr wieder ab,
    draufgesteckt, gefahren und ...??? PLOPP hats gemacht.
    Und jetzt sagt mir was los ist!
    :gruebel:
    Bitte, Bitte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da wird der KAT zu sein.
     
  4. #3 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee, aber welcher KAT? Hab schon seit zwei Jahren keinen mehr. Ist nach defekten Zündkabel weggeflogen. Klapper, klapper und weg war er. Hab danach auch schon neuen Auspuff drunter gebaut. Da ist nix mehr drin!
    Aber AU schafft er lockker, klingt halt nur wie Blechbüchse.
    :)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne KAT kann er die AU gar nicht bestehen, sorry das funktioniert legal nicht.
    Die Schläuche haben ja unterschiedliche Innen-Durchmesser, hast du das beachtet?
     
  6. #5 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, das sieht man ja. Und zur AU wenn Zünd-& Einspritzsystem i.O. sind gibts da keine Probleme. Gute Motoren schaffen die idiotisch hohen Grenzwerte ohne Probleme. Kannste glauben! Nix mit Trick und so.
    :nene2:
     
  7. #6 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Keine Chance! Wenn der KAT defekt ist, schafft der auch die AU nicht!
     
  8. #7 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    es geht hier ja nicht um die AU (is mir Wurscht ob Ihr das glaubt oder nicht) ich will doch nur wissen ob jemand schon mal das Problem mit den Schläuchen hatte und welche Lösung er gefunden hat!
    :weinen2:
     
  9. #8 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Zuviel Staudruck im der Abgasanlage
     
  10. #9 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hast ja recht, hab ich mir ja auch gedacht, aber wo solls herkommen????
    :gruebel:
    Ich geh mal los und bau das Flammrohr ab, vielleicht seh ich da was.
    Hast Du schon mal erlebt, dass sich ein Flex-Rohr innerlich auflöst und dann den Abgasstrang verstopft und nach aussen dicht ist????
     
  11. #10 petomka, 30.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Könnte auch nur ein verstopfter Schalldämpfer sein, ans Flexrohr glaube ich eher weniger.
     
  12. #11 Granford, 30.06.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Halte doch deine Hand einfach mal vor den Auspuff dann merkst du doch ob er dicht ist oder nicht, wenn er hinten nur raussäuselt und keinen Abgasdruck aufbaut dann weiß man es ja schon. Dann baust du das Gerumpel ab und fährst mal ne Runde.
     
  13. #12 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

    wolgacruiser Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    SO, jetzt kommt die Auflösung!
    (das mit der Hand hatte ich schon, Putzlappen ganz fest reingestopft und gasgegeben, plopp da war der Lappen raus!)
    Hab da mal das Flammrohr abgemacht und was sehe ich? Das innere Wellrohr hat sich aufgekrempelt und steckte im Hauptschalldämpfer. Dolle Wurst!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Granford, 30.06.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Na geht doch
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Darum geht es auch gar nicht, schon bei Punkt1 der AU würdest du bei einer korrekten AU durchfallen. SICHTPRÜFUNG
    Nur mal so: selbst wenn das Haltebändchen des Tankdeckels bei Fahrzegen mit OBD fehlt kann man die AU als nicht bestanden betrachten.
     
Thema:

Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab!

Die Seite wird geladen...

Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Was ist das für ein Schlauch (Riss)?

    Was ist das für ein Schlauch (Riss)?: Hallo, nachdem ich Probleme mit der Drehzahl meines Fords hatte (im Leerlauf zu niedrig, beim Auskuppeln und anfahren an eine Ampel ging sie von...
  2. Wärmetauscher oder Schlauch?

    Wärmetauscher oder Schlauch?: Hallo zusammen. Gestern Abend komme ich aus Antwerpen zurück und merke nasse Füsse. Auf dem Standstreifen sehe ich nach und der Fussraum links...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  5. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...