Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schläuche hinterm Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von BillyRay, 21.07.2011.

  1. #1 BillyRay, 21.07.2011
    BillyRay

    BillyRay Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo habe eine Frage und zwar bei meinem V6 2.5 hinter meinem Luftfilter

    gehen 2 schläuche ab jeweils vorn und hinten an den Motorblock da sie undicht sind oder porös sieht man daran das sie rund herum ölig sind

    Meine Frage wofür sind die 2 Schläuche und welche funktion haben sie

    Für ne Antwort sage ich jetzt schon mal danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 21.07.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Fahre leider keine V6 aber ich kann mir vorstellen das die Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung gut sind!
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Nicht Kurbelwellenentlüftung, aber Entlüftung ist schon richtig.:top1:
    Das is die Entlüftung des Raumes wo die Nockenwellen drin liegen, ich nenne es mal Ventilgehäuse-Entlüftung.
    Das da Öl rauskommt is nicht schlimm, saut dir nur den Motor ein denn normalerweise sollte es gleich wieder in die Ansaugbrücke gesaugt und denn verbrannt werden.
     
  5. #4 Mondidriver88, 22.07.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Naja ich kenne es nur unter dem begriff Kurbelgehäuseentlüftung!... >:)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schläuche hinterm Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Schläuche hinterm Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

    Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

    Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Was ist das für ein Schlauch

    Was ist das für ein Schlauch: Hallo, zufällig habe ich dieses Schlauchende entdeckt. Wo gehört das Schlauchende hin ? mfg bernd [IMG][IMG]
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...