Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab!

Diskutiere Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab! im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ihr Ford-Gurus, bin am verzweifeln und bitte Euch um Rat.Habe einen 96er Mondeo 2,0 100kw NGA Motor. Nun zum Problem: Motor lief bis...

1. #1 wolgacruiser, 29.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

Hallo Ihr Ford-Gurus,
    bin am verzweifeln und bitte Euch um Rat.Habe einen 96er Mondeo 2,0 100kw NGA Motor.
    Nun zum Problem: Motor lief bis vorgestern tadellos, will beschleunigen und es geht nix mehr,
    gerade mal Tempo 60 im 3.Gang, schlechter Leerlauf, zischeln, pfeifen.
    Also Haube auf und reingeschaut! AHA, Fehler gefunden (dachte ich!) beide Schläuche vom
    EGR-Rohr zum Abgasdrucksensor WEG! T-Stück unter Zünspule eingerissen, klarer Fall, oder?
    Schläuche neu, Probefahrt. SCHEISSE, immernoch keine Leistung und es macht plopp und
    zischelt wieder und was sehe ich? Ein Schlauch vom Abgasrohr wieder ab,
    draufgesteckt, gefahren und ...??? PLOPP hats gemacht.
    Und jetzt sagt mir was los ist!
    :gruebel:
    Bitte, Bitte!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da wird der KAT zu sein.

3. #3 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

Gute Idee, aber welcher KAT? Hab schon seit zwei Jahren keinen mehr. Ist nach defekten Zündkabel weggeflogen. Klapper, klapper und weg war er. Hab danach auch schon neuen Auspuff drunter gebaut. Da ist nix mehr drin!
    Aber AU schafft er lockker, klingt halt nur wie Blechbüchse.
    :)

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ohne KAT kann er die AU gar nicht bestehen, sorry das funktioniert legal nicht.
    Die Schläuche haben ja unterschiedliche Innen-Durchmesser, hast du das beachtet?

5. #5 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

Ja klar, das sieht man ja. Und zur AU wenn Zünd-& Einspritzsystem i.O. sind gibts da keine Probleme. Gute Motoren schaffen die idiotisch hohen Grenzwerte ohne Probleme. Kannste glauben! Nix mit Trick und so.
    :nene2:

6. #6 petomka, 30.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Keine Chance! Wenn der KAT defekt ist, schafft der auch die AU nicht!

7. #7 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

Morgen,
    es geht hier ja nicht um die AU (is mir Wurscht ob Ihr das glaubt oder nicht) ich will doch nur wissen ob jemand schon mal das Problem mit den Schläuchen hatte und welche Lösung er gefunden hat!
    :weinen2:

8. #8 petomka, 30.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Zuviel Staudruck im der Abgasanlage

9. #9 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

Ja, hast ja recht, hab ich mir ja auch gedacht, aber wo solls herkommen????
    :gruebel:
    Ich geh mal los und bau das Flammrohr ab, vielleicht seh ich da was.
    Hast Du schon mal erlebt, dass sich ein Flex-Rohr innerlich auflöst und dann den Abgasstrang verstopft und nach aussen dicht ist????

10. #10 petomka, 30.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Könnte auch nur ein verstopfter Schalldämpfer sein, ans Flexrohr glaube ich eher weniger.

11. #11 Granford, 30.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

Halte doch deine Hand einfach mal vor den Auspuff dann merkst du doch ob er dicht ist oder nicht, wenn er hinten nur raussäuselt und keinen Abgasdruck aufbaut dann weiß man es ja schon. Dann baust du das Gerumpel ab und fährst mal ne Runde.

12. #12 wolgacruiser, 30.06.2007
    wolgacruiser

wolgacruiser Neuling

SO, jetzt kommt die Auflösung!
    (das mit der Hand hatte ich schon, Putzlappen ganz fest reingestopft und gasgegeben, plopp da war der Lappen raus!)
    Hab da mal das Flammrohr abgemacht und was sehe ich? Das innere Wellrohr hat sich aufgekrempelt und steckte im Hauptschalldämpfer. Dolle Wurst!

13. #13 Granford, 30.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

Na geht doch

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Darum geht es auch gar nicht, schon bei Punkt1 der AU würdest du bei einer korrekten AU durchfallen. SICHTPRÜFUNG
    Nur mal so: selbst wenn das Haltebändchen des Tankdeckels bei Fahrzegen mit OBD fehlt kann man die AU als nicht bestanden betrachten.

Thema: Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasdrucksensor schlauch touran

Die Seite wird geladen...

Schläuche für Abgasdrucksensor fliegen ab! - Ähnliche Themen

1. Wie läuft eine Messe ab?

Wie läuft eine Messe ab?: Leute ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne wissen, was man so bei einer Messe macht, wenn man das zeigt. Also ich meine wenn man ein...
  2. Was ist das für ein schlauch

Was ist das für ein schlauch: Hallo liebe Forum Gemeinde. Ich habe ein problem, Morgens wenn ich los fahren will Start mein wagen aber geht gleich wieder aus...nach einigen...
  3. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  4. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...