Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schläuche zum Wärmetauscher im Innenraum

Diskutiere Schläuche zum Wärmetauscher im Innenraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallihallo, nachdem letzte Woche die besagten Schläuche wegen eines Marderbisses kaputtgebissen waren und ausgetauscht wurden, sind diese seit...

1. #1 Firefly88, 20.06.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1,6 16V Ti-VCT
    Hallihallo,

nachdem letzte Woche die besagten Schläuche wegen eines Marderbisses kaputtgebissen waren und ausgetauscht wurden, sind diese seit gestern schon wieder angebissen :skeptisch:

Ich wollte mir diese Schläuche nun selber bestellen und selber einbauen. Dürfte ja kein so großes Problem werden. Ich finde diese Schläuche nun aber nirgends. Weiss vielleicht jemand, wie sich die Dinger nennen bhzw. wo ich diese am besten bestelle?
    Das sind die beiden Schläuche in den Innenraum, wo das Kühlwasser durchläuft.

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sind die Heizungsschläuche, ob man sie über das Internet bekommt kann ich dir nicht sagen.

Sie sind aber nicht einfach zu wechseln, ist alles ziemlich eng.

Du solltest eine Motorwäsche machen und einen Marderschreck einbauen, am Besten einen aus dem Ford Zubehör, die sind zwar teuer (80€ der kleine und 120€ der große) aber auch gut . Ich hab den kleinen und seid dem keine Spuren mehr im Motorraum.

4. #3 Firefly88, 20.06.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Naja es geht noch. Mehr Sorgen machen mir die Schlauchschellen. Da muss ich erstmal sehen, wie die Funktionieren.

Marderschreck ist drin aber die Motorwäsche hatte ich nicht gemacht. Die werde ich auf jedenfall nach dem Wechsel machen!

5. #4 FocusZetec, 20.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für einen Marderschreck hast du verbaut?

Die Schlauchschellen muss man zusammendrücken ...

6. #5 Firefly88, 20.06.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Marderschreck für 20Euro ausm Baumarkt. Der fliegt aber dann raus.
    Muss man die Schlauchschelle da zusammendrücken, wo sie flach ist?

Danke dir
    Michael

7. #6 FocusZetec, 20.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die für wenig Geld bringen auch wenig ;-)

An der Schelle hat es zwei Laschen und die muss man zusammendrücken

8. #7 Firefly88, 21.06.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, ich danke dir!! :top1:

Gruß
    Michael

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Firefly88, 22.06.2009
    Firefly88

Firefly88 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo ich nochmal :D

Ich war heute beim Ford Händler um die Heizungsschläuche zu bestellen. Woanders sind die wohl schwer bis garnicht zu bekommen.

Kosten zusammen ca. 40€ :verdutzt:

11. #9 Zackenbaasch, 24.06.2009
    Zackenbaasch

Zackenbaasch Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX Ghia, 2004, 1.8 Duratec
    Hallo, Firefly88,
    zum Thema Marderschreck:

Kannst du alles getrost vergessen. Es gibt kein erwiesen hilfreiches Mittel gegen Marder. Ob nun Marderschreck mit Chemie, Pieptönen, Klosteine, Hundehaare, in den Motorraum pinkeln, etc., etc. ...
    Entweder, du besitzt einen griffigen Hund, den du nachts ans Auto bindest, oder du probierst dies:
    Ich hatte auch einen Marder in meinem C-Max. Mein ältester Bruder ist Jäger, der hat mich nach allen versuchen von Motorwäsche bis sonstwas erst mal richtig ausgelacht.:verdutzt:
    Marder sind neben anderen "wilden" Tieren sehr anpassungsfähig.Da können z.B. noch so viele Hundehaare im Motorraum sein. Wenn davon keine Gefahr ausgeht, markiert der Marder mittels Duftdrüsen neu und nix is mit verscheuchen. Auf die Dauer hilft nur, dem Marder einen elektrischen Schlag zu versetzen, sobald er dein Auto berührt (was aber aus Tierschutzgründen für mich nicht infrage kommt), oder du machst es wie ich, hebst die alten Schläuche auf, schneidest sie einmal längs auf und stülpst sie über die neu eingebauten. Seitdem ist bei mir Ruhe. Ausser, dass ich ab und zu mal Beutereste im Motorraum finde. Das is aber das kleinste Problem.
    Marderzähne sind zwar sehr spitz, aber nicht lang genug, um zwei Kühlschläuche auf einmal zu perforieren.
    So kann sich der Marder im Winter ruhig mal seinen Pöter am Motor aufwärmen, ich aber brauche mir keine Sorgen mehr zu machen. :)
    Du musst halt nur ab und zu mal kontrollieren, inwiefern die alten übergestülpten Schläuche noch intakt sind. Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruss Zackenbaasch

Thema:

Schläuche zum Wärmetauscher im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Schläuche zum Wärmetauscher im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  4. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...