Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schläuche hinterm Luftfilter

Diskutiere Schläuche hinterm Luftfilter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe eine Frage und zwar bei meinem V6 2.5 hinter meinem Luftfilter gehen 2 schläuche ab jeweils vorn und hinten an den Motorblock da sie...

1. #1 BillyRay, 21.07.2011
    BillyRay

BillyRay Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2004 2,5L V
    Hallo habe eine Frage und zwar bei meinem V6 2.5 hinter meinem Luftfilter

gehen 2 schläuche ab jeweils vorn und hinten an den Motorblock da sie undicht sind oder porös sieht man daran das sie rund herum ölig sind

Meine Frage wofür sind die 2 Schläuche und welche funktion haben sie

Für ne Antwort sage ich jetzt schon mal danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondidriver88, 21.07.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Fahre leider keine V6 aber ich kann mir vorstellen das die Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung gut sind!

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Nicht Kurbelwellenentlüftung, aber Entlüftung ist schon richtig.:top1:
    Das is die Entlüftung des Raumes wo die Nockenwellen drin liegen, ich nenne es mal Ventilgehäuse-Entlüftung.
    Das da Öl rauskommt is nicht schlimm, saut dir nur den Motor ein denn normalerweise sollte es gleich wieder in die Ansaugbrücke gesaugt und denn verbrannt werden.

5. #4 Mondidriver88, 22.07.2011
    Mondidriver88

Mondidriver88 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Naja ich kenne es nur unter dem begriff Kurbelgehäuseentlüftung!... >:)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schläuche hinterm Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Schläuche hinterm Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen)

Suche Schlauch und Winkelstück (Bild ansehen): Hallo zusammen, ich bin der Neue [IMG] Wir (mein Nachbar und ich) haben die Ventildeckeldichtung an einem Fiesta BJ2005 Schlüsselnummer:...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Für was ist dieser Schlauch?

Für was ist dieser Schlauch?: Moin, vorneweg, sorry für den blöden Titel. Anscheinend hat mir irgendein dämliches Säugetier mit spitzen Zähnen einen Art...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...